Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Frage Visual C++ oder Nur C++?

    Moin Leute

    1.Was bringt Visual C++ für Vorteile gegebenüber Normalem C++?

    2.Hat man mit Visual C++ mehr möglichkeiten in der Netzwerk Programmierung durch das .Net Framework? Sprich Socket, TCP etc?

    3.Bei Visual C++ hat man ja schon einige Libarys dabei wird es schwer die passenden für andere Compiler zu bekommen ?

    4. Ist es Sinnvoll Normales C++ zu lernen und dann zu Visual C++ umzusteigen?

    Ich weiss das Visual C++ auch ne IDE ist aber die Sprachen unterscheiden sich ja schon!

    Wenn ich dann mal gut C++ kann möchte ich in Richtung Szene Tools und Spieleprogrammierung gehen.

  2. #2
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    1.Was bringt Visual C++ für Vorteile gegebenüber Normalem C++?
    Bin jetzt kein Visual C++ Coder ,aber das Einzige was ich erkennen konnte ist ,dass es viele fertige Klassen gibt (meiner Meinung nach unnötig).
    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    2.Hat man mit Visual C++ mehr möglichkeiten in der Netzwerk Programmierung durch das .Net Framework? Sprich Socket, TCP etc?
    Nein.
    Mit C++ ist alles (und sogar mehr) möglich als mit Visual C++ (auf die Treiberentwicklung jetzt mal bezogen).
    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    3.Bei Visual C++ hat man ja schon einige Libarys dabei wird es schwer die passenden für andere Compiler zu bekommen ?
    Also die .net Libarys wirst du für andere Compiler nicht kriegen aber dafür viele andere gleichwertige.
    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    4. Ist es Sinnvoll Normales C++ zu lernen und dann zu Visual C++ umzusteigen?
    Das Umsteigen finde ich sinnlos aber den ersten Teil finde ich sinnvoll.
    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann mal gut C++ kann möchte ich in Richtung Szene Tools und Spieleprogrammierung gehen.
    Für Scenetools verwende normales C++.

    //Edit:
    @$_staX:
    Deine Ironie könnten ein paar dumme Leute ernst nehmen .
    Geändert von IRET (01.09.2010 um 21:30 Uhr)

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Eneth (01.09.2010)

  4. #3
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann mal gut C++ kann möchte ich in Richtung Szene Tools und Spieleprogrammierung gehen.
    Für richtig c00le l33t3 Szene T00lZz solltest du VB.NET verwenden, dann musst du die Sourcecodez bloß copy&pasten und deinen Namen in die GUI klatschen.

    Btw ist Microsoft Visual C++ keine Programmiersprache sondern eine Software zur C++ Programmierung, es "erweitert" C++ lediglich durch MFC und Managed C++.
    Geändert von $_staX (01.09.2010 um 21:35 Uhr)

    First you duck and then you cover!
    #

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (01.09.2010), BlackCobra (05.11.2011), Duffman (01.09.2010), hl2.exe (01.09.2010), zin (02.09.2010)

  6. #4
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    @$_staX deine Antwort hättest du dir sparen können! Ich will nix copy&pasten?!?
    Und bleib mir mit deinem Leetspeak geschwafel fern!

  7. #5
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von $_staX Beitrag anzeigen
    Für richtig c00le l33t3 Szene T00lZz solltest du VB.NET verwenden, dann muss du die Sourcecodez blos copy&pasten und deinen Namen in die GUI klatschen.
    Du hast vergessen, dass störende Konzepte wie Pointer und semikola und solcherart Unfug endlich abgeschafft wurden.

    Zum Thema: Kauf dir für den Anfang ein Buch über C++ (nicht Visual C++) und nutze die Visual Studio IDE und den vc++ compiler.

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (01.09.2010), Eneth (01.09.2010), hl2.exe (01.09.2010)

  9. #6
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Also ich mag pointer etc....

    Im Vergleich zu Java-Gefucke mit den abgespackten Typsicheren Sprachen sind Pointer echt ein Schritt zurück in die Zukunft!

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (05.11.2011)

  11. #7
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Wenn man schon C++ Lernen will, dann gleich die Native Variante. Und wenn man später doch mal ein paar Klassen des .NET Framework verwenden möchte, so ist dies mit der oben genannten IDE möglich. Es gibt aber auch sehr gute alternativ-Bibliotheken, wie z.B Boost.

    MfG, Sawyer

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Eneth (01.09.2010), hersch24 (02.09.2010)

  13. #8
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    1. (abgesehen davon, was $_staX bereits so richtig erkannte: Visual C++ ist im Grunde keine eigene Sprache)
    Du hast ein Framework, das dich mit allem versorgt, was man bei "normalen" Windows Projekten so brauchen kann. (hierbei sei die Windowsabhängigkeit unterstrichen; Das Mono-Projekt bietet zwar prinzipiell auch eine Linux-Anbindung, aber das nimmt irgendwie keiner so richtig ernst -- zumindest sehe ich da keine zukünftige Etablierung)

    2. auch hierfür werden Komponenten zur Verfügung gestellt. Letztlich greifen diese aber auch nur auf winsock zu, welches an das Berkeley Socket API angelehnt ist.

    3. Libs gibt es für fast alles (mal von speziell Windows bezogenen Libs, die man wohl lieber von Microsoft beziehen wollen würde). Negativ wäre dabei nur, dass diese oft nicht aus einer Hand stammen und man sich somit mit vielen Konzepten auf einmal auseinandersetzen muss.

    4. Wenn du sagst du kannst Visual C++, aber kein "normales" C++, dann kannst du überhaupt kein C++!
    An der Stelle würde ich aber gerne noch anmerken, dass ich selber KEIN Visual C++ benutze (u.a. darum, weil ich sowohl Windows, Linux, wie auch Mac OS X benutze) und es nicht empfehlen würde es zu benutzen, bevor man nicht auch ohne den "Visual"-Teil selbe Funktionalität bereitstellen kann (das garantiert, dass man nicht nur alle Arbeit vom Framework erledigen lässt, ohne wirklich etwas zu können).

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  14. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    b0ne (02.09.2010), Eneth (01.09.2010)

  15. #9
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    4. Wenn du sagst du kannst Visual C++, aber kein "normales" C++, dann kannst du überhaupt kein C++!
    An der Stelle würde ich aber gerne noch anmerken, dass ich selber KEIN Visual C++ benutze (u.a. darum, weil ich sowohl Windows, Linux, wie auch Mac OS X benutze) und es nicht empfehlen würde es zu benutzen, bevor man nicht auch ohne den "Visual"-Teil selbe Funktionalität bereitstellen kann (das garantiert, dass man nicht nur alle Arbeit vom Framework erledigen lässt, ohne wirklich etwas zu können).
    Der fakt, dass du dir keine gescheite IDE leisten kannst, rechtfertigt es nicht, anderen davon abzuraten!

  16. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    $_staX (01.09.2010), BlackCobra (05.11.2011), EBFE (01.09.2010)

  17. #10
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von OpCodez Beitrag anzeigen
    Der fakt, dass du dir keine gescheite IDE leisten kannst, rechtfertigt es nicht, anderen davon abzuraten!
    Ich habe Geld. Du nicht. Ich gebe mein Geld nämlich nicht für Drogen aus, so wie du

    Was mein Abraten angeht, so meine ich es gut genug begründet zu haben, auch ohne auf irgendeine von dir (zu Unrecht) prostullierte Finanznot meinerseits für meine Argumentation zu misbrauchen.
    Außerdem glaube ich, dass ich mir die $0 für die Express Edition jederzeit leisten könnte. (auch wenn du mir da wohl gleich wiedersprechen wirst und ich diesen Wiederspruch wegen Spams/Trolling anschließend löschen werde [wieso tue ich das eigentlich nicht schon mit deinem Post gerade?])

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  18. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AlterHacker (01.09.2010), DarkFire (01.09.2010), novedad (01.09.2010), pima (02.09.2010), robo2 (02.09.2010), Sawyer (01.09.2010)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 09:50
  2. Visual Basic 6 oder 2008?
    Von ghosty im Forum VisualBasic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:12
  3. Visual Basic 6.0 refrences in Visual Studio 2008
    Von ultimate im Forum VisualBasic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:43
  4. QT 4 |oder| Visual C++
    Von eXydoS im Forum C, C++
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •