Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Igoar Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    habe gerade Post von der KP bekommen, das ich wegen Verdachts auf Computerbetruges, hier: Nutzung von Bitdefender GameSafe aussagen soll.
    Sorry! Aber nur um es noch einmal richtig zustellen. Du sollst als Beschuldigter und nicht als Zeuge aussagen?
    Sorry, ich will hier keinen Dummheit oder so unterstellen, aber hier bei F-H bin ich bei so etwas schon vorsichtig geworden.

    Sonst würde ich erst einmal nicht zur Polizei gehen bzw. bei den erst einmal anrufen und fragen weswegen. Denn wenn du ersteinmal bei der Polizei sitzt, kommen die schönsten Methoden der Manipulation und Tricks(z.B. Gefangenendilemma), dass selbst sogar regelmäßige "Polizeibesucher"(also die die schon mehrmals aufgefallen sind) davor noch Angst haben.
    Sobald etwas vom Richter oder Staatsanwalt kommt muss du hin, hast dann aber auch ein Recht auf einen Pflichtverteidiger, sofern du dir keinen eigenen leisten kannst(kommt natürlich auch drauf an was es ist, bei Sachen vor dem Amtsgericht braucht man kein Verteidiger).

    Achso du kanst natürlich als Beschuldigter die Aussage immer verweigern. Daten die du aber angeben musst, sind Name Adresse usw.

  2. #12
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Ersteinmal, musst du deine Unschuld nicht beweisen, denn in Deutschland ist es so, das dir die Straftat ersteinmal nachgewiesen werden muss um dich zu verknacken, also mach dir kein Kopf, hör dir an was die zu sagen haben und dann geh gechillt wieder nach Hause.

  3. #13
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    wen du dir keinen anwalt leisten kannst wird dir einer gestellt...

    DONT make me angry, you would regret it!
    Ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst!


  4. #14
    Fortgeschrittener Avatar von Igoar
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, werde als Beschuldigter vorgeladen. Bekannt bin ich bei dennen sowieso, wegen einer großen Sache mit 17 Jahren damals :surprised .

    Bin nur eben nervös, weil ich nicht genau weiß, was die von mir wollen. Die Aussage, das es um Bit Defender GameSafe geht, kann ja vieles bedeuten....

    Unter bemerkung steht auch nur "B" mehr nicht. Laut google soll dann ein weiterer Straftäter vorhanden sein oder ein Zeuge, genaues weiß ich aber nicht.

    Jedoch habe ich mir meine Kaufquittung von meinem Bitdefender GameSafe nochmals ausstellen lassen und werde die dann am Mittwoch einreichen, wenn ich dort erscheinen soll.

    Der KHK der für mich zuständig ist, kennt mich auch schon seit meiner Kindheit und hatte letztes mal bereits Fotos und Fingerabdrücke genommen, warum weiß ich bis heute noch nicht. Der ist eben ein arrogantes A....... .
    Ich mag den Typ nicht. Er dreht einem die Worte im Mund um und sagt immer, das ich nicht so unschuldig tun solle und ich wüsste ja immer worum es gehen würde und ich schuldig bin etc pp.

    Ich habe auch nicht vor, irgendwas auszugagen, sondern ich wollte mir eigentlich nur anhören, was die mir vorwerfen und dennen dann die Kopie der Kaufquittung vor der Nase zu halten und damit sollte es ja für mich erledigt sein.
    Geändert von Igoar (14.09.2010 um 16:25 Uhr)

  5. #15
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Donut Beitrag anzeigen
    Nen Anwalt is verdammt teuer, Akteneinsicht kostet bspw. ~500€. Aber da du ja die Quittung hast, kopier sie dir und geh mit dem Original zu den Cops.
    Wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung hat nicht. Demnach: hast du keine - geh zur Rechtsberatung. Hast du eine, nimm dir einen Anwalt.
    Bis auf richterliche Anordnung musst du zu keinem Termin bei Behörden erscheinen, vor Gericht schon, dort kannst du die Aussage aber verweigern.
    Trotzdem darfst du bezweifeln, dass es deswegen jemals zu einem Gerichtsverfahren kommen wird.


  6. #16
    Fortgeschrittener Avatar von Igoar
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    So,

    habe eben den Termin erstmal abgesagt zur Vorladung wegen Krankheit. Der KHK sagte mir am Telefon, das angeblich ein CD-Key gekauft wurde über eine Telefonrechnung und auf meinen Namen und meiner E-Mail Adresse registriert wurde. Er gehe davon aus, da ich eine Kaufquittung habe, das ich den CD-Key bei Ebay oder im Forum gekauft habe, wie die meisten anderen fälle in so einer sache auch. Ihm interessiert es nicht wirklich und glaubt mir auch nicht, das ich eine Originale Kaufquittung habe vom Fachhandel. Sollte ich bis Donnerstag morgen nicht meinen CD-Key finden, würden sie anfangen die IP-Adresse zu überprüfen, was natürlich etwas dauern kann.

    Nun weiß ich aber nicht, ob es mein alter Kumpel war.
    Geändert von Igoar (14.09.2010 um 16:24 Uhr)

  7. #17
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    darf man fragen warum ex kumpel?

    btt:
    nun wenn es über deinen namen geht sitzt du schon zeimlich in der scheiße da das deutsche rechtsystem ja auch sagt unwissenheit schützt nicht vor strafe ist es schwer komplett sauber da raus zu kommen nehm ich ma an.

    viel glück bei der sache

    ~MfG ZoX~


  8. #18
    Milf dealer
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    @Boarder: Ich versuch ganze Zeit schon, ein Zusammenhang oda Sinn bei dem Gefangenendilemma & KP zu finden.

    Kannst du mir da was bezüglich KP zeigen/verlinken?
    So wie ich lese, is es ein SE Spiel

  9. #19
    Fortgeschrittener Avatar von Igoar
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    So war eben beim Rechtsanwalt und habe mich mal unverbindlich Beraten lassen und er hatte auch direkt mit der KP telefoniert.

    Die Sache sieht derzeit so aus: Die Akte umfasst bereits 100 Seiten und es sind bisher 8 Leute (Zeugen oder Beschuldigter hatte er mir nun nicht gesagt) vernommen worden bzw drin verwickelt. Ich wurde als Beschuldigter geladen, da jemand einen BitDefender Key über eine Telefonrechnung gekauft hatte und auf meinen Namen und meiner alten Email Adresse registriert hatte. Der KP geht aber nicht davon aus, das ich dieses vergehen getätigt habe, sondern eher davon, das ich einen Key über ebay oder Forum gekauft habe und so einem Betrüger reingefallen bin. Daher soll ich morgen eine Aussage tätigen und die Original-Quittung vorlegen und damit wäre die sache für mich gegessen. Sollte doch etwas kommen, wird er mich vertretten.

    Bzgl Rechtsanwaltkosten: Sollte ich doch widererwarten verklagt werden, würde mich der RA 500-700€ kosten für den kompletten Prozess.

    Da der RA und der KP davon ausgehen, das ich freigesprochen werde, schaltet er sich erstmal nicht ein und die Polizei ermittelt immer noch in der Sache, der solche "Illegalen Keys" verkauft.

    @Zox: Warum ex-kumpel? Ich hatte ihn in seiner Not bei mir aufgenommen und habe nur Ar...tritte bekommen. Ich hatte den verdacht, das er kräftig scheiße am bauen ist und habe ihn dann rausgeworfen. Aber das reichte ihm wohl nicht, da musste der Herr mich auch noch um PC Hardware im Wert von ~200€ erleichtern und hat Miet-Schulden für 6 Monate (entspricht ca. ~ 690€) hinterlassen. Daher Ex-Kumpel.

  10. #20
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von LockProblem Beitrag anzeigen
    Kannst du mir da was bezüglich KP zeigen/verlinken?

    An diesen Beispiel geht es natürlich nicht mehr, da sich bis jetzt alles aufgeklärt hat, aber ich erkläre es mal an eine anderen Beispiel.

    Also du wirst vorgeladen als Beschuldigter mit 3 anderen Leuten.
    Als ihr nun auf der Polizei seit kommt ihr erst einmal in 4 verschieden Räume und werdet dort befragt. Natürlich verweigert ihr alle 4 die Aussage und nun kommt der Trick. Auf einmal öffnet sich die Tür und ein andere Polizist betritt den Raum und erzählt das Person B (also einer von den 3 anderen Leuten) ausgesagt hat und man sagt dir , wenn du jetzt gleich auch aussagst bekommst eine Strafmilderung, sonst nicht. Nun bist du in den Dilemma.
    1. Kannst du Person B nicht fragen , ob er wirklich ausgesagt hat
    2. Setzt man dir die Pistole auf die Brust, das ja eh schon alles bekannt ist und du nur eine Strafmilderung erhalten kannst, wenn du jtzt gleich gestehst

    Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, das viel die zum 1 mal bei der Polizei aufgefallen sind, auf so etwas rein fallen. Denn nicht jeder bereitet sich vor.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:43
  2. einladung studivz
    Von momo- im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:54
  3. Einladung zur Kripo bekommen
    Von busted_rebel im Forum Rechtliches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 15:09
  4. Einladung Programmieren
    Von NEAVORC im Forum C, C++
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 11:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •