Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard VB.NET - Komme nicht mehr weiter

    ich versuche den anmelde button bei der icq regestrierung über den webbrowser zu starten aber keine methode funktioniert und wenn ich wenn button manuell in dem browser anklicken will kommt ein das ein fehler im script aufgetaucht ist in.

    das passiert aber nur wenn über den webbrowser von vb rein gehe

    der quellcode von dem button ist

    PHP-Code:
    <div class="submit_button"
    <
    a href="#" onclick="return getErrorForWeb();" tabIndex="13"
    <
    div class="submit_button_left"></div
    <
    div class="submit_button_right"><span>Anmelden</span></div
    ich hoffe ihr könnt mir helfen es handelt sich um vb 2008

  2. #2
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Ist schon klar das, das ein HTML Quellcode ist, das weiß er aber denke ich auch selber.
    Dieser Quellcode ist halt der von dem Reg-Button (in HTML). Ich denke er will einfach nur wissen wie er diesen Button im WebBrowser von VB anzeigen lassen kann.

    Ich schlag dir vor das ganze über ein iFrame von der Registrierungspage zu machen.


    MfG
    hAgi

    __________________

  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Er will wissen, wie er diesen Button in seinem Webbrowser anklicken kann. Ich hab jetzt mal einiges ausprobiert, hatte allerdings keinen Erfolg.

    onclick="return getErrorForWeb();"

    spricht allerdings für sich. Sobald der Button geklickt wird, wird eine Funktion aufgerufen. Ansatzpunkt meinerseits wäre es, zu versuchen, diese Funktion manuell auszuführen. In Vb.net hab ich was dazu gefunden, für Vb010 aber nicht. Trotzdem könntest du mal weiter in die Richtung suchen.

    Was dann noch auffällt ist der TabIndex:
    tabIndex="13"

    Der Link ist also das 13. fokusbare Element. Vielleicht kann man per Browser Tabs simulieren, oder direkt zum X. Element springen. Ich probiers gerade nochmal, aber das schonmal als Ansatz
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    @alle, deren Posts ich hier gelöscht habe
    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht am besten Ruhig sein.
    So Kommentare wie "hey - ich glaube das ist HTML" helfen hier niemandem was.

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    In Vb.net hab ich was dazu gefunden, für Vb010 aber nicht.
    Und wo ist da der Unterschied? Außer, dass Visual Studio 2010 standardmäßig eine höhere Version des Frameworks benutzt?

    @Threadstarter
    Verzeih mir als C(++) Programmierer doch die wohl völlig absurde Frage, aber wieso benutzt du einen Webbrowser, wenn du auch mit HTTP Requests arbeiten könntest, welche Schneller und flexibler sind?
    Und wozu musst du eine JS Funktion aufrufen, wenn du auch genau das einprogrammieren kannst, was diese macht?
    Ein wenig Inputvalidierung und dann das ganze abschicken... wobei du dir die Validierung schenken könntest.

    Worauf ich hinaus will: wozu musst du die JS Funktion aufrufen, wenn du alles nachbauen kannst, was da passiert?
    Geändert von blackberry (03.08.2010 um 12:53 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. #5
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Gut gemacht Blackberry. Hab gerade festgestellt, dass die Sources von Vb6 sind. Habe jetzt gezielt nach Vb.net gesucht, und folgendes gefunden:

    WebBrowser1.Document.Window.DomWindow.execscript(" getErrorForWeb()", "JavaScript")

    Das funktioniert
    Geändert von 100 (03.08.2010 um 13:13 Uhr)
    Signatur hat Pause..


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •