Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard Zigarettenautomat Karte

    Hallo,

    Ich war vor kurzem bei einer Gaststätte wo der Zigarettenautomat geöffnet war, weil er grade gefüllt wurde. Einen Blick in den Automaten wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und plötzlich sah ich so eine Blaue Tabaccoland Karte. Mit dieser Karte konnte man Testkäufe absolvieren.
    In der Betriebsanleitung stand das mit dieser Karte der Automat auf Funktion getestet wird, sprich ob das Kartenlesegerät für die EC-Karte funktionstüchtig ist.
    Als Plötzlich der Fritz wieder kam legte ich die Karte schnell wieder in den Automaten anstatt sie mitzunehmen. Nun meine Frage kann man solch eine Karte nicht nachmachen? Die Karte soll wohl Universal bei jedem Tabaccoland Automat einsetzbar sein, also sie simuliert ein Guthaben was nicht vorhanden ist. Nun ärger ich mich das ich sie damals nicht mitgenommen habe... Hat jemand ebenfalls so eine Karte gesehen?

    lg

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Man kann sie nicht nachmachen ohne ein Original zu besitzen...
    Also chance vertan.

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Irgendeiner muss doch so eine Karte schon gefunden haben und den Inhalt veröffentlicht haben. So viel kann auf dieser Karte ja sein.

  4. #4
    Why so serious ?! Avatar von Joker1337
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    184

    Standard

    Hmm geht das denn so eine Karte zubeschreiben ? Ich kenn mich damit nicht aus xd

  5. #5
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Die Karten lassen sich beschreiben... nur mit was? Man muss doch mittlerweile wissen wie so eine Karte aufgebaut ist bzw auf was der Automat zugreifen will. Die Karte kann man ja mit einem Karten Lese-/ Schreibgerät beschreiben (Wie man z.B damals die Premiere Karten mit Keys beschrieben hat)

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Was braucht man eigentlich um eine karte egal welcher art zu Kopieren

  7. #7
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Meines wissen hat man noch nie die Originalen Premiere Karten beschrieben, sondern es gab immer extra chipkarten die man in einen Leser rein getan hat und dort die codes überspielt hat, und ich glaub das die karten ganz anders funktionieren


  8. #8
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja klar hat man die Premiere Karten beschrieben Die Zusatzkarten wie die Cerebro oder die Goldkart haben zusätzlich die Möglichkeit gehabt andere Keys einzuspielen um andere Sender freizuschalten.
    Das diese Karten anders funktionieren wie diese für den Automaten ist mir schon klar. Ich wollte auch nur meinem Vorposter sagen das es die Möglichkeit gibt Karten zu beschreiben..... !!

  9. #9
    Bad Times Virus Avatar von Th3_Cr4xX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    646

    Standard

    Hab alleine in diesem Jahr 3 Stück gefunden, die in solchen Automaten gesteckt haben. Ein Kollege von mir hat bei einer Firma gearbeitet die die Rohlinge (teilweise schon mit Chip) produziert. Er konnte sich welche mit beliebigem Altershinweisen erstellen lassen. Zu welchem Zweck weiß ich noch immer nicht, da zu dieser Zeit noch kein Alterskontrolle an Automaten erforderlich war.

  10. #10
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Die Karte die ich meine war nicht für den Altershinweis sondern für einen Testkauf nutzbar. Das heißt auf der Karte wurde ein Guthaben simuliert um eine Schachtel zu kaufen. Also eine Karte mit unendlich viel Geld mit der man an Automaten über den EC- Karten Schlitz Zigaretten Packungen kaufen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zigarettenautomat Knacken
    Von Algart im Forum Trashbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:50
  2. Zigarettenautomat austrixen?
    Von Ilyas im Forum Trashbox
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:18
  3. Zigarettenautomat knacken
    Von DoKi im Forum Trashbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:57
  4. Problem mit Wlan Karte (Atheros Karte)
    Von Mansion im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •