Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard Paar Fragen zu einer "Projekt-Idee"

    Aloha Jungs,

    mir kam gestern ganz spontan eine Idee in den Kopf. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Und zwar:

    Habe ich die Idee gehabt wie wohl eine Page bei den Leuten ankommen würde, auf der man "Lieder erraten kann" das ganze dann noch selbstveständlich mit Social-Networkds (FaceBook, VZs, ...) und einer eigenen Community verknüpft (Forum, ...).

    Habe mir es so vorgstellt, dass man einmal pro Woche oder Monat die Möglichkeit hat ein Rätsel wahrzunehmen (umsonst!) bei dem einen Snippets (kann man z.B. umsonst von Musicload herbekommen) vorgespielt bekommt und man das dann halt erraten muss. Dann irgendwie ein paar Stück soll ja ein Rätsel sein und nicht mal eben schnell ein Lied raten, daher kann es bei einem Rätsel am besten ein Mix von Liedern aus den verschiedensten Jahren sein 80er, 90er, usw. sein. So wenn man solch ein Rätsel abgeschlossen hat, hat man die Möglichkeit auf Gewinne wie z.B. einen Musicload Gutschein o.Ä. (das passt finde ich wirklich gut).
    Da man dann halt nicht ständig solch ein Rätsel machen kann, braucht man ja noch irgendwie wieteren Content, da habe ich gedacht, man könnte evtl. News vorstellen aus dem Musik-Bereich...vielleicht fällt euch ja auch noch was ein.^^


    # Eine der Fragen die sich auch noch stellt wäre natürlich wie sich das ganze finanzieren lässt. Nun ja da habe ich gedacht kann man dem VZ Konzepten ein bisschen nachahmen und zwar "passende, ansprechende" Werbung einblenden am passendsten wäre dann auf so einer Seite sicherlich Werbung von Musikseiten, beispielweise Musicload & Co.

    # Zusätzlich wird natülich ein "unique" Script benötigt die, das Ganze umsetzt, also zumindest diesen Rätsel/Lieder raten Bereich abdeckt. So Community Krams ist alles "Kiddy-Skill", gibt wenig Leute die kein wBB o.Ä. installieren können^^

    (# = Fragen die mir jetzt spontan noch in den Kopf gekommen sind.)


    Was haltet ihr von so einer Sache ?



    MfG
    hAgi
    Geändert von hAgBaRd2ooo (27.08.2010 um 17:19 Uhr)

    __________________

  2. #2
    Trojaner Avatar von Kid Icarus
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    81

    Standard

    Und warum sollte man nun gerade bei DEINER community seine Daten lassen?
    Solche Networks gibts es doch schon in zahlreicher Menge.

  3. #3
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Schreib lieber ein Facebook-App welches sowas macht.
    Und ganz nebenbei checkt es halt die Gruppen usw und blendet passende Werbung ein.
    Ist ein weit verbreiterter "Trick".

  4. #4
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    @ Icarus Was für Daten ?
    Man könnte meine oben genannte Idee mit Social Networks verknüpfen, das meine ich^^

    Und wieso denn nicht in MEINE Community ? Bisher gibt es bei solch einem Projekt keinerlei Konkurrenz, also wäre es doch ein Versuch wert. Und Probieren geht immer noch über studieren.

    __________________

  5. #5
    Trojaner Avatar von Kid Icarus
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich frage mich, was in deiner Community dann noch passieren sollte ?
    Themenbereiche ? Ich glaube in Zeiten von Adblocker &co wirst du nicht reich

  6. #6
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Icarus Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Zeiten von Adblocker &co wirst du nicht reich
    Das ist mir durchaus klar^^

    Aber ich sage mal so gezielte Werbung kann nicht Schaden und an gescheiten Stellen fällt sie vielleicht nicht SOFORT auf und es ergeben sich dann doch ein paar Klicks/Views. Zudem könnte man innerhalb eines Rätsels oder eifnach allgemein die Möglichkeit haben direkt ein Lied zu kaufen wenn es einem gefällt und man es noch nicht kannte. Somit geht vielleicht ein bestimmter prozentualer Anteil der Kosten eines Liedes an mich und den Rest dann halt an den dementsprechenden Anbieter Musicload & Co.^^



    MfG
    hAgi

    __________________

Ähnliche Themen

  1. Mein "Kleines" Projekt
    Von PureHate im Forum Serious Discussions
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:38
  2. Projekt "Unknow" sucht Designer etc.
    Von td0s im Forum Webmaster
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 22:29
  3. Neues Projekt aber "was"?
    Von kriw im Forum Webmaster
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 12:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •