Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Oreagel
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    214

    Standard gebrannte spiele zocken?

    Hallo, da ich keinen asbach-uralt thread ausgraben will, eröffne ich einen neuen.
    Wie kann ich meine PS2 so modden, dass ich auf DVD-ROM gebrannte spiele aus dem i-net drauf zocken kann? hab gelesen es gibt leute die können mir nene chip in die PS2 einbauen, was würde das kosten?


    Gott gab uns zwei Augen,
    damit wir manchmal
    eins zudrücken können

  2. #2
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Der Chip + Einbau kostet dich vielleicht 80 Euro, nicht mehr.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Option 1

    Brauchst IDE-Festplatte bis 200 GB, Ethernet-Port von Sony und HD advance 2.0 .Geht aber nur mit der dicken PS2. Teile besorgst du am besten über e-bay und Festplatten gibt es überall. Zusammenstecken ,einbauen, Disk einlegen und los geht's. Ein Spiel braucht zwischen 1 und 4 GB und es funktioniert bei ca 80 % aller Spiele.
    Viel Spaß beim nachbauen.
    Das schöne ist, du mußt nix brennen oder so, du besorgst dir das Originalspiel (Kumpel, Video...) und rippst es auf die Festplatte.

    Option 2 wäre ein modchip

    Option 3 ohne mod chip
    du mußt dir dafür ne SlideCard und das slidetool besorgen!
    ich rate dir aber davon ab, da die ps2 davon kaputt gehen kann!

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von Oreagel
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich nehme mal an illegal (egal O,o )

    Die Chance jemand zu finden ist gering, aber: Kennt jemanden aus der Pfalz (Südwest rum) der das vor Ort macht?


    Gott gab uns zwei Augen,
    damit wir manchmal
    eins zudrücken können

  5. #5
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Schau mal in den Gelbeseiten bzw sonst wo, ob es in deiner Nähe einen Moddingladen gibt. Bei uns hier in München gibts einen einzigen davon, der macht aber alles. Xbox flashen und den ganzen anderen Krampf, ist nicht gerade teuer bei dem.

    Ansonsten musst du dich mal in Foren anmelden, die sich dafür spezialisieren, da gibt es viele ehrliche erfahrene User, die dir das meistens schon für 30 Euro machen, vorrausgesetzt du legst den Chip mit bei. Da muss man dann halt viel vertrauen haben.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #6
    Trojaner Avatar von father_smu
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    In den Gelben Seiten stehen wirkllich adressen von Modding läden wo die typen dann deine Konsole flasht??
    Not bad, hät eher gedacht das geht aufm Schwarzmarkt eher rum und nich das man beim nächst besten Modding laden einfach hin gehn kann und den um ein gefallen bittet
    Aber naja wie de meinst Apex

  7. #7
    I <3 Pancakes Avatar von PancakeBear
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    84

    Lächeln

    Besorg dir SwapMagic (Das ist eine Ps2 Software)

    Und modde dein Ps2 Laufwerk damit man es mit einer "Slide Card" öffnen kann. Das hört sich nun komisch an aber is in der Theorie ganz einfach. Und zwar prüft die Konsole immer am Anfang wenn man eine CD einlegt ob diese Original ist. Wenn Nein steht da ein Fehler.

    Der Trick: Man legt zuerst Swap Magic rein und drückt auf eine bestimmte Option und dann zieht dann der bewegliche Teil des Laufwerkes hinaus(mit der Slide Card), legt ein kopiertes Spiel ein und schiebt es wieder rein.

    So:

    Oder so:
    Oder du ladest dir einen Ps2 Emulator runter und hast mit dem Spass ( Die werden immer besser ).

    Mfg Chillerz.
    Geändert von PancakeBear (10.09.2010 um 18:43 Uhr)

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Es gibt auch nen Tool für die Memory Card nennt sich FreeMcBoot damit kannste auch gebrannte Spiele spielen nur musst das Image vor dem brennen mit einem ESR-patcher patchen. (dauert 1-2 sek.) Er läd das Spiel dan als wäre das ein Original egal ob Pal oder NTSC. Es gibt 3 Möglichkeiten das auf deiner Memory Card zu installieren.
    1. mit Swap Magic.
    2.+3. mit Action Replay Max.
    Geändert von Dimo1996 (25.10.2011 um 19:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Xbox360] Gebrannte Spiele ohne Flash oder Modchip. Geht das?
    Von Bi0sh0k im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 02:34
  2. Wie kann man auf der Wii gebrannte Spiele Spielen?
    Von cunit156 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:30
  3. Ohne MODCHIP gebrannte Spiele zocken?
    Von Mattrox im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •