Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard Berufswahl auf C (bzw. Informatik) auslegen

    Hey Leute,

    ich lerne seit weniger als einen Jahr C, das sind nicht mal die Basics.
    Als Beruf im späteren Leben wollte ich schon immer etwas mit PC's machen
    und da ich mich sehr für C und den Programmiersprachen interessieren,
    wollte ich vielleciht eine davon zu meinen Beruf machen.
    Viele Bekannte etc. von mir (USA, China, Österreich, Frankreich . . .) machen das schon.
    In meiner Region habe ich keine große Firma gefunden (außer SUN jetzt Oracle).
    Hat es Sinn sich als Deutscher (Schüler eines Gymnasiums) in ein paar Jahren sich im Ausland zu bewerben um dort dann in solch einer Firma zu arbeiten
    oder hat man da keine Chance?

    KnechtRuprecht.

  2. #2
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Wie immer gilt: wer sich gut verkaufen kann, der wird gekauft.
    Wenn du der Firma deines Interesses also klar machen kannst, wieso sie genau DICH nehmen sollte, dann ja.
    Andererseits: wieso fragst du das überhaupt HIER, wenn du Bekannte hast, die das bereits so machen... die werden da doch wohl auch sicher besser bescheid wissen.

    P.S.: ca. 1 Jahr und noch nicht mal die Basics drauf haben? Du solltest dringend deine Lerneinstellung überdenken... ich hatte nach 2 Wochen bereits die Basics drauf und konnte Programme schreiben (soll natürlich nicht heißen, dass ich dann bereits gut war - aber die Basics hatte ich dann schon drauf).

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Andererseits: wieso fragst du das überhaupt HIER, wenn du Bekannte hast, die das bereits so machen... die werden da doch wohl auch sicher besser bescheid wissen.

    P.S.: ca. 1 Jahr und noch nicht mal die Basics drauf haben? Du solltest dringend deine Lerneinstellung überdenken
    Meine Bekannten habe ich schon gefragt, aber da es hier mehr sind, die sich sehr gut mit PC's auskennen und vielleicht auch welche dabei sind, die selber im Ausland arbeiten, wollte ich mal fragen.
    Ja, das Jahr war bisschen übertrieben. Neben der Schule, ist auch noch Sport, Freunde etc. und in den letzten Monaten ist auch nichts gelaufen, da der IDE nicht wollte.
    Eigene Programme kann ich auch schreiben.

    EDIT# Ich lerne aus dem E-Book "C von A bis Z" von Galileo Computing und ich würde alles was dort, geschrieben wurde, als Basics ansehen. Im Moment bin ich bei Präprozessor-Direktiven.
    Sind das die Basics oder schon mehr ?
    Geändert von KnechtRuprecht (09.09.2010 um 08:45 Uhr) Grund: Unvollständigkeit

  4. #4
    Trojaner Avatar von Kid Icarus
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    81

    Standard

    Wenn du bisschen weniger als ein Jahr bis dort gebraucht hast, dann scheinst du nur 1mal im Monat was zu lesen ^_^
    Wo du bist sind noch nichtmal Arrays behandelt worden ... du befindest dich ca. bei 30% der Basics

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Icarus Beitrag anzeigen
    Wenn du bisschen weniger als ein Jahr bis dort gebraucht hast, dann scheinst du nur 1mal im Monat was zu lesen ^_^
    Das ist wahr. xDDD
    Naja, in der nächsten Zeit werde ich schauen, wie es in der Schule läuft und dann versuchen täglich 2 Stunden zu "lesen".
    Habe auch in der Zeit viele Programme mit Freunden geschrieben und auch eigene kleine um den Stoff, den ich gelesen habe, zu vertiefen, damit ich ihn nach einer Zeit nicht wieder vergesse.

  6. #6
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Wenn du das wirklich machen willst dann setze dir das als Ziel und versuch es einfach
    Muss ja nicht in Deutschland sein.
    Ich würd dir raten wenn du mit dem Abi durch bist direkt ins Ausland zu gehen dann hast du überall mehr chancen.


    OT - Elite

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    KnechtRuprecht (10.09.2010)

  8. #7
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Bewerb dich für ein Auslandsjahr. Kenne viele Firmen die eine Ausbildung anbieten und die dann direkt bei ihren Auslandstöchtern. Ansonsten IT studieren wenn du dein ABI hast, dann stehen dir alle Wege offen.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    KnechtRuprecht (10.09.2010)

  10. #8
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Nach dem Abitur direkt eine Ausbildung anfangen? Wenn du die Chance zum Studieren hast, tu das. So hast du mit Sicherheit die besseren Möglichkeiten und Chancen.
    I can haz RCE?

  11. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Ja, ich glaube schon, dass ein Studium bessere wäre, vielleicht sogar in England, damit man gleich die englischen Fachausdrücke drauf hat.
    Aber wenn es möglich ist, ist es doch besser (wenn man den Job bekommt) gleich ein Ausbildungsjahr macht und danach einen festen Job dort.

  12. #10
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Ein Job muss nicht unbedingt ewig halten. Auf der Suche nach einem neuen wäre die mögliche Anforderung "Studium" dann nicht erfüllt.

    Im Ausland zu studieren, nur, um irgendwelche Fachausdrücke "drauf zu haben", halte ich nicht für übertrieben. Solche Dinge lernt man nebenher und sind auch eher nebensächlich. Wichtiger ist, dass du die beschriebenen Techniken beherrschst.
    I can haz RCE?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Technische Informatik Infos
    Von H4CK0R im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 08:40
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:19
  3. Willkommen in der Mathematik und theoretischen Informatik!
    Von mbeezy im Forum Mathematik / Theoretische Informatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •