Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Trojaner Avatar von epic_fail
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    wenn du linux usen willst musst du in der heutigen zeit kein freak mehr sein. du hast heut genau so eine grafische oberfläche wie bei windows. es ist auch nicht mehr so das du dir linux anpassen musst, denn es passt sich größten teils dir selbst an. ich kann dir da, wie die anderen schon geschrieben haben, nur ubuntu empfehlen, da es einfach am einfachsten zu bedienen ist und auch die oberfläche nicht so leistungsfressend ist.
    was gaming etc. angeht ist die performence noch nicht so ausgereift, weil halt noch sehr viel über wine installiert werden muss. aber das ist eigentlich schon der einzigste kompromis den du eingehen musst.
    und wenn du hilfe bei der installation von software bebötigst bzw. mit anderen einstellungen etc. nicht klar kommst kann ich dir nur www.ubuntuusers.de empfehlen.

    also dann - have fun und genieße die einstellungsfreiheit :-)

    epic_fail
    Open Minds, Open Sources, Open Future.

    Impressum
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von ALLEN Inhalten, welche unter meinem Namen ("epic_fail") in diesem Forum erscheinen.
    Sämtliche Posts, Geschäfte und Trades wurden ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme in keinster Weise Haftung für deren Missbrauch.
    Für meine Mitgliedschaft in diesem Forum sowie für ALLE hier von mir geposteten Inhalte gilt der HAFTUNGSAUSSCHLUSS.

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    wo ist eigentlich der unterschied zwischen ubuntu und kubuntu?

  3. #3
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, das die KDE Oberfläche zudem etwas mehr Systemressourcen beansprucht. Noch weniger Ressourcen als KDE und GNOME benutzt die oberflächliche xfce, welche in xubuntu zum Einsatz kommt. Es komm daher auf den Einsatzzweck und den Persönlichen Geschmack an. Ich kann Ubuntu und seine Derivate sehr gut empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Linux Distribution für "PC-Anfänger"
    Von Boarder im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:00
  2. Linux Anfänger
    Von tot im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:26
  3. Linux Ubuntu - Blutiger Anfänger
    Von Toxpack im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:55
  4. Sig [Anfänger]
    Von boehser enkel im Forum GFX Showroom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 15:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •