Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard Geschützte Namen / Copyright bei AGBs

    Hey, ich brauche einen Namen für mein neues Projekt. Nun habe ich festgestellt, dass so gut wie alle Namen bereits im Internet vertreten sind (sei es mit Bindestrich dazwischen oder unterschiedlichen Domains).

    Ich darf einen Namen nur nicht verwenden, wenn dieser registriert ist oder? Wie kann ich rausfinden, ob der Name noch verfügbar ist oder nicht. Es ist kein Firmenname in dem Sinne, sondern eine Zusammenstellung aus bekannten Wörtern, aber eben schon in Gebrauch.

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob AGBs/Datenschutzerklärungen ohne weitere Informationen auch unter dem Copyright stehen oder ob ich meine "Vorlage" etwas umformulieren muss.

    Danke
    Signatur hat Pause..


  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von bolloys
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    601

    Standard

    @100 in einer Sendung habe ich folgendes gesehen:

    Du darfst keine gebrauchten,!! registrierten !! Namen nochmals verwenden ! Sprich es gibt z.B das Projekt 100@Home das ist auch registriert , du darfst dort nun nicht 100@Home_Teil2 machen oder was auch immer , in diesem Fall ist nämlich der Name auch geschützt.

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob AGBs/Datenschutzerklärungen ohne weitere Informationen auch unter dem Copyright stehen oder ob ich meine "Vorlage" etwas umformulieren muss
    Umformulieren.

    Wie kann ich rausfinden, ob der Name noch verfügbar ist oder nicht.
    Es gibt Internetseiten , die Datenbanken anlegen , wo alle registrierten Namen gespeichert sind ! Werd Sie dir gleich dann mal per PN schreiben.
    Hello my friendS


  3. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    'Du darfst keine gebrauchten,!! registrierten !! Namen nochmals verwenden ! Sprich es gibt z.B das Projekt 100@Home das ist auch registriert , du darfst dort nun nicht 100@Home_Teil2 machen oder was auch immer , in diesem Fall ist nämlich der Name auch geschützt.' ... und es wäre verwirrend wenn 2 Projekte ähnlich heißen


    Agb: Umformulieren, wenn auch es keiner wirklich merken würde da alle fast gleich sind.

    @bolloys : Die Seite mit der Datenbank würde mich auch interessieren, warum nicht hier als Post? Bin bestimmt nicht der einzigste

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von bolloys
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    601

    Standard

    Haja muss die Sendung ma wieder finden
    Dann poste ich diese hier ...
    Hello my friendS


  5. #5
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Mein du soetwas?

    Ansonsten würde ich halt auf die Größe des Projektes schauen, dessen Name deinem ähnelt. Bei kleineren Projekten denke ich, dass es sowieso keine Probleme geben wird.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von Macacity
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Hier ein interessanter Artikel, der bei solchen Fragen weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Trotz AGBs ne Anzeige?
    Von Jakonaldo im Forum Rechtliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:17
  2. Geschützte PC Systeme
    Von HurricanX im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •