Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ::1
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von dzdz Beitrag anzeigen

    entschuldige bitte Quelle ? und denk dran die materialkosten sind doch teurer als du schätzt(ein blatt "russland papier(einfaches wasserzeichenpapier für exporte nach russland) schlägt mit 30 cent zubuche meine ich.

    stimme ich dir vollständig zu allerdings geschieht es doch aufgrunde einer eu richtlinie die umgesetzt werden muss oder nicht ?

    dh die schuld ist nicht wie einige hier nach lesen der überschrift meinen bei den deutschen politikern zu suchen und auch die rentner bleiben auf der straße
    Ich habe meine Führerschein grade erst verlängert, 5 Jahre waren wieder rum,inklusive Foto...muss ja aktuell sein komm ich da beim Amt auf knappe 50€. Die Gebühren werden aufgrund neuer Gesetzeslage dann mit Sicherheit auch nicht Rückläufig werden
    Also: Quelle = Quittung

    Eine EU Richtlinie die mit dem geringsten Aufwand für die Politik umgesetzt wird...und dabei wird wieder einmal billigend der schwarze Peter an uns abgeschoben.
    Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander. Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
    Erich Limpach, (1899 - 1965)

  2. #2
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von dzdz Beitrag anzeigen

    stimme ich dir vollständig zu allerdings geschieht es doch aufgrunde einer eu richtlinie die umgesetzt werden muss oder nicht ?

    dh die schuld ist nicht wie einige hier nach lesen der überschrift meinen bei den deutschen politikern zu suchen und auch die rentner bleiben auf der straße
    Eigentlich sollte die Entscheidung bei den Deutschen Politikern liegen, da in der EU Subsidiarität gilt (Soweit die nicht mit dem Lissaboner-Vertrag abgeschafft wurde, was ich jedoch eher weniger glaube) und nur Gesetzte verpflichtend gemacht werden dürfen, die wirklich nur Grenzübergreifend geregelt werden können.
    Da dies aber nicht der Fall ist, kann Deutschland im Normalfall selbst entscheiden was es tun will. Im großen und ganzen also reine Geldmacherei unter dem Vorwand quasi gezwungen worden zu sein das Gesetz einzuführen. Die EU ist sowieso der größte Scheißverein dem Deutschland je beigetreten ist. Für die EU zählt nur der Kapitalismus und sich in Sachen einzumischen die jedes Land für sich klären sollte (In Deutschland werden 80% der Gesetze von der EU angeordnet) und in Thematiken, die die ganze EU betreffen würden einen Rückzieher zu machen.

    (Subsidiarität herrscht zum Beispiel auch in Deutschland, Gesetze sollten immer zuerst Regional oder auf Bundeslandebene geregelt werden (z.B. Schulsystem), außer das Gesetz betrifft alle Bundesländer (z.B. Strafrecht))

    PS: Leute lernt lesen, es wird keine Tests geben. Man will damit nur Geld verdienen, denn der Grund des veralteten Passbilds ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.

    First you duck and then you cover!
    #

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Wer noch fahren kann besteht doch eh. Weniger alte Leute und Frauen auf der Straße, ist doch toll. =D

    Gogo Prüfung 2028 yeha!

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich glaub die Mehrzahl der Leute hier kann nicht lesen, also nochmal für Hauptschule: Es wird keine Tests dazu geben, es werden keine alten Leute von der Straße geholt, es ist reine Bürokratie.
    Mich persönlich trifft es aber nicht, erstens hab ich meinen Führerschein schon und zweitens werd ich 2033 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Deutschland wohnen.

  5. #5
    Trojaner Avatar von BS-Supporter
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    Führerschein? Total überschätzt! Öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad und Füße FTW und günstiger noch dazu!

  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    a) lösch mal einer mintbox grund sollte klar sein
    @terrorzwerg betrifft dich trotzdem oder wolltest du nen neuen führerschein machen ?

    auch in jedem anderem land der eu wird es dich betreffen ..

    @bubbles der test inklusive ?

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    $_staX
    tut mir leid mir ist es anders bekannt und wikipedia gibt mir recht . (hoffe ich hab jetzt nicht was überlesen bin müde ^^
    Richtlinie (EU) – Wikipedia

  8. #8
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Da es aber eine EU-Richtlinie ist und keine EU-Verordnung ist das Gesetz nicht verbindlich bzw. muss erst den Deutschen Gesetzgebungsprozess durchlaufen, bei dem es jederzeit abgeändert werden könnte. Vollständig abgelehnt werden kann es aber glaube ich nicht.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Gemäß Art. 288 Abs. 2 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union sind die Verordnungen diejenigen Rechtsakte, welche allgemeine Geltung haben, in allen ihren Teilen verbindlich sind und unmittelbar in jedem Mitgliedstaat gelten. Sie müssen von den EU-Mitgliedstaaten nicht in nationales Recht umgesetzt werden („Durchgriffswirkung“). Modifikationen der vorgegebenen Regelungen durch die einzelnen Mitgliedstaaten sind grundsätzlich nicht möglich („Umsetzungsverbot“). Allerdings können auch die Verordnungen einzelne Artikel enthalten, die ausdrücklich Anpassungen an nationales Recht vorschreiben oder gestatten.[2]
    Durch die Durchgriffswirkung unterscheiden sich die Verordnungen von den Richtlinien. Richtlinien haben keine unmittelbare Geltung in einem Mitgliedstaat, können jedoch unter bestimmten Voraussetzungen unmittelbar anwendbar sein (Unmittelbare Anwendbarkeit).
    Bin kein Rechtsexperte, aber normalerweiße müsste das so laufen
    Geändert von $_staX (27.08.2010 um 01:09 Uhr)

    First you duck and then you cover!
    #

  9. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    habe ich doch gesagt

    und wenn ich das richtig sehe führen unsere poliziker gerade die lockerste mögliche ein ?

    dh sie müssen es wirklich!(pöse eu)

  10. #10
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von dzdz Beitrag anzeigen
    (pöse eu)
    Wohl wahr.

    First you duck and then you cover!
    #

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe für Führerschein...
    Von Aeon im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:28
  2. Mofa Führerschein prüfung 2010
    Von LaniXxX im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:40
  3. 5 Jahre xREL.to
    Von Lyn im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •