Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard sweetimsetup.exe

    Hallo zusammen,

    Seit 2 Tagen bekomme ich immer wieder so einen dämliches Affen Icon mit dem Namen sweetimsetup.exe auf dem Desktop zu Gesicht.
    Und heute kam wieder das gleiche, nur diesmal mit "Continue SweetIM Installation.exe" im Anschlag.

    Ich wüsste nicht wo ich mir Schadsoftware einfangen hätte können, aber irgendwie habe ich es geschafft.

    Der Anubis Scan hat mir schon den Filename: test374785.exe von sweetimesetup.exe ausgespuckt, also bin ich zu dem Entschluss gekommen, das wieder Kinderfinger im Spiel sind.

    Könnt Ihr euch mal die Teile genauer unter die Lupe nehmen und mir sagen was es damit auf sich hat.

    Analyse:



    Vorsicht, die Inhalte der .rar Datein sind Infected und sollten nur von Erfahrenen Usern Analysiert werden. Ich nehme keine Verantwortung für Infektionen!
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Danke für eure Hilfe.
    Geändert von Mac_Hack (11.08.2010 um 23:54 Uhr)


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    XxVivaxX (11.08.2010)

  3. #2
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Und wieder einer ohne HiJackThislog.. Weiß ja nicht was daran so schwer ist, die Stickys in jedem Bereich zu lesen.

    // Edit:

    Mal abgesehen davon ist SweetIM doch 'ne Toolbar für den Internet Explorer? Und wer bewusst fremde Addons in den Browser bindet, ist selbst schuld. Oder handelt es sich garnicht um SweetIM?
    Geändert von Apex (11.08.2010 um 23:56 Uhr)
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  4. #3
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Da ist er doch!



    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  5. #4
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Bitte mit Malwarebytes Anti-Malware Download - Malwarebytes Anti-Malware 1.46 einen Scan machen und den Log hier posten. Davor bitte die Software updaten.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #5
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Danke für deine Information von SweetIM. Jedoch höre ich das zum ersten mal und noch dazu nutze ich keinen IE sondern FF!

    Du findest in meinem ersten Startpost eine Analyse NoVirusThanks und der zeigt ebenfalls Infected an!
    Der Anubis Scan hat mir auch IPs aufgelistet, leider kenne ich mich aber damit zu wenig aus, damit ich aus der Analyse schlau werde.


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  7. #6
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Kann viel als Virus angezeigt werden, die Frage ist, ob er auch bösartig ist. Deswegen bitte meinen letzten Post ausführen und Log posten.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  8. #7
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Danke Apex, der Scan lauft bereits, log folgt.
    Mal so zwischen durch gefragt... Wie kann das sein wen ich die .exe gestern in die Tonne werfe und gelöscht habe, dass heute die gleiche nur zwei mal da ist?
    Ich habe schon viel gesehen, aber bei dem steht mir selber das frage Zeichen auf dem Kopf!

    LOG DATEI



    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  9. #8
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Ganz einfach, indem irgendeine andere Datei infiziert ist bzw infiziert wurde und von dort aus immer wieder neue Dateien erstellt. Kannst auch mal im TEMP Ordner von Windows nachsehen, falls du Windows hast. C:\Windows\Temp - Einfach mal alles löschen! Kannste bedenkenlos machen.

    Jetzt bitte mal ComboFix (http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe) runterladen, auf dem Desktop speichern und "confi.exe" nennen (Falls dein Antivirus anspringt ist das ganz normal.) Dann ausführen. Kann sein, dass der Computer neustartet also alles davor schön brav abspeichern und beenden.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  10. #9
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    ComboFix Log



    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  11. #10
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Kann in allen 3 Log's nicht's auffälliges erkennen. Lass mal Spybot drüber laufen, vielleicht findet der irgendwas.

    Scheint ein Fehlalarm zu sein. Ansonsten die Registry nach allen gängigen RAT's durchsuchen, wirkt meistens wunder. Vielleicht mal in den Autostart reinschauen (Start > Ausführen > msconfig).
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mac_Hack (12.08.2010)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •