Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bad Times Virus Avatar von #AZURA
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    549

    Standard MP4 Player neu Programmieren?

    Ich weiss es ist eine Dumme und komplizierte Idee
    nur hab hier ein MP4 player rumfliegen wo das Display gesprengt ist
    das Menü hat eine Große auswahl und ich komm damit garnicht klar weil ich es ja nicht sehen kann wäre es eine Möglichkeit den MP4 neu zu Programmieren
    Der Player hat die Knöpfe: Leiser,Lauter,Play,PowerON/OFF,AUS[das läuft aber nicht übers system nur dürch ein simplen Stromkreis,STOP,Menü & Record mir würde reichen wenn PowerON ,Play & Pause funktionieren würde
    nur jetzt Problem hätte ich überhaupt eine Möglichkeit über USB in den SystemCode zu sehen? wenn ja wie? was ich leider bezweifle...

    Es handelt sich um dieses Gerät

    Screen: http://www.bazos.sk/obr/1/071/4440071.jpg

    mehr kenne bzw. weiss ich nicht ;(
    ~~~~~~
    4 | 4 | 0
    ~~~~~~

    Zitat Zitat von xxnonexx
    Hey,
    du hast in diesen Kwick Theard unter XSS gechrieben was über styckis... kannst du mir das erklären?

    made my day

  2. #2
    DateMake Dialer Avatar von Invisibility
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Jetzt könnte ich schonwieder loslegen
    Du hast n krasses Projekt vor dir, erster Schritt wäre es, im laufenden Betrieb
    per JTAG ein RAM-Dump vorzunehmen und dir anzusehen, ob du irgendwelche
    Möglichkeiten hast, das (EEP-)ROM zu löschen und (vermutlich seriell) neu zu beschreiben.
    Dann müsstest du ein bestehen freies MP3-Player-Projekt wie z.B. Rockbox (sprich Linux) auf die Hardware des Players anpassen und einspielen.
    Dazu müsstest du zunächst mal die Treiber anpassen/selbst welche schreiben, danach
    könntest du in deinem neuen Linux-basierten-OS sehr leicht die Keycodes festsetzen,
    sprich die Bedeutung jeder Taste.

    Greetz,
    Invisibility
    < < n0psl3d > >

  3. #3
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Jep, Hardwarebasteleien könnten zwar lustig sein, aber ohne ausreichende Doku kommt man da nicht weit (vor allem wenn man keine Erfahrungen in dem Bereich hat - ReverseEngineering von "undokumentierter" Hardware wäre auch nicht sonderlich einfach).
    Alternativ: gibt es nicht irgendwo eine hübsche Bedienungsanleitung als PDF im Netz (z.B beim Hersteller), so dass man da die Menühierarchie hat und sich die wichtigsten Sachen merken kann (z.B einmal X, 2-mal Y Knopf zum Abspielen und ähnliches). Wäre zumindest realistischer umzusetzen
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  4. #4
    Why so serious ?! Avatar von Joker1337
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    184

    Standard

    Das lohnt sich doch garnich vom Zeitaufwand her oder ? ;D
    So teuer sind so teile ja nicht... ausser er hätte Spaß daran es mal auszuprobieren und er erhofft sich nich den mega erfolg ^^

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von #AZURA
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    549

    Standard

    nein nein ich will kein erfolg ich wollte einfach mal gucken wie das so funktioniert naja schad dann lass ich ihn zu meiner mutter in die Firma schicken
    ~~~~~~
    4 | 4 | 0
    ~~~~~~

    Zitat Zitat von xxnonexx
    Hey,
    du hast in diesen Kwick Theard unter XSS gechrieben was über styckis... kannst du mir das erklären?

    made my day

  6. #6
    Anfänger Avatar von Getti
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    399

    Standard

    Du könntest mit s1res versuchen die aktuelle Firmware deines Players auszulesen und diese dann zu bearbeiten...dort findest du eigentlich alles was du brauchst...
    s1res Wiki
    |Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super|
    www.grauezelle.net | Level 73...................
    Suche
    Biete
    Spam

Ähnliche Themen

  1. Bot Programmieren
    Von Namenlosername im Forum Trashbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 16:51
  2. Neu im Programmieren
    Von Worm im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:28
  3. Bot programmieren
    Von speX im Forum C, C++
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 10:20
  4. dll programmieren
    Von exodus407 im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •