Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von SecUpwN Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag, Dewenn. Hm... hast du meinen vorherigen Post gelesen? Es befinden sich bereits registrierte Programme auf dem Rechner, die sich im laufe der Zeit tief im System verankert haben. Zudem hat das System mehrere Useraccounts, die unbedingt erhalten bleiben müssen...
    Selbst Mac Rechner haben ne Registry.
    Was dir nicht passt fliegt.

  2. #12
    Trojaner Avatar von SecUpwN
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Dewenn Beitrag anzeigen
    Selbst Mac Rechner haben ne Registry.
    Was dir nicht passt fliegt.
    Sicher. Aber das nach dem Einspielen der Programme ins neue MAC-System auch noch alles reibungslos funktioniert ist nicht gesichert. Neben sämtlichem Officemüll befinden sich eben auch Programme auf dem Ding, für die es nicht einfach so eine *.DMG im Netz gibt. Vorläufiges Fazit ist wohl, dass es kein Programm gibt, dass den Rechner von bestimmten privaten Spuren säubern kann. Aber vielleicht gibt es eines, dass mich auswählen lässt, welche Programme ich ins Backup übernehmen möchte (und somit automatisch auch versteckte, systemrelevante Daten der Programme sichert)? MAC-Profis, gebt Euch n' Ruck!

  3. #13
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Du koenntest die unerwuenschten Programme vor dem Backup einfach deinstallieren dann werden sie auch nicht gesichert



  4. #14
    W32.Lovgate Avatar von clemib
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    344

    Standard

    Mach dir ein Time Machine Backup oder klone die Festplatte.

    Zitat Zitat von Saturday -_- Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor 3Monaten ein netbook zugelegt.
    Und auf einmal, eines tages, kam das hier.
    zudem macht es beim starten merkwürdige geärusche.
    Ich würde es mit einem
    'ähhhhhh, öh. ähhhhh, öh.' beschreiben.

  5. #15
    Trojaner Avatar von SecUpwN
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von clemib Beitrag anzeigen
    Mach dir ein Time Machine Backup oder klone die Festplatte.
    Ich nehme stark an, dass TimeMachine auch sämtliche privaten Daten respektive Verläufe sichert. Haupsächlich gehr es mir darum, dass nach der Übergabe des Rechners keine Spuren von genutzten Daten wiederherstellbar bzw. aus irgendwelchen noch auf dem Rechner versteckten Verläufen Nutzungsspuren nachzuvollziehen sind...

    Um persönliche Daten wirklich loszuwerden, habe ich mich für die Säuberung der gesamten Platte mittels DBAN (natürlich nicht ohne vorheriges Sicherheits-BackUp) und einer kompletten Neuaufsetzung des System entschieden. Damit ergeben sich für mich 2 weitere Fragen:

    1. WIE lassen sich bestimmte Benutzeraccounts (inkl. Daten) eines MAC in ein neues System übertragen?
    2. Kann nach der Neuaufsetzung eines Warez-Releases (z. B. von "HOTiSO") durch Apple nachgeprüft werden, ob das System original ist, oder nicht? Wenn ja, wie lässt sich das "verhindern"?
    Geändert von SecUpwN (05.08.2010 um 12:18 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  6. #16
    W32.Lovgate Avatar von clemib
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    344

    Standard

    1. Meines Wissens nach nur mit dem Migrationsassistent. Dann verbindet man 2 Macs via Firewire o.ä. und dann kann man bestimmte Benutzer übertragen. Kann aber auch sein, dass man alle übertragen muss. Oder mit Time Machine ; )

    2. Nein, weil Apple auf die Aktivierung der Produkte verzichtet. Die können es nicht merken, weil es identisch mit einem originalen (Snow) Leopard ist. Oder ist Hotiso ein gepimptes / Hackintosh Release?

    edit: Hier ist ein interessanter Link zum Migrationsassistent & die Bestätigung, dass man einzelne Benutzer & Dateien übertragen kann: apfelwiki.de Main - Migrations-Assistent
    Geändert von clemib (05.08.2010 um 12:24 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

    Zitat Zitat von Saturday -_- Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor 3Monaten ein netbook zugelegt.
    Und auf einmal, eines tages, kam das hier.
    zudem macht es beim starten merkwürdige geärusche.
    Ich würde es mit einem
    'ähhhhhh, öh. ähhhhh, öh.' beschreiben.

  7. #17
    Trojaner Avatar von SecUpwN
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    "clemib", erstmal fett DANKE für deine Unterstützung hier in meinem Thread.

    Zitat Zitat von clemib Beitrag anzeigen
    1. Meines Wissens nach nur mit dem Migrationsassistent. Dann verbindet man 2 Macs via Firewire o.ä. und dann kann man bestimmte Benutzer übertragen. Kann aber auch sein, dass man alle übertragen muss. Oder mit Time Machine ; )
    Hm... mit TimeMachine lassen sich einzelne Benutzeraccounts sichern? das ist mir neu. ich werde mich wohl heute nochmals intensiver mit der Materie beschäftigen.

    Zitat Zitat von clemib Beitrag anzeigen
    2. Nein, weil Apple auf die Aktivierung der Produkte verzichtet. Die können es nicht merken, weil es identisch mit einem originalen (Snow) Leopard ist. Oder ist Hotiso ein gepimptes / Hackintosh Release?
    Nein, soweit ich informiert bin, sind die Releases von HOTiSO nicht "gepimpt".
    Wenn es ein "empfehlenswerteres" Release als das von HOTiSO gibt, dann immer her damit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auf Ts ohne Pw (Need Help)
    Von antopad im Forum VoIP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:41
  2. Nintendo Wii Spiele Spielen -OHNE CHIP- & -OHNE CD-
    Von thesimpson500 im Forum Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •