Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mahatma Moismois Avatar von moismois
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard Erfahrungen über rooten usw.

    Hallo Free-Hack Community,

    Also hab schon seit einiger Zeit ein Htc Legend mit android 2.1 und hab mich genug übers rooten und so informiert. Das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich es tun soll oder nicht.
    Deswegen wollte ich mal die Android Auskenner unter euch dazu anregen, in diesem thread einfach eure erfahrungen aufzuschreiben, also welches handy welche version usw., dann ob es direkt geklappt hat was für ein tutorial benutzt, was ihr alles damit macht ob ihr zufrieden seid, aber auch eure schlechten erfahrungen könnt ihr hier niederschreiben.

    Vielen Dank!!!

    mfG moismois


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    hi
    ich hab ein T-Mobile Pulse
    Ich hab es gerooted und Froyo geflasht.
    informiert übers rooten und übers flashen hab ich mich auf modaco
    is ne super seite wo es echt viele interresante sachen gibt

    Da kansnt du dich ja auch mal umhören ob dein beim rooten deines Handys was passieren kann. Ich denke du bist dir unsicher weil du so viel geld ausgegeben hast und nach dem rooten die Garantie weg is oder ? ^^
    Aber wenn du es tust hast du viele viele viele Vorteile wie z.B. könntest du deinen CPU overclocken

    greez XeNo

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    Habe mein G1 gerootet aber der neuste Cyanogenmod läuft bei mir nicht richtig. Das ist ein bisschen kacke!

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Habe mein HTC Desire gerooted und eine MoDaCo r8 drauf! Läuft super, hat stabil geklappt und habe es nach meinem Tutorial gerooted

    Mein Freund hat auch das Desire und bei ihm habe ich es auch gepackt Brauchst also kein Angst vor dem Rooten zu haben. Ist total easy. Schau doch mal bei AndroidPIT ist eine gute deutsche Seite rund um Androidphones

    Bei Fragen kannst du dich ruhig bei mir mir melden!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Info: Universal Androot - CyanogenMod Wiki
    App: http://bit.ly/9wAKC5 (1.6.2 beta 5)

    Durch das rooten durch ein App müsste es so sein das die Garantie nicht verloren geht Quelle: TamCore
    Geändert von Southpark (15.09.2010 um 12:19 Uhr)

  6. #6
    old school
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von kevK Beitrag anzeigen
    Habe mein G1 gerootet aber der neuste Cyanogenmod läuft bei mir nicht richtig. Das ist ein bisschen kacke!
    Hab auch ein G1 gerootet mit derzeit Cyanogendmod 6 (Android 2.2) mit ClockworkMod Recovery - kann mich aber nicht beschweren. Ich hab Cyanogen seit Version 4.2 (Android 1.6) - funktioniert einwandfrei.

  7. #7
    Mahatma Moismois Avatar von moismois
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    vielen dank für die infos werde mir auf jeden fall die seiten ansehen!! ja genau ich war mir unsicher ob ich es wirklich tun soll, weil ich wirklich darauf gespart habe und mir das nicht versauen will. aber ich denke ihr habt mich umgestimmt^^

    habe noch eine letzte frage: in allen anleitungen steht dass man ein bootloader 43.xxx oder noch weniger braucht. mein bootloader ist 43.0001 ^^ ist echt nervig die ines da am ende und wollte fragen ob es trotzdem gehen würde... wenn nicht, was würde passieren wenn ich es trotzdem versuchen würde zu rooten und ausserdem muss man auch eine bestimmte rom version haben wo kann ich die nachschauen? stimmt das das nach rooten alle dateien und so verloren gehen??
    Geändert von moismois (16.09.2010 um 16:00 Uhr) Grund: Automerged Doublepost


  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Beim Rooten gehen überhaupt keine Dateien verloren und für die App ist eigentlich nichts wirklich relevant..

  9. #9
    Mahatma Moismois Avatar von moismois
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    "1.)This is how to root the HTC Legend, do NOT use this on any other phone! 2. This will erase all the data on your phone so please at least sync your contacts with Google before continuing"

    soll ich das glauben, dass die konatkte und so verloren gehen??


  10. #10
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Es tut mir leid dass ich mich gleich so einschleuse, aber...
    Was habe ich vom rooten, was passiert da, worin bestehen die Vorteile, wo die Nachteile?
    Verfällt meine Garantie nach dem rooten?


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Wildfire rooten ?
    Von c4pone im Forum Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:01
  2. Erfahrungen mit One.de
    Von p0se im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:25
  3. Htc Legend mit Andorid 2.1 rooten
    Von moismois im Forum Mobile Devices
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:02
  4. Erfahrungen mit Qt 4.6
    Von c2x im Forum C, C++
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:07
  5. Erfahrungen mit 6er UIN
    Von kiMo im Forum Social Engineering
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •