Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    f#@! Avatar von V3N0M
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    imo das Cooler Master, standard. Ansonsten kannst du dich auch mal nach Lian Li Cases umschauen, auch schöne Teile.
    Wenn du noch Geld über hast, würde ich dir statt der SpinPoint vielleicht eine Caviar Green/Blue empfehlen.
    Beim CPU würde ich mit dem i7-870 bleiben in Verbindung mit nVidia, wenn du CUDA/PhysX nutzen solltest. (-> Berechnungen mit der GPU/Entlastung CPU)
    RAM natürlich 6GB, da Triple Channel. Der einzige Flaschenhals, an dem du noch powern könntest, wäre eine SSD. Kann die Intel Postville 80GB z.B. aus eigener Erfahrung nur empfehlen, PC bootet in >20s (Win7) und auch lokal auf der SSD abgelegte Dateien werden beim bearbeiten/entpacken/rendern/speichern schneller verarbeitet. Es reicht ja, wenn du OS+Games auf der SSD lagerst, bei Loads @ Gaming wirst du auch einiges an Zeit sparen, aber wenn dich das Thema interessiert hier nochmal nachlesen.




  2. #22
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Mir gefallen eigentlich beide gleich gut nur bei dem NVIDIA ist eine Plexiglasscheibe verbaut anstatt 2x Seitenläufter.

    Sollte ich dann doch lieber zu der Standardausführung greifen?

  3. #23
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von V3N0M Beitrag anzeigen
    RAM natürlich 6GB, da Triple Channel.
    Nene beim 870er nicht 6GB sondern 4. Erst die 900er Serie hat Triple Channel Memory Manager.

    Zitat Zitat von V3N0M Beitrag anzeigen
    Der einzige Flaschenhals, an dem du noch powern könntest, wäre eine SSD. Kann die Intel Postville 80GB z.B. aus eigener Erfahrung nur empfehlen, PC bootet in >20s (Win7) und auch lokal auf der SSD abgelegte Dateien werden beim bearbeiten/entpacken/rendern/speichern schneller verarbeitet. Es reicht ja, wenn du OS+Games auf der SSD lagerst, bei Loads @ Gaming wirst du auch einiges an Zeit sparen, aber wenn dich das Thema interessiert hier nochmal nachlesen.
    Hatte in meiner Konfig ja auch eine SSD als Systemplatte verplant und die SpinPoint als Daten / Spielepartition. Die Intel Postville ist auch sehr gut das stimmt. Die benutze ich selbst zur Zeit.

    Zitat Zitat von td0s Beitrag anzeigen
    Mir gefallen eigentlich beide gleich gut nur bei dem NVIDIA ist eine Plexiglasscheibe verbaut anstatt 2x Seitenläufter.

    Sollte ich dann doch lieber zu der Standardausführung greifen?
    Macht keinen großen Unterschied. Die Cooler Master Gehäuse haben so oder so ein gutes Airflow. Mit dem Prolimatech Mega Shadow mit dem Enermax Magma Lüfter hast du da außerdem schon richtig gut ausgesorgt. Mein 860er bleibt damit im Idle um die 20° kalt.

  4. #24
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Wollte jetzt erst einmal den Boxed behalten. Werde mir dann noch später einen besseren Lüfter & eine SSD zulegen. Ist ja erst einmal kein Zwang.

    EDIT://
    Sorry, dass ich immer noch nach frage aber ein Kollege behauptet dass Mikroruckler bei der GTX 465 vorhanden sind die bei der HD 5850 nicht sein sollen.

    Wenn die Grafikkarte jetzt wirklich beim spielen ruckeln sollte oder nicht Spiele tauglich ist nehme ich lieber die ATI HD 5850. Der behauptet jetzt, dass die Mikroruckler der Palit GeForce GTX 465 in jedem Spiel auftreten!

    Hoffe, dass ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt ansonsten greif ich zur 5850
    Geändert von td0s (24.08.2010 um 11:13 Uhr)

  5. #25
    f#@! Avatar von V3N0M
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Saedelaere Beitrag anzeigen
    Nene beim 870er nicht 6GB sondern 4. Erst die 900er Serie hat Triple Channel Memory Manager.
    Oh, mit meinem 920er verwechselt, my fault.

    Zitat Zitat von Saedelaere Beitrag anzeigen
    Hatte in meiner Konfig ja auch eine SSD als Systemplatte verplant und die SpinPoint als Daten / Spielepartition. Die Intel Postville ist auch sehr gut das stimmt. Die benutze ich selbst zur Zeit.
    Stimmt schon, da er aber anscheinend erstmal keine SSD möchte, würde ich schon wenigstens bei der OS-HDD zu einer der oben genannten greifen.

    Zitat Zitat von Saedelaere Beitrag anzeigen
    Die Intel Postville ist auch sehr gut das stimmt. Die benutze ich selbst zur Zeit.
    Dito. :>

    @td0s: #

    Kann man nicht mit ja/nein beantworten, ein bisschen informieren muss man sich schließlich selbst, ich/wir wollen dich ja von nichts überzeugen. Du musst im Endeffekt wissen, wofür du dein Geld ausgibst.




  6. #26
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Von Mikrorucklern bei der GTX465 habe ich bisher noch nichts gehört oO Eigentlich treten diese auch nur auf wenn du mehrere Grafikkarten parallel betreibst. Dann aber bei den ATI Modellen genauso wie bei NVIDIA.

    Edit: Ahso am CPU Kühler würde ich jetzt nicht umbedingt sparen. Statt des Mega Shadows kannst du aber zum Megahalems greifen der ist etwas günstiger und von der Bauart eigentlich gleich. Sieht nur nicht ganz so gut aus.
    Geändert von Saedelaere (24.08.2010 um 23:37 Uhr)

  7. #27
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Ein Freund hat auch den 870iger und er meinte der Kühler von dem boxed reicht völlig aus. Er sei leise etc...

    Zudem kann ich mir ja immer noch einen neuen kaufen, wenn ich wieder Geld habe. Ich denke das hat jetzt keinen Drang, den Kühler kann ich mir doch sicherlich auch noch einen Monat später kaufen oder?

  8. #28
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Statt dem Cooler Master Gehäuse könnte ich dir das Xigmatek Midgard empfehlen. Wahnsinns Gehäuse mit super Ausstattung zum kleinen Preis. Bin wirklich begeistert von diesem Case.
    Bei der Grafikkarte kann ich nur sagen dass ich meine HD5850 schon etwas länger habe (1/2 Jahr) ich aber Momentan eher zu NVIDIA greifen würde, da man Momentan mit der 465 aufgrund von PhysX und CUDA mehr für das Geld bekommt. Leistungsstärker, wenn auch gering, ist jedoch die HD 5850. Wenn du Eyefinity brauchst dann ATI ansonsten NVIDA

    PS: HD 5850 ist tiptop kann alles perfekt spielen, begrenzt werden meine Frames momentan vom Monitor und nicht von der Graka
    Geändert von $_staX (25.08.2010 um 21:18 Uhr)

    First you duck and then you cover!
    #

  9. #29
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Möchte gerne wissen ob ich Spiele wie zum Beispiel Battlefield Bad Company mit der Palit GeForce GTX 465 problemlos spielen kann.

    Brauche CUDA & PhysX jetzt nicht unbedingt (habe es bisher auch nicht benötigt wieso sollte ich es dann jetzt brauchen). Mir ist es halt nur wichtig das ich ein verdammt gutes Spiel erlebnis habe.

    Wenn die 5850 besser ist nehme ich diese. Habe gehört von Mikrorucklern etc.

    Wenn ihr mir noch einmal bestätigt das das Spielerlebnis 1a ist und ich keinerlei Einschränkungen mit der Karte habe die ich mit der 5850 nicht hätte nehme ich sie.

    lg

  10. #30
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Wie gesagt meine Framerate wird momentan lediglich durch meinen Monitor begrenzt. Wenn du also wirklich uneingeschränkt spielen willst solltest du dir ebenfalls einen geeigneten Monitor besorgen.

    First you duck and then you cover!
    #

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hardware im neuen Computer?
    Von Gibson im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:36
  2. Hardware kaputt, aber welche?
    Von hinxX im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:45
  3. Neuen PC? Welche Graka? Passt das zusammen?
    Von van Rey im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:07
  4. Welche effekte/welche tut`s
    Von tm im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:07
  5. W-lan hacken womit?welche Hardware?
    Von iceboy im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •