Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Michelangelo Virus Avatar von vans1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    291

    Standard kumpel sucht arbeit...

    hallo,

    ich habe einen freund aus ungarn, der gerne hier in deutschland eine arbeit sucht, er spricht ziemlich gut deutsch, nur er und ich weiss auch nicht wohin er sich wenden soll, hat da jemand viell. erfahrung oder weiss etwas wie das fuer die auslaender hier gillt.

    mfg

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Moin wenn er schon in deutschland wohnt und nen deutschen pass hat kann er/ihr mal zur agentur für arbeit gehen.. die haben meist immer noch was

    ich hoffe ich konnte helfen

  3. #3
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Ungarn ist doch in der EU oder? Damit hat er automatisch ne Arbeitserlaubniss. Also am besten erst mal zum Arbeitsamt.

  4. #4
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    "ein freund aus Ungarn" <---

    Sollte doch alles erklären
    Naja es würde uns vlthelfen wenn du uns einmal verraten hast was dein Freund den gelernt hat??? Und um welches Bundesland es sich handelt?

  5. #5
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Selbst Leute aus der EU dürfen nicht einfach so in Deutschland arbeiten. Ich bin mir jetzt auch nicht Hundertprozentig sicher, allerdings meine ich, das man eine befristete Arbeitserlaubnis beantragen kann. So einfach in Deutschland arbeiten, ist nicht möglich, wie vielleicht einige denken.

    MfG, Sawyer

  6. #6
    Michelangelo Virus Avatar von vans1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    291

    Standard

    ALSO, er wohnt noch in ungarn und ist noch auf der suche nach arbeit hier in deutschland er hat verkäufer gelernt und spricht gut deutsch.

  7. #7
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Also kurz gefasst ungarischer Staatsbürger mit kaufmänsischer Ausbildung sucht arbeit in der BRD...

    EU-Info.Deutschland - Auf einen Blick: In der EU arbeiten

    Am Besten du/ihr lest euch das durch.... ansonstn hilft nix... aus der ferne ist es immer solch eine Sache mit der Arbeitssuche.. er solte auf jedenfall mal einige Stellen raussuchen, auch mit hilfe der reginalen Wochenzeitung (kannst ihm ja dabei helfen) und übers Internet und dann mal für ne Woche oder so her kommen und dort PERSÖNLICH Vorsprechen....
    Weil man muss es beim Wort nenen, gerade in Deutschland sieht der Arbeitsmarkt nicht so rosig aus, gerade auch miot hinblick auf die kaufmänischen Arbeitsmarkt.
    Da wird es eine Ungare nicht gerade leicht haben, besonders nicht wenn der Chef nicht einmal mit ihm persönlich gesprochen hat bevor er anfängt.

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich denke der richtige Ansprechpartner wäre eh das Arbeitsamt.
    Oder Ämter die mit solchen fällen zu Tun haben.
    Viele die hier etwas antworten vermuten sicherlich auch nur.
    Und soweit ich weiß sind die Anrufe bei amtlichen Einrichtungen gebührenfrei.
    Wie gesagt vermute ich nur, da ich nicht durch einen solchen Fall persönlich betroffen war.

    Also: Wende dich an die richtigen Stellen und frage nicht in Foren wo du zu solchen Themen nur Halbwissen als Antwort erhältst.

  9. #9
    bomdidengdidengdigigi Avatar von hersch24
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    985

    Standard

    Er solls aufm Bau versuchen wenn sein Körper passt.
    hallo

  10. #10
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    In man chen Bundesländer gibt es seit einigen Jahren ein Pilotprojekt mit der Behördenauskunft 115 (Telefonnummer) dort kann man den Mitarbeitern Fragen stellen und die verweisen einen an die richtige Behörde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roller vom Kumpel - Versicherung
    Von laest im Forum Rechtliches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:47
  2. Impulse - fürn kumpel
    Von birdy_101 im Forum GFX Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:54
  3. C4D mitm kumpel ^^
    Von Rec.127 im Forum GFX Showroom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •