Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard IPv4-Adressen reichen nicht einmal mehr ein Jahr

    Nicht einmal ein Jahr wird es noch dauern, bis keine neuen IP-Adressen für das Internet-Protokoll in Version 4 (IPv4) an Betreiber von Diensten im Netz mehr vergeben werden können.

    Aktuell stünden noch 232 Millionen freie Adressen zur Verfügung. Gemessen am aktuellen Bedarf werden diese in 340 Tagen aufgebraucht sein. Das berichtete der 'Sydney Morning Herold' unter Berufung auf die APNIC, das für die Vergabe der Adressen im asiatisch-pazifischen Raum zuständig ist.

    Der Adress-Pool werde damit schneller leer sein, als bisher erwartet, erklärte Geoff Huston, Leitender Wissenschaftler des APNIC. Verantwortlich dafür sei unter anderem der unerwartet starke Erfolg von Smartphones und anderen mobilen Internet-Geräten. Die Entwicklung war vor einigen Jahren in diesem Ausmaß noch nicht absehbar.

    Zwar gab es in der Vergangenheit immer wieder Appelle, den Umstieg auf IPv6 anzugehen, um das Problem zu lösen. Allerdings gingen Viele nicht davon aus, dass die Situation so schnell so dramatisch werden könnte. Huston zeigte sich aber zuversichtlich, dass die Schwierigkeiten lösbar sind.

    "Das ist wie bei vielen anderen Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft steht - wie beispielsweise beim Klimawandel. Wenn jeder etwas tut, wird das gewünschte Ergebnis eintreten - wenn aber nur einer etwas tut, macht es keinen Unterschied", sagte er.

    Sollte der Umstieg auf IPv6, das statt 4,3 Milliarden dann rund 340 Sextillionen - eine 39-stellige Zahl - Adressen bereitstellen kann, nicht zügig erfolgen, kann es zu Problemen beim Betrieb des Internets kommen. Aber selbst wenn es keine Schwierigkeiten geben sollte, was den direkten Betrieb neuer Internet-Angebote angeht, werden die Preise für neue Anbindungen wegen der hohen Nachfrage wohl deutlich steigen.


    Quelle: WinFuture.de
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Oh also wird der Aprilscherz mal wirklichkeit? Dann sollen die sich mal beeilen, sonst schalten die echt nochmal für einen Tag das Internet ab.

  3. #3
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von d-d0s Beitrag anzeigen
    Oh also wird der Aprilscherz mal wirklichkeit? Dann sollen die sich mal beeilen, sonst schalten die echt nochmal für einen Tag das Internet ab.
    Der Aprilscherz war der ,dass die sofort auf IPv6 umstellen nicht ,dass die Adressen ausgehen
    Die sind schon etwas länger dabei umzustellen

    Na ich freue mich wenn ich meine 1. 6-stellige IP kriegt

  4. #4
    Masterfuck.exe Avatar von Füzi
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    757

    Standard

    naja dann gehts uns schon bald wie denen in china^^
    >>>Stay kommerz<<<
    ~USERBARS~

    Biete
    Suche
    Hier mein BM
    *THX drücken kostet nichts*


  5. #5
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Wenn die Konzerne wollten, dann könnten Sie schon längst auf IPv6 umsteigen.
    Wenn man bedenkt, dass IPv6 dann über Trillionen von IP-Adressen in der Lage wäre zu vergeben (2^128, IPv4 nur 2^32).


    |____
    free-hack.com___|__\



  6. #6
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von kalachnikov Beitrag anzeigen
    Wenn die Konzerne wollten, dann könnten Sie schon längst auf IPv6 umsteigen.
    True, es gibt schon einige Hoster die IPv6 Adressen anbieten bzw. wenigstens Ansprechen.. die sollten das endlich auch durchsetzen.

    Weil eigentlich ist IPv6 nix mehr neues.. das wurd damals schon vor Ewigkeiten fertiggestellt.. frag mich nur wieso es sich bis jetzt noch nicht durchsetzen konnte..

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  7. #7
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ich faends lustig ohne Internet , hab sowieso ne Standleitung



  8. #8
    Möööp! Avatar von Luckaffe
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ich faends lustig ohne Internet , hab sowieso ne Standleitung
    Fänd ich mal nen nette Idee^^ Die komplette Welt ohne InternetZ fürn jahr oder so
    Wär mal richtig krass.

    Mein BM-Profil
    (4|0|0)
    Suchen noch Leute für die Free-Hack MW2 und BF:BC 2-Gamingtruppe!

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von Luckaffe Beitrag anzeigen
    Fänd ich mal nen nette Idee^^ Die komplette Welt ohne InternetZ fürn jahr oder so
    Ja Genau das wäre echt toll. Würde nur sagen wir die ganze Lebensmittelversorgung usw zu Boden gehen. Die Welt würde keine Infos mehr aus anderen Ländern bzw aus ner anderen Stadt mehr bekommen. Find ich auch sehr witzig .....

  10. #10
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ich faends lustig ohne Internet , hab sowieso ne Standleitung
    Warum? Die Anbieter haben einen IP-Adresspool, aus dem du bei jeder Verbindung die IP zugewiesen bekommst (bei Standleitungen nur einfach). Die Provider haben ihr Kontingent und brauchen auch nicht täglich neue Adressen. Und wie aus dem Artikel hervorgeht, gilt das hauptsächlich für den asiatischen Raum und dort auch nur für Neuvergaben.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone: reichen 200MB für unterwegs?
    Von td0s im Forum Mobile Devices
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:34
  2. IPv4-Adressen zu über 90 Prozent verbraucht
    Von maoshe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:16
  3. Ubuntu IPv4 Einschalten
    Von gORDon_vdLg im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •