Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Bad Times Virus Avatar von bolloys
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    601

    Standard 40 Superreiche spenden Hälfte Ihres Vermögens!

    Gigantischer Geldsegen: 40 US-Milliardäre haben öffentlich versprochen, mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Initiatoren der Kampagne sind Microsoft-Gründer Gates und Investment-Legende Buffett - sie hoffen jetzt auf Dutzende Nachahmer.

    Hamburg - Es ist ein beispielloser Schritt: 40 Milliardäre in den USA haben an diesem Mittwoch zugesagt, mindestens 50 Prozent ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Darunter sind auch die Initiatoren der Kampagne "The Giving Pledge", der legendäre Investor Warren Buffett und Microsoft-Gründers Bill Gates. Beide hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach Geld für wohltätige Zwecke gegeben.


    Die Liste der Milliardäre, die sich dazu verpflichtet haben, einen beträchtlichen Teil ihres Vermögens zu spenden, liest sich wie ein Who's who der US-Superreichen: New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg ist ebenso darunter wie Oracle-Mitgründer Larry Ellison, der Energie-Tycoon T. Boone Pickens und Medienmogul Ted Turner. Weiterhin zählen dazu der Immobilien- und Baumilliardär Eli Broad, der Risikokapitalgeber John Doerr, der Medienunternehmer Gerry Lenfest und der ehemalige Cisco-Chef John Morgridge.


    Gates und Buffett haben ihre Kampagne im Juni gestartet. Sie wollen Hunderte US-Milliardäre überzeugen, den Großteil ihres Vermögens zu Lebzeiten oder im Todesfall zu spenden. Außerdem sollen die Spender ihren beabsichtigten Schritt öffentlich machen. Die gesamte Liste der Milliardäre mitsamt den Absichtserklärungen ist im Internet unter www.thegivingpledge.org zu finden. Die Initiative sammelt laut eigener Aussage kein Geld ein, sondern ruft Milliardäre nur dazu auf, das Versprechen abzugeben, ihr Vermögen für wohltätige Zwecke zur Verfügung zu stellen.

    Buffett, der sein Vermögen mit der Versicherungs- und Investmentgesellschaft Berkshire gemacht hat, hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit Bill und Melinda Gates zu mehreren Wohltätigkeitsdinners geladen, auf denen sie einige Dutzend superreicher US-Amerikaner dazu brachten, sich ihrem Versprechen anzuschließen.

    Buffett: "Das Feedback ist riesig"

    Buffett hatte bereits im Jahr 2006 angekündigt, 99 Prozent seines Vermögens der Stiftung der Eheleute Gates (Bill- und Melinda-Gates-Foundation) zu vermachen. Bis heute hat er bereits mehr als sechs Milliarden Euro an die Stiftung gespendet. Die Eheleute Gates selbst haben bislang über 28 Milliarden Dollar in ihre Stiftung gesteckt. Seit der Gründung im Jahr 1994 hat die Stiftung mehr als 22 Milliarden Dollar für Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern und soziale Zwecke in den USA ausgegeben.

    Quelle:
    Initiative von Gates und Buffett: 40 Superreiche spenden Hälfte ihres Vermögens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Find ich persönlich gut , da die sowieso Geld genug haben und die nicht wissen wo hin damit.
    Hello my friendS


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (05.08.2010)

  3. #2
    Charlie Sheen ! Avatar von Reyn0
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    Hab ich eben auf bild.de gelesen finde ich Persönlich auch echt klasse !!! Sollten mehr Reiche Leute tun.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DoS (05.08.2010), inmate (05.08.2010), Snoozzleberg (06.08.2010)

  5. #3
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Das nenne ich reines profilieren, warum spenden sie es nicht einfach anonym?
    Meine Tutorials:
    -> Css Server startklar machen für ESL und PCWs


    BM Profil 2 - 0 - 0

    ICQ =
    389931


  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mac_Hack (05.08.2010)

  7. #4
    Drogen unser.
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von Xcruel Beitrag anzeigen
    Das nenne ich reines profilieren, warum spenden sie es nicht einfach anonym?
    Weils dann langweilig wäre!
    Blutbücher sind wir Leiber alle;
    wo man uns aufschlägt; lesbar rot.
    -Clive Barker





  8. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von sTalk3er Beitrag anzeigen
    Weils dann langweilig wäre!
    Ich nenne das Image pushen!
    Meine Tutorials:
    -> Css Server startklar machen für ESL und PCWs


    BM Profil 2 - 0 - 0

    ICQ =
    389931


  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mac_Hack (05.08.2010)

  10. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Dann pushen sie halt ihr Image damit - so lange Leuten damit geholfen wird sollte einem das relativ egal sein.

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (05.08.2010), DiinnZ (05.08.2010), Duffman (05.08.2010), Illuminatum (05.08.2010), Luckaffe (05.08.2010), Rec.127 (05.08.2010), streit06 (05.08.2010)

  12. #7
    DateMake Dialer Avatar von jojoomgasd
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    @Xcruel:
    1. Es ist eine große Sache
    2. Wenn die Reichen es inoffiziell machen würden, würde man immer noch sagen : "Die scheiß Reichen spenden net mal 1€" (Extremfall)

  13. #8
    Charlie Sheen ! Avatar von Reyn0
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    Also bei so einer krassen Summe können die sich ruig erlauben ihr Image zu pushen das juckt dann auch keinen mehr.Solange sie Spenden ist mir das egal

  14. #9
    W32.FunLove Avatar von -s0red-
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Also irgendwie kann ich nicht glauben das Gates mindestens 50% seinen vermögens spendet.
    Das wären etwa 30 Mrd$
    Aber wir wartens ab =)

  15. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    @ -s0red-
    naja ich meine wenn er schon soviel geld hat xd
    was soll er sonst damit anfangen ich denke er wird noch massenhaft geld dazuverdienen
    und wenn dann nunmal die hälfte weg ist macht es dem auch nix aus er wird schon all das haben was er will und wenn nicht wird er es sich kaufen ... das geld hat er dann immernoch bei so einem Vermögen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:06
  2. [VB6] Hälfte/Viertel von List1 in Text1
    Von nicok im Forum VisualBasic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •