Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    FH ~ Seller Avatar von krillewurm
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    319

    Daumen runter Reallifedaten in Foren gefunden! was dagegen tuen?

    Hey Leute,

    Bei uns wurde vor etwa 3 Jahren eingebrochen und unser Komplettes Haus leergeräumt!

    Da ich früher alle meine Online Benutzerdaten in einem Buch (was auch geklaut worden war) aufgeschrieben habe, war ist somit auf gut Deutsch gesagt geowned -.-

    Es wurden über meine Daten sehr viele Onlinebetrüge getätigt!
    Die Täter wurden nie gefasst aber der schuldige war erstmal ich!
    Oke, das ist nun alles wieder im lot! ( wurde niedergelegt weil ich ja unschuldig war/bin)

    vor etwa einem Monat habe ich einfach mal aus Langeweile meinen Namen bei Google eingegeben !

    in etwa 3 Foren steht etwas drinne das ich ein Betrüger sein + meine KOMPLETTEN Realdaten! E-mail adresse,damalige postanschift,kompletter name und einiges mehr! -.-

    Die Foreninhaber habe ich angeschrieben und um eine Löschung gebeten da ja alles gereglt ist!

    Ich erhielt 3x die Antwort: Das können wir nicht tuen, da wir für den Schutz unserer User verpflichtet sind ! betrüger sind Abschaum und soetwas wollen wir nicht auf unserer Platform !



    Was soll ich nun tuen?
    Gibt es eine möglichkeit das selber zu regeln? (kp, villeicht über ddos?^^ )

    weil das Problem ist: ich würde ja zu einem Anwalt gehen abbbber ich wohne nicht mehr in der EU!

    und einfach mal rüberfliegen kann ich mir auch nicht leisten!

    Bitte um eure Hilfe weil ich so sehr unseriös wirke
    Unsere Zeit wird kommen - K.W
    (6|19|0)


    747298


  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Einen Anwalt kannst du auch ausm Ausland kontaktieren
    Du hast ein Recht darauf, dass deine persönlichen Daten nicht in irgendwelchen Foren kursieren. Also nicht "bitte löschen sie meinen namen" sondern "Letzte Gelegenheit all meine persönlichen Daten von ihrer Plattform zu entfernen".
    Signatur hat Pause..


  3. #3
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ich denke mir mal da ist nicht viel zu machen, wenn man mein nick googled kommt man auch einfach an die Realdaten.(Meine eigene Schuld grossteils.)
    Wenn dann kannst du noch mit den Forenadmins was regeln. Musst ihnen halt das gefuehl geben dass du kein Betrueger bist. (evtl. die Anzeigen von denen du freigesprochen wurdest ansprechen falls es welche gibt)

    OT: Danke OpCodez fuer den Avatarchange :>



  4. #4
    I <3 Cracking Avatar von Deoxys
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Wenn du im Ausland wohnst und wie ich sehe bist du eh kein großes Tier dann ist es doch eh egal. Such dir halt nen neuen Nickname.

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von bolloys
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    601

    Standard

    Er hat seinen Realen Namen gegoogelt nicht seinen Nick hier/ wo anders, deswegen nützt es Ihn auch nichts das er sich nun einfach einen neuen Nick zulegt.

    @Krille (Schaf <3) In diesem Fall hilft leider NUR/ Fast ein Anwalt. Oder du schaust was du bei den jeweiligen Seiten machen kannst . Da die Forenbetreiber nicht bereit sind , deine Daten zu löschen
    Das können wir nicht tuen, da wir für den Schutz unserer User verpflichtet sind ! betrüger sind Abschaum und soetwas wollen wir nicht auf unserer Platform !
    würd ich als letzten Versuch eine genaue Erklärung deines Problems schildern, sowie deine Unschuld beweisen, wenn Sie dann die Daten nicht Löschen , kannst du immer noch einen Anwalt hinzuschalten , bist dabei zu 99,9 % auf der Gewinnerseite.

    So wie ich das herausgefunden habe sind diese Foren Deutsche - Plattformen, deswegen einen Anwalt kannst ruhig nehmen so wie 100 bereits sagte.
    Hello my friendS


  6. #6
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Datenschutz: Persönliche Daten auf fremden Webseiten löschen
    Informationelle Selbstbestimmung

    grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen.
    Nutzt ein Unternehmen für den Betroffenen erkennbar persönliche Daten, hat der Betroffene generell einen Rechtsanspruch auf Auskunft über die Speicherung dieser Daten und den Verwendungszweck dieser Daten. Geht die Speicherung über einfache Adressdaten hinaus, hat der Betroffene generell einen Rechtsanspruch auf Löschung der Speicherung dieser Daten, wenn er mit dem Unternehmen keine Vertragsbeziehungen hat (siehe auch Bundesdatenschutzgesetz: Rechte der Betroffenen).
    Gehe davon aus, dass das dann auch auf Publikmachung zutrifft
    Signatur hat Pause..


  7. #7
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Sogar die Medien zensieren "Übeltäter" in den Nachrichten.. und in seinem Fall sind ja eindeutig mehr als der Vorname publik gemacht worden.
    Signatur hat Pause..


  8. #8
    Css-Suchthaufen Avatar von katerlysator
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Es liegt in deinem Ermessen ob du deine Daten im Internet preis geben willst.
    Solltest du eine Beschwerde einereichen, sind die Betreiber dazu verpflichtet deine Anschrift bzw persönlichen Daten (Ausgenommen der virtuelle Name) zu löschen oder unkenntlich zu machen.Sollte jedoch vom Betreiber aus, dies nicht tätigen , kann Strafanzeige gegen ihn erlassen werden.Der Betreiber muss dann für die Kosten den Verfahrens und des Rechtsanwaltes aufkommen.Außerdem kann in Fällen wie Beleidigung,Rufmord,etc Schadensersatz gefordert werden.Sollten Sie weiter so auf deine E-Mails antworten, probiere es schrifftlich oder wende dich an die nächste Polizei Dienststelle, die dich höchstwahrscheinlich an die Ploizei für Internetkriminaltität verweißen werden.Mfg
    § Kann ich nachreichen, wenn es jemand will, sind nur ein paar Seiten =)
    Mfg
    [S] 6 UIN'S

  9. #9
    FH ~ Seller Avatar von krillewurm
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    319

    Standard

    Hallo Leute,

    Die Foren sind Deutsche!

    Wie Bolloys schon sagte, es handelt sich nicht nur um meinen Nick, sondern um meine REALLIFE DATEN !!

    Gibt es keine möglichkeit die Foren einfach down zu bekommen?
    Unsere Zeit wird kommen - K.W
    (6|19|0)


    747298


  10. #10
    Css-Suchthaufen Avatar von katerlysator
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Nein, Ich würde eine Anzeige stellen =)
    Dann kann es sein das du noch Geld bekommst, Schadensersatz ^^
    Mfg
    [S] 6 UIN'S

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 06:56
  2. Dos Attacke was kann man dagegen machen?
    Von Nachtschicht17 im Forum Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:16
  3. was tuen gegen hacker?!
    Von Game.Over im Forum Trashbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •