Guten Morgen liebe FH-Gemeinde,

ich erlebe das ja schon seit einiger Zeit mit, das immer mehr "Hacker"-Foren und -Seiten zerstört oder aufgegeben werden. Zerstört werden diese meist durch andere "Hacker". Ich habe schon im Off-Topic-Forum einen Beitrag zu der NFO geschrieben, die ich vor ein paar Tagen im Internet gefunden habe, die ein ähnliches Thema behandelt. Mich interessiert überhaupt nicht, wie "Hacker" das machen, mich interessiert viel mehr ihre Motivation. Früher war dies ja noch nicht so extrem, das sich Gruppen von "Hackern" so öffentlich zerstört haben. Ist es weil die "Guten" anfangen, die "Bösen" zu bekämpfen? oder was steckt dahinter?
Wieso erstellen "Hacker"/Programmierer Programme, die eigentlich einem ganz anderen Zweck dienen, als der Verbreitung von Viren und Co.?

Ein gutes Beispiel von diesem Jahr ist ja z.B. Carders.cc

Was denkt ihr darüber? Wo die Motivation darin steckt andere Webseiten, die ja irgendwo der selben Interessensgruppe angehören zu zerstören oder öffentlich ihren Ruf zu zerstören?

Mir geht es hierbei nicht um die Verteidigung irgendeiner Partei, es geht mir hier nur um Meinungsaustausch!


Ich bitte hierbei ausnahmsweise mal um eine etwas gehobenere Diskussion.

Gruß,
XPCIII