Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard Welche Programmiersprache um Crypter etc. zu schreiben | Info über Linux + Python

    Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen eine Programmiersprache zu lernen und da ich jetzt meinen Zivi machen muss, wäre das ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.


    Ich hab ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir mehr oder weniger beantworten:

    1.) In welcher Programmiersprache werden hauptsächlich Crypter, Rats, Packer etc geschrieben?

    2.) Hat man die Möglichkeit aktuelle RATS, Crypter etc. mit etwas älteren Programmiersprachen wie VB.Net, Delphi.NET oder Python zu schreiben?

    3.) VB, VB.NET, Delphi und Delphi.NET sind Windows-abhängige Programmiersprachen?

    4.) C, C#, C++, Java und Python sind OS-unabhängige Programmiersprachen?

    5.) Hat man bei Delphi.Net, VB.Net sowie Python die gleichen Möglichkeiten?

    6.) Reicht Phyton aus um mit Linux (BackTrack) etwas anfangen zu können?


    Danke erstmal.

  2. #2
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    2.) Hat man die Möglichkeit aktuelle RATS, Crypter etc. mit etwas älteren Programmiersprachen wie VB.Net, Delphi.NET oder Python zu schreiben?
    VB.net ist keinesfalls veraltet. Es gibt die aktuelle 2010er Version.

    3.) VB, VB.NET, Delphi und Delphi.NET sind Windows-abhängige Programmiersprachen?
    Bis auf vb und delphi brauchen alle anderen das .net-Framework.

    4.) C, C#, C++, Java und Python sind OS-unabhängige Programmiersprachen?
    man sagt auch platformunabhängig dazu,nicht OS-unabhängig. C# braucht ebenfalls das .net Framework. Die anderen Programmiersprachen sind platformunabhängig soweit ich weiss.

    Bis du jedoch in der Lage bist einen crypter,RAT oder Packer zu schreiben vergeht eine ganze Weile. Setz dir also vorerst andere Ziele. Langfristig gesehen kann es ja dein Hauptziel sein.

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von Zer0Flag
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    198

    Standard

    1.) Die meisten RATs Crypter etc sind in VB geschrieben aber das liegt daran das es dort die meisten Sources gibt und alle sie Copy&&Pasten
    2.) VB.NET ist nicht veraltet und hat die gleichen möglichkeiten wie Delphi oder Python. Python Crypter könnte ein bissle Denksport brauchen...
    3.) praktisch JA
    4.) alle bis auf C# ja , weil es das .NET Framework braucht
    5.) Ja und NEIN kommt darauf an für was... aber generell JA...
    6.) siehe Punkt 5.

    ~Zer0Flag

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Könnt ihr mir eine IDE und eBooks zu VB.net empfehlen?

    und zu allerletzt:
    Hat sich von euch schonmal jemand gewagt mit Linux zu hacken?
    Also mit Exploits und Shell?^^

    edit: angenommen ich würde Delphi.Net lernen.
    Wäre ich in der Lage einen Quellcode für einen Crypter zu schreiben?
    Nach fleißigem lernen versteht sich...^^

  5. #5
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen eine Programmiersprache zu lernen und da ich jetzt meinen Zivi machen muss, wäre das ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.
    Gute Entscheidung


    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    1.) In welcher Programmiersprache werden hauptsächlich Crypter, Rats, Packer etc geschrieben?
    Crypter, Rats, bzw. allgemein Tools können generell in jeder Programmiersprache geschrieben werden, die kompiliert wird. Häufig sind C bzw. C++. Beliebt unter Anfängern ist Visual Basic 6 (wobei ich dir nicht empfehle, das zu lernen)

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    2.) Hat man die Möglichkeit aktuelle RATS, Crypter etc. mit etwas älteren Programmiersprachen wie VB.Net, Delphi.NET oder Python zu schreiben?
    VB.NET und Python sind keinesfalls alte Sprachen. Sie werden ständig weiterentwickelt. Ja, man hat die Möglichkeit, wobei ich auf .net bei Szene-Tools verzichten würde

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    3.) VB, VB.NET, Delphi und Delphi.NET sind Windows-abhängige Programmiersprachen?
    In der Regel ja. VB und Delphi sind für Windows entwickelt worden. TeamSpeak2 wurde zwar in Delphi geschrieben und auf Linux portiert, das war aber mehr als suboptimal und niemand wollte es benutzen .. KEINE Empfehlung

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    4.) C, C#, C++, Java und Python sind OS-unabhängige Programmiersprachen?
    Man muss unterscheiden zwischen Programmiersprachen, die dein Programm kompilieren und solchen, die dein Programm interpretieren. Zu den Interpretersprachen gehören z.B. Python, Perl und PHP. Die Scripts, die du mit diesen Programmiersprachen schreibst, laufen auf allen Betriebssystemen, für die auch die Interpreter-Software verfügbar ist.

    Java ist eigentlich auch eine interpretierte Sprache, wobei dein Programm aber in einen Zwischen-Code, den sog. Bytecode übertragen wird. Der Bytecode ist Betriebssystemunabhängig und wird von der Java-VM interpretiert. Python hat seit Version 2 eine ähnliche Funktion

    Allgemein können C und C++ Sourcecodes für jedes Betriebssystem kompiliert werden, für das es einen Compiler gibt. Wenn dein Programm z.B. auch auf Linux laufen soll, darfst du keine betriebssystemabhängigen Befehle wie die Windows-API verwenden, weil es die unter Linux logischerweise nicht gibt.

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    5.) Hat man bei Delphi.Net, VB.Net sowie Python die gleichen Möglichkeiten?
    Mit Python kannst du keine bzw. wenig betriebssystemabhängige Befehle ausführen. Du hast z.B. mit Python keine Möglichkeit, auf die Windows-API zuzugreifen. Wie es mit Delphi und VB aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich damit nichts mache

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    6.) Reicht Phyton aus um mit Linux (BackTrack) etwas anfangen zu können?
    Kommt drauf an, was du anfangen willst. Generell sind kompilierende Sprachen wie C++ für Szene-Tools um einiges mehr geeignet, als interpretierte Sprachen. Bei interpretierten Sprachen wie Python, Java o.Ä. muss der Interpreter nämlich installiert sein. Ein Standard-Windows-Dau hat keine Python, Perl oder PHP Interpreter installiert. Außerdem bist du mit diesen Sprachen sehr eingeschränkt, was die WinAPI angeht.

    Ich würde dir dennoch empfehlen, mit Python anzufangen, weil das eine sehr übersichtliche Sprache ist und weil du damit gut den strukturellen Aufbau einer Programmiersprache lernen kannst. Die Grundstrukturen jeder Programmiersprache sind gleich und du wirst dir hinterher viel leichter tun, wenn du C++ oder eine andere Sprache lernen willst. Ich lege dir daher Python für den Anfang wirklich ans Herz, auch wenn du damit keine Tools wie RATs, Crypter, Stealer o.Ä. schreiben kannst.
    Python wird mit einer Erweiterung (Python-Django) sogar mittlerweile zur Webentwicklung eingesetzt.

    Python-Website: Python Programming Language – Official Website
    Geändert von H4x0r007 (27.08.2010 um 01:42 Uhr)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Die Grundstrukturen jeder Programmiersprache sind gleich und du wirst dir hinterher viel leichter tun, wenn du C++ oder eine andere Sprache lernen willst. Ich lege dir daher Python für den Anfang wirklich ans Herz...
    Wenn die Grundsturktur in jeder Programmiersprache gleich ist, wieso empfehlst du mir unbedingt Phyton?

    edit: Visual Basic 2010 unterstützt das NETframework 4.0.
    Wenn mit dem aktuellen VB.Net Programme geschrieben werden, funktionieren diese dann auch in den älteren NetFrameWork Versionen?
    Geändert von Agent-Schami (27.08.2010 um 02:06 Uhr)

  7. #7
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    wobei ich auf .net bei Szene-Tools verzichten würde
    Wieso eigentlich ? Wegen der .net-Framework Abhängigkeit.

  8. #8
    NoClose Wurm Avatar von Zer0Flag
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    198

    Standard

    Genau deswegen ... @ kingChrisyLive

    Python empfiehlt sich weil es praktisch zu sauberem Code zwingt und leicht zu lernen ist. Aber ich finde Perl einfach besser! @Agent-Schami

    ~Zer0Flag
    Geändert von Zer0Flag (27.08.2010 um 02:10 Uhr)

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    l0dsb (27.08.2010), ocz (27.08.2010)

  10. #9
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Python hat ctypes, also auch vollen WinAPI-Zugriff. Nimm trotzdem lieber Perl (meh likez more, aber was dir gefällt, solltest nur du selbst herausfinden).

    Wenn du wirklich .NET programmieren willst, nimm eine Sprache, die dafür auch vorgesehen ist (sprich, kein unmanaged/managed Mix, kein C++.NET/Delphi.NET).

    Probier' alles aus (hast ja Zeit) und guck, was dir gefällt. Was willst du nun genau realisieren, auf welcher Plattform?
    I can haz RCE?

  11. #10
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    edit: Visual Basic 2010 unterstützt das NETframework 4.0.
    Wenn mit dem aktuellen VB.Net Programme geschrieben werden, funktionieren diese dann auch in den älteren NetFrameWork Versionen?
    Naja - kann von Fehler in der Darstellung bis zu Runtimeerrors gehen.

    Warum Python?
    Leicht zu lernen, saubere Sytax und gibt schnelle Erfolge -> Freude am Programmieren.

    Grüße
    *Haftungsausschluss*
    *People-I-Respect-Table*


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Programmiersprache ?
    Von Zweitopf im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:58
  2. Welche Programmiersprache erlernen?
    Von Evilcat182 im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:57
  3. Welche Programmiersprache ? Vor- und Nachteile
    Von Mirr0w im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:18
  4. Aimbot - Welche Programmiersprache ?
    Von nelly3500 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:51
  5. Welche Programmiersprache?
    Von DonSticky im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •