Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bomdidengdidengdigigi Avatar von hersch24
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    985

    Standard Achtung ! Es wird nie eine oder mehrere iTans....

    oMG ?

    die Meldung wird mir auf einigen seiten im Content angezeigt:evil:. War gestern LAN und jetzt spackt die kiste halt rumm ^^. Kennt jemand den infect ?.

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 00:02:31, on 30.08.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avnotify.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox 4.0 Beta 4\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [{7E81F517-489E-B248-9880-A48EF0F828B7}] "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Seaxy\depig.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    
    --
    End of file - 5535 bytes
    is ja echt peinlich jetzt :o.

    kb geh jetzt pennen analysiere das morgen. Erklärt auf jedenfall mein ungewöhnliches Ladeverhalten von seiten (siehe mein youtube thread den so ein übereifriger mod schon geschlossen hat^^). Verhalten ist halt Content Komplett laden (alles was per http durch geht) und relevante daten ersetzen bzw. ihrgend ein JS einsetzen. Da ich OnlineBanking mache habe ich das fenster zum Taneingeben schon gesehen und mich gewundert da ich garkeine TANs habe ^^. Naja morgen mal alles reversen.
    Geändert von hersch24 (29.08.2010 um 23:35 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    hallo

  2. #2
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Seaxy\ depig.exe

    Was ist das

    Und dein Java-Verzeichnis ist auch richtig ja C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  3. #3
    einfach nur lesenswert! Avatar von $ubZer0
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection
    IE7.inf,FirstUserStart (User 'LOKALER DIENST')

    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST')

    O4 - HKCU\..\Run: [{7E81F517-489E-B248-9880-A48EF0F828B7}] "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Seaxy\ depig.exe"

    ... würde ich fixen
    Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last. Ruf mich zurück

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Joa der depig.exe klingt komisch aber bin ich hier der einzige der stutzig wird wen ein treiber in gemeinsame dateien rumfliegt ??
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

    Und eigentlich sind mehrere svchost.exe auch nicht wircklich unauffällig
    -->Die Zeit ist das Feuer in dem wir alle brennen<--
    --->und im Moment, leuft euch die zeit davon.<---
    CCTF & 390-7|2!|²|³,
    Do not even speak to me.



  5. #5
    W32.Klez Avatar von Ascor
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    "Und eigentlich sind mehrere svchost.exe auch nicht wircklich unauffällig"

    Schwachsinn.
    Ich hatte mal bei nem bekannten an die 30 laufen und alles lief noch prima.
    Und momentan hab ich hier 0 laufen
    Zitat Zitat von Unbekannt (bzw unkenntlich gemacht)
    also
    1. wen dir 1tag bis 1monat nichts sind kannst gleich dort wohnen xD
    2.vielecht glauben sie das das haus spu(c)kt oder sie hoffen das die vergewaltige* zurückkommen xD
    3.Die nachbaren rufen sicher nicht einfach so die polizei an und um sicher zu gehen nim ne kammera mit und wen sie rüberkommen sag ihnen das ihr von Saw sind und gerade ne zehne von saw 2 treht.
    Epic stuff is epic!

  6. #6
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    \InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    Sowas findet man oft auf Dell-Rechnern. Die Treiber liegen teilweise in komischen Ordnern unter C:\ und dann in Verzeichnissen, die nach irgendwelchen Zahlen benannt sind. Könnte also auch vom Hersteller so erzeugt worden sein.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard

    Richtig...das die svchost.exe mehrmals auftaucht ist relativ Normal, da sie zum aufrufen der Libarys (dlls) benutzt wird. Deshalb wird sie auch öfters von verschiedenen Prozessen gleichzeitig aufgerufen.
    Afaik kann man mit Tasklist/svc im CMD rausfinden was genau hinter welchem svchost Prozess steckt

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Hmm das mit den dell rechnern war mir neu.
    svchost kann zwar mehrfach auftreten, aber z.b. der conficker nistet sich bervorzugt in svchost prozesse ein. Ok bei einfachen viren die sich da einnisten/ so nennen könnte man das über tasklist / svc rausfinden, prinzipiell zumindest.
    Ok ab hier begebe ich mich mal auf "Fachl-glatteis"
    bitte korrigiere mich wen ich mich irre aber die meisten binder Produzieren beim
    ausführen der gebundenen datei einen prozess svchost.exe was ja auch logisch ist, da svchost ja die dll ausführt.

    Bi ich gerade auf die nase gefallen ?
    -->Die Zeit ist das Feuer in dem wir alle brennen<--
    --->und im Moment, leuft euch die zeit davon.<---
    CCTF & 390-7|2!|²|³,
    Do not even speak to me.



  9. #9
    bomdidengdidengdigigi Avatar von hersch24
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    985

    Standard

    jaja hört mal lieber auf scheisse zu labern .... svchost inject ist wohl sehr unratsam möchte ich mal erwähnen. Zu dem Thema muss lediglich ich noch was schreiben und das ist meine Auswertung.

    mfg

    le arsch
    hallo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •