Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    48

    Standard informatik unterricht prozess beenden/außer gefecht setzen

    hiho,
    hoffe das ist der richtige bereich bei hacking wollte ichs nicht reintuen weils ja kein wirkliches hacking ist naja denke es passt zu windows am besten.
    also folgendes problem in unserem pc raum hat unser lehrer nen programm namens beno, mit diesem kann er aunsere bildschirme einsehen und sie sperren wenn er will, das passt mir nicht so richtig nunja also ich in taskmanger und mir unbekannte prozesse gegoogelt und rausgefunden das es sich um die prozesse
    DksRemote.exe und
    PdsLspSv.exe
    nunja leider hat man nicht alle rechte, daher bekomme ich immer höflich die ansage zugriff verweigert, wenn ich die prozesse beenden will. nun ich habe auch schon ausprobiert das ganze über cmd via "taskkill /f /pid ..." zu killen aba auch da bekomme ich den error zugriff verweigert. hoffe jemand kann mir helfen. vlt. reichts ja auch den prozess zu freezen naja jedoch weiß ich ned wie das funzt.

    weitere infos: - man kann dateien ausführen (jedoch bei diesem schoolhack hier ausm board werden nen paar funktionen geblockt und via unlock funktion bekomme ich auch keine rechte dazu)
    - das ganze login und so läuft über ein netzwerk
    - ich hab zugriff auf die cmd konsole
    - auf den rechnern ist visual basic express 2008 installiert (habe auch klitzekleine kentnisse in vb [nix größeres])
    nuja mehr fällt mir gerade ned ein hoffe ihr habt nen paar ideen wie ich das prog lahmlegen kann
    mfg

  2. #2
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Bildschirme sperren.. Da gab es doch damals den Trick, wenn der Bildschirm gesperrt ist einfach Alt + Strg + Entf zu drücken, sich ab- und wieder anzumelden und dann haste wieder freien Zugang.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  3. #3
    alter Hase Avatar von Sph1nX
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    276

    Standard

    Handelt sich wohl um den DKS PC Wächter...
    bei mir hats geklappt, die lehrerconsole davon aufm eigenen pc auszuführen und zumindest in dem einen raum hatte man dann anhand der mac-liste alle rechner im raum unter kontrolle.
    blöderweise erkennt das ding irgendwie die änderung der macliste und is in anderen räumen dann unbrauchbar...

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    also das mit strg+alt+entf klappt ned (gar ned auch ned wenn der bildschirm noch freigegeben ist) ich komme nur per strg+shift+esc in taskmanager, aba das geht auch ned wenn der bildschirm gespeert ist. das mit dem ausloggen und so werde ich nochma ausprobieren wenn ich das nächste mal wieder informatik habe und sich keine bessere lösung gefunden habe, jedoch könnte das schwirig werden, weil ja der bildschirm gespeert ist und ich mich ned ausloggen kann. aso hier noch der link von diesem beno: straightec - beno für Netzwerk und Unterricht
    mfg

    edit:// @sph1nx kannste das mal näher erklären mit der lehrerkonsole bzw. den download link raussuchen? (du meinst doch ne .exe die ich einfach bei mir starte oder)
    Geändert von peterlustig55 (01.09.2010 um 17:00 Uhr)

  5. #5
    alter Hase Avatar von Sph1nX
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    276

    Standard

    na vom lehrer-pc klauen ^^
    is meistens unter c:\programme\DKS installiert, n downloadlink oder ähnliches bringt nix (ud ich kenn auch keinen) weil halt ne liste mit mac-addys zur kontrolle nötig is

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    aha ok ich hab dls gefunden, direkt auf der dks seite aba mal ne andere frage wie soll ich das vom lehrer pc klauen? sprich kann ich das von meinem pc übers netzwerk machen via cmd? oder meinst du das ich da mit nem usb stick wenn er kurz draußen ist "klauen" soll (weil das ned klappt bin nämlich nicht der einzigste im raum und will mich ned erwischen lassen vor allem ned in der 3. stunde

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Ist ähnlich wie LanSchool.
    Das blockiert auf Wunsch des Lehrers den Bildschirm und die Tastatur etc.
    Wenn du den Computer sperrst, bevor der Lehrer deinen Bildschirm etc. sperrt, dann hast du nach der Auflösung der Sperrung ein paar Sekunden Zeit.
    Was soll ich in den Sekunden machen ?
    - Internet ausschalten.
    Ich bin auf die Idee gekommen, du hast zwar danach kein Internet, aber kannst deinen Lehrer verwirren und auf dem PC hausen
    Die Verbindung zwischen Schüler und Lehrer ist über das Internet (bei uns jedenfalls)
    Kannst auch gleich nach dem hochfahren das Internet deaktivieren
    Hoffe es hat dir geholfen und schreib mir, ob es auch bei dir klappt

  8. #8
    Damn It's Sam Avatar von Core
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    663

    Standard

    gabs nicht auch meil so ein tool,
    das man aufn usb stick ziehen konnte und als "Taschenrechner" getarnt war?

    gabs mal hier auf free hack.
    Da konnte man dann in den Taskmanager und so
    Gewinner der ersten Sotw.


  9. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    gabs nicht auch meil so ein tool,
    das man aufn usb stick ziehen konnte und als "Taschenrechner" getarnt war?

    gabs mal hier auf free hack.
    Da konnte man dann in den Taskmanager und so
    Du meinst den School Hack und School Hack 2 , glaube ich.
    Unter "Suchen" findet man bestimmt was.

  10. #10
    alter Hase Avatar von Sph1nX
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von KnechtRuprecht Beitrag anzeigen
    Du meinst den School Hack und School Hack 2 , glaube ich.
    Unter "Suchen" findet man bestimmt was.
    ich kenne das ding dass er meint auch, war son pq formel rechner zur tarnung und bei ner gewissen eingabe wurde auch die richtige form geladen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prozess beenden !? Killschutz umgehn !?
    Von Fetzi im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 02:04
  2. handy anklingeln im unterricht
    Von chrissi_51 im Forum Mobile Devices
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:07
  3. [S] Hilfe, für den Ablauf vom Unterricht ?
    Von n1c3h4x0r! im Forum Delphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:33
  4. [VB6] Prozess beenden
    Von IcE_FiGhTeR im Forum VisualBasic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 12:15
  5. [VB6] Prozess beenden
    Von v0id im Forum VisualBasic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •