Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    188

    Standard Erbe annehmen und dannach doch ablehnen möglich?

    Hallo Leute ich habe folgendes problem:

    Eine Verwandte wird in kürze (altersbedingt) sterben und will mir und meinen bruder das Haus vorher schon vererben. So alles war kein Problem jedoch habe ich nun verschiedene Erlebnisse bekommen in den letzten Wochen die mich dadran hitnern mit meinen Bruder zusammen zuleben auf die ich aber weniger eingehen mag jedoch geht es mir schlecht in seiner Nähe.

    Nun habe ich einen Schein bekommen von meiner psychaterin das ich umziehen muss wegen meiner Gesundheit und sie haben bewillgt das ich ausziehen darf.

    Nun kommt das eigentliche Problem:

    Ich habe das Erbe ja angenommen (Da war noch alles Okay) Haben dies dem Notar gegeben und haben schonmal einen Entwurf bekommen. Nun wollte ich fragen ob es irgentwie möglich wäre mein Anteil vom Erbe irgentwie zu nichtigen da mich das Erbe dadran zwingt mit meinen Bruder zu Leben.


    Wäre echt nett wenn irh etwas wüsstest ich weis nicht genau wie ich das mit Google so wirklich suchen soll habe zwar 1-2 Themen gefunden aber die waren gaaaaanz anders.


    mfG
    Reflinks sind verboten -BlackBerry

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich weis ja nicht, aber du hast ja ein Teil des Hauses geerbt,
    was aber nicht heißen muss dass du darin wohnen musst?
    Vermieten oder deinen Teil schätzen lassen und geld vom bruder bekommen,dafür dass er das ganze haus bekommt oder wenn er nicht will müsst ihr das haus verkaufen?
    Legends may sleep, but they never die!

    FH ♥

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    soweit wie ich weis wen du es einmal angenommen hast kannst du es nicht mehr ablehnen den zb. wen der verstorbene schulden hat die du ja dan mit erben würdest kannst du auch nicht einfach sagen ne alter komm ++++ dich will ich nicht

  4. #4
    Trojaner Avatar von .#h1x
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi, bin zwar kein Notar oder Anwalt aber hab viel Bwl und daher kenn ich viele rechtliche Geschichten ...auch bekloppte von meinem Lehrer.

    Wenn man etwas erbt, dann ist das meistens ein Sachgegestände. Also wo wirst du den bitteschön gezwungen, das du mit deinem Bruder zusammenziehen musst.
    Da steht doch nicht drin:

    "Das Erbe des Grundstücks an der Straße Bla verlangt das beide Vertragspartner miteinanderleben."?

    Wie lange ist es her, das du das Erbe angenommen hast?
    Sprech doch noch einmal mit deinem Notar, der wird dir weiterhelfen können.

    Ich würd es gar nicht einsehen, ein Erbe abzutreten, obwohl ich davon Profit bekommen könnte. Eventuell Anteile an den Bruder verkaufen, wenn euch Beiden das Grundstück gehört.
    Notfalls deinem Bruder die Anteile schenken, wenn er sie haben möchte.

    Zuviel dazu...vielleicht konnt ich ja einige Überlegungsanreize geben.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    4pf3lk0rn (14.09.2010)

  6. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Also nochmal ein parr Fakten

    Beim Notar waren wir vor knapp 2 Wochen. Das problem ist das mein Bruder sich die Anteile nicht leisten kann da er total abknickt und total psycho ist/wird... Und das ist das was auch an mir zu krass nagt da ich ziemlich Schlimme erlebnisse nun schon hatte.

    und leider stellt er sich auch komplett quer das Haus zu verkaufen jedoch steht in dem Entwurf das ich und er zwei unterschiedliche nicht abhängige Verträge bekommen daher könnte ich nicht nur mein Teil auch an einem Dritten verkaufen? Da wir 2 Teile haben mit dem Haus einmal den normalen Bereich wo wir leben und einmal ein Anbau mit einer Ferienwohnung
    Reflinks sind verboten -BlackBerry

  7. #6
    Trojaner Avatar von .#h1x
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von 4pf3lk0rn Beitrag anzeigen
    Das problem ist das mein Bruder sich die Anteile nicht leisten kann da er total abknickt und total psycho ist/wird...
    Dachte ihr erbt es? oder müsst ihr doch was bezahlen?
    oder meinst du den Unterhalt des Grundstücks?

    Zitat Zitat von 4pf3lk0rn Beitrag anzeigen
    und leider stellt er sich auch komplett quer das Haus zu verkaufen jedoch steht in dem Entwurf das ich und er zwei unterschiedliche nicht abhängige Verträge bekommen daher könnte ich nicht nur mein Teil auch an einem Dritten verkaufen?
    Könntest du, wenn du einen Käufer findest der dich nicht abzockt!(was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, weil du es unter Marktwert verkaufen musst, weil du es nicht haben willst)

    Oder du versucht mit nem bisschen Social Engeenering deinen Bruder davon zu überzeugen das es besser ist, dir den Hof zu vermachen. Dann verkaufste das überteuert und hast Geld

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    4pf3lk0rn (14.09.2010)

  9. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja wir erben das Haus jedoch ist der Unterhalt zu teuer.

    Ich könnte ja mal probieren mit ih ndeswegen nochmal zu reden was aber zeimlich wenig bringen wird :/

    Wäre für weitere Fakten etc dankbar Wäre auch sehr nützlich wenn ihr mir etwas sagen könntet zu diesem Garantie-Schein für eine Kaution von einer Mietwohnung und das das A-A diese übernimmt weil das übersteigt gerade iwie wirklich alles egal was ich lese imemr kommt noch was dazu was ich nicht kenne X_x. Aber Jetzt schonmal ein Dickes Danke an dich .#h1x für deine Mühe und Hilfe =)
    Reflinks sind verboten -BlackBerry

  10. #8
    Stiller Leser
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    wie meinst das mit der kaution undn AA das AA übernimmt kaution aber nicht zu 100% wen nicht kann man nen zinsfreikredit bekommen vom AA für die kaution

  11. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    102

    Standard

    Wenn ich schon lese, wie sich einige Leute hier lustig über ihn machen o0 Da geht mir die Hutschnurr hoch :/

    Ich weiß zwar nicht wie es rechtlich ist, aber ich denke wenn Du dort nicht leben willst, musst Du auch nicht. Das einzige was Du so machen kannst, wäre entweder deinen Anteil zu verkaufen. Wenn dein Bruder jedoch nicht die Mittel hat, dir deinen Anteil auszuzahlen, hat er dann die Mittel das Grundstück an sich zu bezahlen? Sprich Grundstückssteuer, Nebenkosten etc.pp ? Wenn dem nicht so ist, bist Du letztlich auch mit dran, wenn diese Kosten nicht gedeckt werden. Informier dich, wie die da oben schon sagten, bei deinem Notar oder Anwalt.
    Böse Diebe klauten Waren.
    Böse, die Beklauten waren!

    882-884 [ nur mit OTR ]

    [S] Perl-Mentor [ der mir hilft Perl-Scripte zu schreiben ]

  12. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja ich werde auch nächste Woche direkt zu meinem Notar gehen und nein hat er leider nicht aufjedenfall nicht auf lange sicht nur für die ersten parr Monate.

    Jedoch wieschaut es den aus mit meinem Gutachten das ich dort raus muss von meiner Psychologin? weil es gibt ja die Kostengrenze für Wohnungen die ich nicht überschreiten darf jedoch gibt es da evtl eine Sonderregelung für mein Gutachten? Weil ich hätte das Geld mit eine etwas teurere Wohnung zu leisten jedoch sagt das AA dann ja sofort "Nein Danke diese Wohnung ist zu teuer"?
    Reflinks sind verboten -BlackBerry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War doch gar kein Tooor :)
    Von Kahoona im Forum Trashbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:26
  2. Kann keine Freunde in Steam annehmen
    Von BlackDesert im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:02
  3. senden ohne annehmen?
    Von G0dLik3 im Forum Instant Messaging
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •