Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Rechtsfrage: Spiel bearbeiten

    Ich wollte mich vergewissern ob ich wenn ich folgendes tue im Recht bleibe:
    Ich hab ein Spiel mir für 29,95€ gekauft. Standardmäßig (so auch in der Anleitung beschrieben) läuft da dran alles komplett ohne CD, also, kann alles öffnen ohne dass eine CD sich im Laufwerk befindet. Nun habe ich mir von der Publisher Webseite einen Offiziellen Patch gedownloadet. Jetzt verlangt das Spiel nach einer CD. die CD habe ich zwar noch aber der PC kann diese wegen Krazern nicht mehr lesen.
    Würde ich etwas Unrechtes tun wenn ich die exe Datei des Spiels dementsprchend cracke dass diese nichtmehr nach einer CD verlangt?

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Nein, da du die CD besitzt und somit nachweisen kannst, dass du das Spiel rechtmäßig erworben hast, kannst du das Spiel auch cracken. Wenn du die CD/Verpackung nicht mehr hättest könnte man dir unterstellen, dass du das Spiel nicht rechtmäßig erworben hast.

    Grüße
    *Haftungsausschluss*
    *People-I-Respect-Table*


  3. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Eher allgemein nein, da du bei Software da ein Crack eine Methode ist einen Kopierschutz zu umgehen (warum prüfe ich sonst auf CD?) und dies ist nicht all zu rechtens.
    Aber die Frage who cares? Da du die CD hast würde ich mir da nicht so sehr die Gedanken machen.

    Edit: Gibts aber nicht einen extra Bereich für Rechtsfragen?

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von QpL Beitrag anzeigen
    Nein, da du die CD besitzt und somit nachweisen kannst, dass du das Spiel rechtmäßig erworben hast, kannst du das Spiel auch cracken. Wenn du die CD/Verpackung nicht mehr hättest könnte man dir unterstellen, dass du das Spiel nicht rechtmäßig erworben hast.

    Grüße
    Schwachsinn, dass umgehen eines Kopierschutzes ist immer illegal. Auch wenn du z.B. eine Musikcd besitzt und diese rippen willst und sie einen Kopierschutz hat.

  5. #5
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Les doch erstmal die topic Beschreibung wenn du hier was reinpostest.
    Achtung: Keine Fragen zu Cracks um einen Software-Schutz zu umgehen!
    /verschoben nach: Rechtliches
    Geändert von novaca!ne (28.08.2010 um 17:46 Uhr)
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  6. #6
    ::1
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Nein, jegliches umgehen von Kopierschutzmechanismen ist verboten. Ebenso wie Eingriffe in die Software...

    Du kannst die defekte CD beim Hersteller eintauschen...
    Soviel zu deiner Frage...was Du jetzt machst ist naürlich immer noch dir selbst überlassen
    Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander. Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
    Erich Limpach, (1899 - 1965)

  7. #7
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Nein, jegliches umgehen von Kopierschutzmechanismen ist verboten. Ebenso wie Eingriffe in die Software...

    Du kannst die defekte CD beim Hersteller eintauschen...
    Soviel zu deiner Frage...was Du jetzt machst ist naürlich immer noch dir selbst überlassen

    Mit den Kopierschutzmechanismen hast du recht, aber das Eintauschen der CD beim Hersteller ist soweit ich weiss nicht üblich. BZW nicht kostenlos


    Kleiner Tipp, wenn die CD stark verkratzt ist gibt es Firmen die die oberste schickt abschleifen und damit die CD reparieren
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  8. #8
    NoClose Wurm Avatar von NavanBethrax
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard RE:

    Hmmm nya das verändern der Exe ist im grunde ja auch meist untersagt .
    Aber wen kümmerts denn wegen so was wirst du keine Probleme mit dem gesetz kriegen ... auser du rufst beim Publisher an und sagst

    "Hey ich habe euer spiel gecrackt , ich wohne da und da und heiße Max Musterman"

    Dann könnte vll was passieren aba wenn du kein Software Pirat bist wär ich mir nichtmal da so sicher , auser du machst es im großen Stil und verkaufst die Ware weiter.

    Aba ich denke nicht das dir da was passiert das machen so viele und fast keinem passiert irgend etwas.

    MfG Navan
    _________________________________________
    [B] Hilfe wo ich nur Kann
    [Skills]
    VB.Net Gut [####]
    C++ Anfänger [#]
    Reveersing Fortgeschritten [###]
    Game Hacking Gut[####]
    [--------------------------------]


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Winduser Beitrag anzeigen


    Kleiner Tipp, wenn die CD stark verkratzt ist gibt es Firmen die die oberste schickt abschleifen und damit die CD reparieren
    Die Reparatur wird warscheinlich auch sooo billig sein dass man sich von versand und reparatur 2x das gleiche image nochmal kaufen kann und man gleichzeitig noch Geld spart.

    ausserdem wär die CD nach abschleifen komplett unbrauchbar dar beim beschreiben mikroskopische einkerbungen in die cd gebrannt werden und ein kratzer lediglich nur den "verlauf" der einkerbungen unterbricht. dass abschleifen würde die CD "leeren?".



    man kann jedoch mit teurer cd paste leichte kratzer entfernen ( wobei eine bananenschale genauso hilft...einfach mal googlen)


    Ps: Habe sogar eine seite gefunden diecd´s durch schleifen repairiren soll. Jedoch halte ich dies für abzocke . da auch die seite unprofessionell aussieht xD . Man solle die cd mit geld schicken (5€) und man bekommt sein geld und die cd nie wieder zurück

    http://www.cd-reparieren.de/kontakt_aufnahme.html
    Geändert von scheiskop (03.09.2010 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    ::1
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Komplett unbrauchbar wird die CD beim bearbeiten nicht

    Deine "teure cd paste" schleift übrigens auch nur ab
    Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander. Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
    Erich Limpach, (1899 - 1965)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] GIF bearbeiten...
    Von br00_pwn im Forum GFX Area
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:45
  2. Foto bearbeiten
    Von nikilas im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:52
  3. [VB.NET] Webformular bearbeiten
    Von Nero im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 13:10
  4. Rechtsfrage
    Von Gumball im Forum Rechtliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 23:31
  5. EXE bearbeiten
    Von DoKi im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •