Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Standard Eure Meinung zur Assemblersektion...

    Wie findet ihr die Sektion.
    Wer kann Assembler?
    Für was benutzt ihr es?

    Lassts krachen und postet! ^^
    Danke.
    .::free-hack::.

  2. #2
    W32.Klez
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich (Der Moderator dieser Sektion *sich groß fühlt* hehe ), programmiere natürlich in Assembler.
    Habe bisher einen großen Nutzen daraus gezogen. Wenn man seine Programmierkentnisse (und nicht nur das; Sondern auch das tiefere Wissen über den PC) steigern möchte, trifft man ob früh oder spät, auf Assembler.
    Hat man hier erstmal die Grundkenntnisse drauf, dann gehts ab. Da stehen einem viele Türen offen, die wirklich sehr sehr interessant sind:
    -Buffer Overflows / Format Strings
    -Das Programmieren von Cryptern/Bindern usw.
    -Viel wissen über Ausführbare Dateien (z.B. deren Aufbau usw.)
    -Reverse Engineering (Cracken von Software; Algorithmen herausfinden usw.)
    -Gamehacking (Trainer erstellen, Memory editieren)
    -Viren/Würmer
    und noch einiges mehr.
    Ihr seht, es gibt wirklich sehr viele Bereiche dass Assembler abdeckt. Ich habe hier mal als Thema nur Hacking/Security genommen. Und es gibt noch weit mehr Themen außerhalb dieser Grenze (z.B. Betriebssystem Programmierung, um mal was großes zu nennen).

    Ich selbst benutze es für Buffer Overflows, Gamehacking und Reverse Engineering (Macht alles wirklich Spaß, solltet ihr euch auch mal mit beschäftigen )
    Micah joined #CS
    0meg4: kA mehr wo das war, musst mal gucken
    0meg4: Hi Micah
    Micah: Welche von euch Fotzen möchte mal geleckt werden?!
    Jacks^2: o_O
    Micah: ja komm gibs mir... erzähl was!
    Micah: hab schon die ganze Zeit einen richtig harten
    0meg4: Ich glaub du hast da was verwechselt. Du bist hier im #CS was für "Counter-Strike" steht, nicht für "Cyber-Sex" :-O
    Micah: Verdammt.
    Micah left #CS
    Jacks^2: lol xD
    0meg4: xD

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo,

    ich kann Motorolla Assembler, damit hab ich unter anderm Microcontroller programmiert. Assembler ist sicherlich sehr interessant, aus den Gründen die Nemo bereits erläutert hat, aber auch sehr nervenzerreisend.
    Ich habe in vielen Programmiersprache Erfarung, da ich fast täglich irgendwas programmiere, jedoch, oder gerade deswegen viel mir das Assembler lernen schwerer, da verliert man wirklich alles an Komfort, so hat man, wenns gut geht 2 Akkumulators die man laden kann, sowas ist für jemanden der täglich java programmiert relativ unvorstellbar. In der Tat bei Assembler sind die Denkwege bei Assembler definitiv anders gestrickt als bei modernen Sprachen.

    Weiterhin muss ich sagen das ASM einem sehr viel über die Speicherverwaltung lehrt, und man es schon alleine deswegen beherrschen können müsste

    mfg
    Sens0r
    (20:38:14) Eddy14: Kabel ist ein Geek, er weiß viel mehr über Java als ich
    (20:39:54) Eddy14: Kabel ist ein geek, und kennt sich in C besser aus als ich
    (20:40:09) Eddy14: *in sich zusammenbrech, in der ecke lieg und wein*

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    354

    Standard Hi

    Ich finde es gut, dass diese Sektion erstellt wurde. Ich hatte sie ja vorgeschlagen, und übrigens den Nemo auch als Moderator.
    Ich finde Nemo's Liste von realisierbaren Sachen sehr interessant. Ich selbst habe vor ca. einer Woche angefangen, und auch wenn sich mein Wissen aufs minimalste beschränkt, merke ich jetzt schon, wie weit mich diese Sprache bringen kann. Ich werde wahrscheinlich des Öfteren hier anzutreffen sein...

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Auch ich war ja für die sektion, deshalb freu ich mich natürlich dass sie da ist !
    Hab assembler auch erst vor kurzem angefangen und bin echt begeristert davon. Auch wenn ich natürlich den Komfort einer Hochsprache vermisse, finde ich es trotzdem (bis jetzt noch) viel interessanter als diese, und hab solangsam das gefühl zu verstehen wie der pc funktioniert
    Werde mich noch weiter mit den grundlagen rumschlagen, melde mich dann später erst wenn ich an meinem ersten projekt (hab schon ne idee) sitze und nicht weiterkomm^^

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich hab bis jetzt noch nicht viel mit Assembler zu tun gehabt, ab und zu mal ein bisschen mit dem Disassembler rumgespielt aber eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von der Programmiersprache wenn man es als solche bezeichnen möchte. Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich hier noch so tut und schaue auf jeden Fall mal regelmäßig vorbei!

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    183

    Standard

    Hey ho,
    ich bin auch gerade am ASM lernen versteh inzwischen schon einiges hab mir jetzt auch ein Buch zugelegt wo echt alles mit Grafik und so beschreiben wird das werde ich mir jetzt mal reinziehen ^^. Ich selber nutze Asm für Gamehacking (was ich halt bisher kann...) und Reversing (verstehen tu ichs ja schon ^^") ansonsten werd ich mal ein paar Asm tuts hochladen mit Sources und dann posten...

    born2die

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    joa hat mich überrascht das es eine ASM section gibt..ja asm mein sorgenkind.. wie meine vorgänger cshon gsaten ..man muss hier ein programm anders aufbaun als sonst wo..und die fehlersuche ist imer nervenzereibend^^ aber trotzdem lern ich weiter asm^^
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

  9. #9
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard

    Also ich freue mich sehr über die Assembler Section, dah ich gerade Assembler am lernen bin. Aber wie gesagt alles sehr nervenzereibend.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin auch überfroh das es eine Assembler Sektion
    gibt. Ich hatte vor kurzem die Grundkenntnisse gelernt
    und herausgefunden welche Mittel man hat wenn man
    diese Sprache kann. Ich bin wirklich froh darüber eine
    eigene Sektion zu haben in der man sich weiterbilden kann.

    mfg Cod33r

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •