Hallo Free-Hack
der Film Lord of War hat mich inspiriert das Thema waffenschieber/verkauf mal in die runde zu werfen.(danke noch ma sternschen für den upp )
ist es moralisch verwerflich waffen zu verkaufen an 3.welt länder wie sierra leone ......
oder wie kann es sein dass Länder wie USA,Rußland,Deutschland,Frankreich und Großbrittanien die größten Waffenexporteure sind aber gleichzeitig die wichtigsten Mitglieder des UN Sicherheitsrats sind.
Sind die Menschen so Geldgeil?
oder warum darf ein privatmensch keine waffenverkaufen und ein Staat sogar an 2 Länder die sich bekriegen like Iran/Irak Konflikt damals bei dem die USA waffen an beide verschifft hat .
oder warum dürfen Länder wie USA Atombomben erforschen und haben aber Länder wie Nordkorea oder Iran nicht.


Dies ist nur eine Diskussionsrunde ich will mit diesem Thread keine Minderheiten etc.... in den dreck ziehen , oder herabwürdigen
darum bitte ich nur sinnvolle beiträge zu posten
mich interresiert lediglich eure Meinung.

Meine Meinung: ich sehe keinen unterschied darin warum das oder das Land waffen verkaufen darf. was ich nur erschreckend empfinde und gleichzeitig als eine frechheit empfinde ist dass die sog. Friedenstifter USA, Frankreich ,Rußland ,Deutschland , Großbrittanien die größten Exporteure sind aber auch gleichzeitig im Sicherheitsrat der UN sind.
Meiner Meinung nach sollten neutrale Länder wie z.B Österreich , Belgien ....
die Veto Mächte im Sicherheitsrat sein.