Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    104

    Standard EDGE/Evolved EDGE?

    Hey Leute,
    Ich habe mir gestern die o2 Prepaid internetflat Internet-Pack-M gekauft (Siehe: Handy-Surfen).
    Ich habe ein Samsung GT-S5230, dass EDGE unterstützt.

    Nun wollte ich fragen, ob das Handy Evolved EDGE (1Mbit) unterstützt, bzw. wie Schnell GPRS/EDGE sind. Habe viele verschiedene Werte im Netz gelesen und ich weis jetzt nicht, welcher der richtige ist.

    Außerdem: Lohnt es sich, einen Surfstick zu kaufen oder ist das schwachsinn?
    Da ich bei der Flat sowieso ab 200MB nicht mehr UMTS/3G nutzen kann denke ich nicht, dass es sich lohnt. Es sei denn ich kriege mit nem Stick Evolved EDGE.

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bin total neu auf dem Gebiet

    -Penguin

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    GPRS: 52-56 kbit/s (also langsam) ^^
    EDGE: 384 kBit/s

    Surfstick lohnt sich denke ich nur wenn du sehr sehr viel unterwegs bist und überall ans internet musst!

    Aber o2 "erlaubt" das nutzen der kleinen internetpakete nicht mit dem pc.

    Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer O2 Active-Data-Tarifen und O2 Prepaid) für 10 €/Monat; gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIPNutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig; ab 200 MB/Abrechnungsmonat nur noch GPRS-Bandbreite; Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; O2 behält sich vor, nach 24 Std. jeweils eine autom. Trennung der Verbindung durchzuführen; Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.10318048
    Geändert von l4nk4b3l (11.09.2010 um 11:55 Uhr)

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    Hm hab garned gewusst, dass man ned per PC surfen darf
    Hab gestern den ganzen Tag mit dem handy als Modem gesurft.

    Kann o2 das irgendwie mitbekommen, dass ich mit dem PC surfe?

    Btw, wie Langsam GPRS ist habe ich gestern abend mit dem laptop gemerkt (Gab starke schwankungen, mal Edge, mal GPRS *hrrr* xD)

Ähnliche Themen

  1. Mirrors Edge slow bug
    Von s1ckST4R im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •