Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard Musik über Wlan an einen pc mit Musikanlage übertragen

    Hallo,

    Ich habe mir jetzt einen neues Notebook mit windows 7 gekauft und möchte jetzt alle Sounds (speziell Webradio und normale Musik) über Wlan an meinen "festen" pc (vista) übetragen so dass es über die dort angeschlossene Sourrundanlage abgespielt wird.

    Was gibt es da für Möglichkeiten (und ich möchte keine Kabel quer duch Zimmer verlegen^^)?

    mfg
    karatehamster

  2. #2
    Anfänger Avatar von Lykke
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich denke es kommt auch auf den Router an ob du auf die anderen PCs zugreifen kannst. Nunja mit dem VLC Player sollte es möglich sein zu streamen.

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Also auf die anderen Rechner kann ich zugreifen, ich drucke z.B. auch über wlan das sollte nicht das Problem sein, aber wenn ich jetzt den phonostarplayer benutze wie könnte ich da den die musik übertragen

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von Shini
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    667

    Standard

    du kannst doch nen ordner in dem sich die musik befindet fürs netzwerk freigeben und
    dann von deinem anderen computer aufs laptop zugreifen und die musik abspielen..
    oder sehe ich da etwas falsch ?

    Shini

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    ne das ist mir zu einfach xD
    und so müsste ich ja immer aufstehen und zu meinem festen rechner gehen, ich will, wenn ich scheen im sessel sitze phonostar player anmachen oder zocken... und der sound aus meiner anlage kommt.
    Oder geht das nur mit z.B. D-Link wo ich das Signal (via Wlan) über die Stromkabel lege und den direkt in die Anlage geht.

  6. #6
    Anfänger Avatar von Lykke
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    also du willst so zu sagen statt deiner laptop lautsprecher deine anlage als ausgabe gerät?

  7. #7
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    hmm,.. ich versteh nicht wirklich was dein problem ist wo du deine hilfe brauchst ^^


    also wnen beide pc's inet connection haben warum nicht deinen laptop freihalten fürs zocken z.b. und den stand pc mit dem laptop übers netz verbinden und dasganze dann z.b. via teamviewer usen ?

    ich habs ne zeitlang bei meinem altem pc so gemacht wielich keinen 2. bildschirm hatte und der pc lief als server ..

    einfach teamviewer mit festem password oder zufalls pw vom start aus laufenlassen und daten aufschreiben und los gehts...


    meinermeinung nach viel sinnvoller..
    musste nur dein wlan frei halten vor "bösen" menschen und daten freigeben am besten auf beiden pc's

    Mfg,
    v0Dka


    | BM PROFIL |
    4 0 0

  8. #8
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Also hab da eine einfache Möglichkeit (wurde ober mir schon gesagt) und eine komplizierte (die allerdings auch noch weitere Möglichkeiten bietet).
    Also zur Einfachem:
    Windows hat einen Remote Desktop vorinstalliert.
    Musst nur aktivieren

    ja zur 2.:
    Ich nehme an du verwendest überall WIndows.
    Also könntest du einen Shoutcast Streaming Server installieren und dann Mit deinen PC (WinAmp Player oder Virtelle Turntables) streamen.
    Hier ist eine Anleitung dazu:
    SHOUTcast Radioserver einrichten - MPeX.net MP3/Audio Infocenter

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von fuckinghot19 Beitrag anzeigen
    ja zur 2.:
    Ich nehme an du verwendest überall WIndows.
    Also könntest du einen Shoutcast Streaming Server installieren und dann Mit deinen PC (WinAmp Player oder Virtelle Turntables) streamen.
    Hier ist eine Anleitung dazu:
    SHOUTcast Radioserver einrichten - MPeX.net MP3/Audio Infocenter
    Was hat das mit Windows zu tun? oO
    Shoutcast läuft auch unter Linux und Mac

    Wenn ichs richtig im Kopf hat kann man in kombination mit der "sc_trans" auch direckt die ausgabe der Audio karte abgreifen bin mir grade aber nicht sicher

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    mit einer remote verbindung ist mir das zu simpel und will ich eig auch nicht
    Ich probier das mal mit dem SHOUTcast server, wäre natürlich cool wenn ich den soundausgang des laptops als eingangs signal nutzen kann.

    dort gibt es leider keinen eintrag mit sc_trans
    Geändert von karatehamster (02.08.2010 um 22:58 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musikanlage bauen + Laptop?!
    Von M3lwin im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:01
  2. Muss man für einen Laptop das Internet (WLan) extra zahlen?
    Von KillerBoy-Dennis im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:14
  3. Wie hacke ich einen Wlan Router?
    Von ChioX im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •