Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    Die 10 Menschen die von irgendwelchen Techno hörenden Drogenjunkies totgetrampelt werden sind mir in der Relation zu dem was in Afrika und co passiert minder bis mittel scheissegal.

    Wird halt alles so gepusht weils in DE ist.
    Aber wenn 1000 Menschen an Hiv in was weis ich für einem Zeitraum sterben ist das waynee.

    jo.

  2. #22
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo,

    ich denke nicht, dass es der Fehler vom Veranstalter war es gab einfach nur diesen einen Weg/Eingang zur "Loveparade" oder halt zum Bühnengelende.

    Wenn sich dort die Massen stai der Ppeln, und einer in Panik gerieht ist es klar das alle anderen auch in Panik geraten. Vielleicht sogar auch Absicht o.Ä kann ich mir auch gut vorstellen!

    Klar, traurig ist es aufjedenfall - Aber dafür die größte Party Deutschlands abzublasen find ich zu heftig.
    Tut ist im Trash -BB

  3. #23
    Trojaner Avatar von SecUpwN
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Dewenn Beitrag anzeigen
    Wird halt alles so gepusht weils in DE ist.
    Aber wenn 1000 Menschen an Hiv in was weis ich für einem Zeitraum sterben ist das waynee. jo.
    Jo? Kann ich dir echt nicht zustimmen. Guck dir hierzulande die tausenden hirnverbrannten Spendenplakate für Hilfsorganisationen- und Programme an, wo das Geld in irgendwelchen Kanälen versickert - kräht ein Hahn in Deutschland danach? Mal kurz, aber dann wird fleißig weitergemacht. Aber wayne ist das hundertproentig nicht - schon gar nicht in Deutschland.

    Oder noch besser: Pöbelt ein Deutscher einen Schwarzen an, schreit die Welt "Rassismus in Deutschland!" - der Typ wird durch etliche Gerichtsinstanzen gezerrt, verliert seinen Job und findet wohlmöglich nie wieder Arbeit. Und was passiert, wenn ein Türke nachts einen Opa fast zu tode prügelt und ihm alles nimmt außer seinem Plastegebiss? Richtig, den Rest könnt Ihr Euch denken...

    Es ist wichtig, dass auch mal über unser EIGENES Land und dessen Geschehnisse berichtet wird - und solche drastischen Maßnahmen werden meist nur als Information herausgegeben, damit sich die Masse beruhigt. Raver werden nicht aussterben, das Event kommt wieder (wenn auch unter einem anderen Namen und unter anderer Leitung). Verlasst Euch drauf.
    Geändert von SecUpwN (26.07.2010 um 11:51 Uhr)

  4. #24
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Der fehler liegt für mich eindeutig beim Veranstalter...
    Vergleichen wir doch mal die Standorte:

    Berlin: Offene Straßen -> Die ganze Stadt feiert
    Dortmund: B1 ist eine 6 Spurige Straße die total offen ist
    Duisburg: Ein altes Gelände mit nem "kleinem" Tunnel davor

    Man muss damit rechnen, dass der Besucherdrang trotz kleinerer Standorte nicht abfällt. Und wenn hunderttausende Menschen durch einen kleinen Tunnel sollen und es passiert etwas ist das der Supergau und grob fahrlässig.(das Resultat sehen wir ja). Der Veranstalter hat sich den falschen Platz für ein solch großes Event ausgesucht.
    Sicherlich ist es sehr resolut, die Loveparade für jedermann zu beenden, jedoch ist der Veranstalter dies den Opfern schuldig.

    Diese ganzen "Menschen sterben auch woanders" Kommentare sind auch richtig und ich teile diese, jedoch ist dies bei einem Großevent in DE passiert, das muss die Presse jetzt pushen - DE TV halt.

    Just my 2 cents

    Grüße

  5. #25
    monströs Avatar von Ken
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Dewenn Beitrag anzeigen
    Die 10 Menschen die von irgendwelchen Techno hörenden Drogenjunkies totgetrampelt werden sind mir in der Relation zu dem was in Afrika und co passiert minder bis mittel scheissegal.

    Wird halt alles so gepusht weils in DE ist.
    Aber wenn 1000 Menschen an Hiv in was weis ich für einem Zeitraum sterben ist das waynee.

    jo.
    Auch, wenn's auf der ganzen Welt scheiße aussieht, muss man ja nicht noch weiter abstumpfen und 19 Tote als "egal" abwürgen, das kann es echt nicht sein...

    Ich schätze, dass die Loveparade einfach umbenannt wird, es wird sicherlich ein neues Festival geben, wo sich die Technoleute weiterhin wohlfühlen können. Ich finde es einerseits natürlich verständlich, dass sie abgeschafft wird - aber andererseits kann man der "Idee der Loveparade" natürlich auch nicht die Schuld für so was geben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [Global] Mindestens zehn Tote bei Loveparade
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 14:52
  2. [Global] iPhone 4: Dev-Team verkündet gelungenen Unlock
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:58
  3. Wunde entzündet?
    Von nrxpro im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:53
  4. Geld in Polen und Verkäufer zögert alles hinaus
    Von freaki im Forum Rechtliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •