Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    hm.. also ich habe es so getestet und es funtzt So wie es sein soll ohne jegliche probleme doch wenn ich Jumpen möchte oder es nOp dann geht die exe kaputt komtm irgednwie ein komischer fehler oder die exe gibt keine meldung und startet nicht

  2. #12
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    646

    Standard

    ~
    Geändert von nemo (04.12.2015 um 00:45 Uhr)


  3. #13
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
    Es ist möglich, dass dein Spiel bestimmte Methoden auf das Vorhandensein von NOP-Instructions überprüft. Stattdessen kannst du versuchen, das im Sprung hartkodierte Offset mit 0 zu ersetzen. Damit erzielst du dasselbe Ergebnis wie mit dem einfachen ausnopen, hast aber am Ende einen schöneren und dabei kleineren Patch (in deinem Beispiel 3 Byte statt 12).
    Nicht dein Ernst oder? Das einzige was dann passiert, ist dass das Programm zur Addresse 0 springt und sich dann mit einer Access Violation verabschiedet oder fals das Offset relativ ist endest du in einer Endlosschleife. Die Methode mit noppen oder JNE JNZ JE was weiß ich mit JMP zu überschreiben, je nachdem wie es die Situation verlangt.

    Dass die EXE danach nicht mehr funktioniert kann eigentlich nicht sein. Und dass so ein altes Spiel, was nichtmal irgendwie gepackt ist einen "Schutz vor NOP Opcodes" (sowas unsinniges hab ich ja noch nie gehört) hat, ist mehr als unwahrscheinlich.

  4. #14
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Saedelaere, er meinte den Offset, den Teil im Opcode - nicht die Destination selbst. Und obwohl der Offset relativ ist, endet man nicht in einer Endlosschleife, da die Größe des Befehls in die Zielberechnung eingeschlossen wird.
    Geändert von l0dsb (02.08.2010 um 18:54 Uhr)
    I can haz RCE?

  5. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Okay ich werde die bestimmte stellen mal im hex editor zu nullen was doch eigentlich dasselbe rausbekommt wie nop(en) oder?

    tut mir leid ich bin in der anfangsphase von ASM habe bissle gemacht

  6. #16
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    646

    Standard

    ~
    Geändert von nemo (07.04.2015 um 15:15 Uhr)


  7. #17
    Trojaner
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Naja aber dennoch wieos Funktioniert das wenn ich JNE to JE und andersum Schreibe aufeinmal schreibe das Prob in den ersten post wurdne mir 2 adressen gennant die ich nopen konnte dann kamm ide Meldung "Already Executive Game" nicht mehr dafür eine andere fehler meldung "Blabla is on running system" dann habe ich ein tutorial gelesen was ihr bestimtm kennt mit dem webbstyle.exe Cracken so davon habe ich das nachgemacht und funktioniert

  8. #18
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    646

    Standard

    ~
    Geändert von nemo (07.04.2015 um 15:15 Uhr)


  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Saedelaere (03.08.2010)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. weiß einer wie ich so eine meldung/programm machen kann?
    Von Stev im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •