Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ٠•●• ॐ •●•٠ Avatar von meckl
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    749

    Standard WikiLeakiLeaks, das WikiLeaks für WikiLeaks

    WikiLeakiLeaks, das WikiLeaks für WikiLeaks


    Die Gawker-Bloger wollen die Schmutzwäsche von WikiLeaks waschen - und alle sollen helfen. Außerdem: Google krempelt die Inbox um und bringt eine Nachrichtensendung, Indien gibt Blackberrys eine Schonfrist und bei Chatroulette 2.0 hat sich nichts geändert. Das und mehr im Überblick.

    "Es ist Zeit, WikiLeaks der WikiLeaks-Behandlung zu unterziehen." fordert das US-Mediennetzwerk Gawker. Weil die Informantenseite WikiLeaks.org selbst "so offen wie Nordkorea" sei und dringend "die radikale Transparenz" benötigte, die es selbst immer fordert, habe man WikiLeakiLeaks.org eröffnet: "Deine Quelle für WikiLeaks-Geheimnisse, -Dokumente, -Gerüchte."

    Gerüchte, das muss man wissen, sind Gakwers Metier. Auf Seiten wie Valleywag.com waschen Gawker-Redakteure Schmutzwäsche, spekulieren munter über das Innenleben von Menschen, Firmen und Firmenmenschen. Für Wikileakileaks.org suche man nun Information über den Gründer Julian Assange, Polizeidokumente zu den Vorwürfen der Belästigung in Schweden, allgemein Mails von Assange, persönliche Erlebnisse mit ihm…

    Auch über die Finanzen von WikiLeaks möchte man bei Gakwer gerne mehr wissen. Wer dahinter steckt, mit welchen Medien WikiLeaks zusammenarbeitet und welcher Leak als nächstes dran ist. Kurz: Gawker hätte gerne immer als erstes die tollen WikiLeaks-Geschichten - WikiLeakiLeaks.org ist nichts anderes als eine Tippgeber-Stelle für neue Lästerblog-Einträge. Die bisher dort eingetragen "Leaks" sind deswegen auch nicht viel mehr als längst bekannte WikiLeaks-Beiträge auf Gawker-Seiten oder anderen Nachrichtenangeboten im Netz - noch nicht einmal medial wichtig.

    Was dagegen hinsichtlich WikiLeaks noch Wellen schlagen könnte, ist, was Sonia Sotomayor, Richterin am Obersten Gerichtshof der USA, in einer Fragestunde vor US-Studenten erklärte: Angesichts der bei WikiLeaks veröffentlichten Militärdokumente aus dem Afghanistankrieg werde sich das Supreme Court "sehr gewiss" mit dem Thema Meinungsfreiheit und Sicherheit auseinandersetzen müssen. Wie der "Guardian" schreibt, erklärte Sotomayor, dass das Gleichgewicht zwischen nationaler Sicherheit und Redefreiheit "in dieser Gesellschaft ständig ausgefochten werden müsse. Dass das Supreme Court dabei natürlich nicht per se "pro Sicherheit" stimmt, bewies es 1971: Damals lehnte es das Gesuch des Pentagons ab, der "New York Times" die Veröffentlichung einer Geheimstudie über den Vietnamkrieg zu untersagen.

    Google startet eigene Nachrichtensendung
    Auch das noch: Google versucht sich an einer eigenen Nachrichtensendung auf YouTube. Natürlich ist Google Beat kein "Ernste Nachricht, nationale Nachricht, lustige Nachricht, Sport, Wetter"-Format. Google Beat ist vielmehr die Nachrichten-ähnliche Televisionierung der Google-Trends, also der meistgesuchten Begriffe bei Google in einem bestimmten Zeitraum. Jede Woche wolle man nun die drei, vier Trend-Suchwörter vorstellen und mit etwas Nachrichtlichem anreichern: Warum suchen die Amerikaner derzeit vor allem nach "Egg recall" (Eier-Rückruf)? Weil Milliarden Eier zurückgerufen werden.
    Kurzurteil: Weiterklicken.

    Indien gibt Blackberry-Schonfrist
    Zwei Monate lang will sich die indische Regierung anschauen, wie ernst es Blackberry-Hersteller Reasearch in Motion (RIM) mit "gewissen Vorschlägen für einen rechtmäßigen Zugriff der Strafverfolgungsbehörden" auf Blackberry-Daten meint. Das teilte die Pressestelle der indischen Regierung nun in einer Stellungnahme mit. Die indische Telekommunikationsbehörde solle außerdem in einer Machbarkeitsstudie herausfinden, ob alle Blackberry-Dienste über einen in Indien aufgestellten Server laufen könnten - sprich: ob alle indische Blackberry-Kommunikation zwecks Terrorbekämpfung (und wer weiß, was sonst noch) angezapft werden könnte.
    Laut "New York Times" hat RIM mehr als eine Million Blackberry-Kunden in Indien.

    Chatroulette 2.0 - und nichts ist anders
    Das Nerd-Blog Tech.blorge.com hat sich das neue Chatroulette 2.0 genauer angeschaut - und schnell aufgegeben. Von den von Chatroulette-Erfinder Andrej Ternowskij versprochenen Aufräumarbeiten ist nicht viel zu spüren. Zwar ist die Seite hübscher, minimaler, konfigurierbarer - daran, dass jeder dritte Cam-Kontakt aber ein Sex- oder Greuelvideo ist, habe sich nicht viel geändert. Blorges Urteil: Weg mit dem Dreck, sonst heißt es bald Weg mit Chatroulette.

    Sortierfunktion für Google Mail
    Google krempelt die Inbox um - nach einem genial einfachen Prinzip: Zukünftig will Google Mail erkennen, welche Mails wichtig sind und diese hervorgehoben anzeigen. Anhand der jeweiligen Mail-Gewohnheiten, anhand von Stichworten und in E-Mails abgebildeten sozialen Netzwerken will Google Mail künftig die wichtigen von unwichtigen Mails unterscheiden können. Der jeweilige Kontoinhaber kann dem System darüber hinaus selbst beibringen, welcher Typ Mail künftig wichtig ist. Das funktioniert wie ein automatischer Spam-Filter, den man erst anlernen muss.

    Mashable hat's ausprobiert und ist begeistert: "Priority Inbox", so heißt das neue System in der englischen Testversion, "ist zwar nicht perfekt, aber ein dramatischer Schritt in Richtung Lösung des Problems." Das Problem, das seien die vielen Hundert E-Mails, die täglich in der Redaktion eingehen und von denen doch in Wirklichkeit nur wenige wichtig sind. Die hervorzuheben und damit lästige E-Mail-Wühlerei zu vermeiden, das schaffe "Priority Inbox". Ein [ame="http://www.youtube.com/watch?v=5nt3gE9dGHQ"]Google-Video erklärt, warum und wie[/ame].

    Quelle: spiegel.de
    ♫ *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨♫ ♪
    (¸.•´ (¸.• ♫ ♪ Psychedelic



  2. #2

    Standard

    Für mich siehts danach aus als ob jemand Problem mit dem "Erfolg" von WikiLeaks hat oder gar der Staat versucht da seine Pfoten drin zu rühren...

  3. #3
    W32.Klez Avatar von Ascor
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Bekämpfen wir Feuer mit Feuer!
    Mal sehn wer die interessanteren leaks findet.
    Zitat Zitat von Unbekannt (bzw unkenntlich gemacht)
    also
    1. wen dir 1tag bis 1monat nichts sind kannst gleich dort wohnen xD
    2.vielecht glauben sie das das haus spu(c)kt oder sie hoffen das die vergewaltige* zurückkommen xD
    3.Die nachbaren rufen sicher nicht einfach so die polizei an und um sicher zu gehen nim ne kammera mit und wen sie rüberkommen sag ihnen das ihr von Saw sind und gerade ne zehne von saw 2 treht.
    Epic stuff is epic!

  4. #4
    Stiller Leser Avatar von rgon
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Google "Nachrichtensendung" Google Beat gefällt mir.
    Es ist zwar irgedwie sinnlos aber ich finds cool.

  5. #5
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Lächerlich... Da erreicht man mit Pseudogesetzen und Auslegungen von Konventionen nichts, um die Wahrheit mundtot zu machen, da versucht man es halt mit Hetze.
    Zitat Zitat von Ascor Beitrag anzeigen
    Mal sehn wer die interessanteren leaks findet.
    Ich bin mir sicher, dass "WikiWikiLeaks" fast nur gefälschte Dokumente online stellen wird.
    Wer sitzt denn dahinter? Medien-Netzwerk der USA... Ich hoffe, dieser Gawker fällt mächtig auf die Schnauze bei dem Versuch, mit gefakten Dokumenten die Menschen hinter Wikileaks zu diffamieren. Da ich ja eh so ein Freund von DDoS bin, schau ich mich schonmal nach Angeboten um... solche Vollidioten.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  6. #6
    Trojaner Avatar von Kid Icarus
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    81

    Standard

    Jemand Lust auf WikiWikiWikiLeaks ?
    WikiLeaks ist eine Attention Whore !

  7. #7
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Was hat WikiLeaks damit zu tun? Ich denke die haben so schon mehr als genug PR, da brauchen die nicht noch selber eine Station aufzustellen, die gegen WikiLeaks arbeitet. Aber da du hier eh nur anonym zum Flamen meldest, erwarte ich keine konstruktive Antwort von dir. Alles Trolle außer Mutti, mimimi.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

Ähnliche Themen

  1. [Global] Schwedische Piratenpartei unterstützt Wikileaks
    Von Malw0rm im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:14
  2. [Global] Pentagon: Keine Kooperation mit WikiLeaks
    Von meckl im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:54
  3. [Global] US-Regierung greift Wikileaks an
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:52
  4. Wikileaks Dokumentation
    Von meckl im Forum Infokrieg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 19:19
  5. WikiLeaks.org - Collateral Murder - Irag
    Von Numati im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •