Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Alexander Lehmanns neues Video nimmt die Bundesregierung unter Beschuss

    Google Street View gibt es schon seit drei Jahren. In Deutschland begann man schon vor über zwei Jahren mit der Erstellung der ersten Aufnahmen. Die Politiker indes haben das offenbar erst vor kurzem mitbekommen. Der Hammer Animationskünstler Alexander Lehmann hat sich mit seinem neuen Werk aber nicht nur darüber lustig gemacht. Seine Kritik geht weit darüber hinaus.

    Was mit dem geplanten dreidimensionalen Gang durch unsere Republik gemeint ist, muss man wohl niemandem mehr erklären. Von den meisten Ländern Europas sind bereits Aufnahmen von Google Street View verfügbar, die restlichen Nationen werden in absehbarer Zeit folgen. Bei unseren Berliner "Vordenkern" ist das Thema aber erst im Sommer dieses Jahres offiziell aufgetaucht. Von der verspäteten Wahrnehmung dieses Zusatzdienstes von Google einmal abgesehen, gäb es noch viele Zumutungen, die man in den höchsten politischen Gremien bemängeln und abändern könnte, es aber nicht tut. Filmemacher Alexander Lehmann, bekannt aus „Du bist Terrorist“ oder „Rette deine Freiheit.de“, möchte seine Zuschauer einmal mehr informieren und aufrütteln. „Buugle weiß alles - über dich“ wurde erstmals am Samstag im Fernsehen präsentiert.

    „Ich wollte die bisher hauptsächlich ziemlich sinnlos geführte Streetview Debatte mit dem Video kritisieren und mal darauf hinweisen, dass es noch andere Datensammlungen und "Dienste" gibt die von den Medien mehr Beachtung verdient haben. Das scheint recht gut zu funktionieren. Heute morgen wurde der Beitrag schon im Deutschlandradio Wissen in der Netzschau vorgestellt“, erklärte er uns seine Motivation für den Dreh. Mit Sprecher Ernst Walter Siemon hat er erneut zusammengearbeitet, weil sie mittlerweile ein eingespieltes Team sind und die Chemie untereinander stimmt. „Er hat das gewisse Etwas was meine Bilder unheimlich aufwertet.“ Die Musik der dänischen Instrumentalgruppe „Keine kennen Keine“ wurde erneut benutzt, weil sie gut zum Material passt, wie er uns erklärte.

    Ein Ende der Produktion von neuen Lehmann-Videos ist vorerst nicht in Sicht. Der Norddeutsche Rundfunk zeigte für deren Satiremagazin unlängst Interesse an seinen kritischen Beiträgen. „Da ich nun für den NDR extra3 eine kleine Serie von Filmen produzieren werde, ist es gut ein paar rote Fäden zu haben, die sich durch meine Projekte ziehen.“ Zumindest an neuen Themen dürfte es auch in Zukunft nicht mangeln. Bleibt also abzuwarten, wen er nach Facebook, Google, SWIFT, Nacktscannern und der Schufa als nächstes aufs Korn nehmen wird. Wer es auch sein mag. Wir wünschen ihm auch zukünftig eine gute Jagd nach interessanten Themen und passenden Motiven.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A[/ame]

    Alexander Lehmann: Buugle - was Google kann, können wir schon lange!

    Quelle: www.gulli.com

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Winduser (20.09.2010)

  3. #2
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard

    Ja schon deftig wenn man mal genau drüber nachdenkt
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  4. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Das Video ist genial! Ich habe es schon heute morgen auf Youtube gesehen.

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Sehr schön gemacht. Hoffentlich wird es wieder so weit verbreitet das Video, und weckt einige auf.
    MFG

  6. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    @ Mete sry aber jemanden aufwecken in Deutschland niemals

    Wir lassen uns einfach alles gefallen so wie es fast immer so war/ist und leider bleiben wird.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    PSP_Joker (20.09.2010)

  8. #6
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Das Video macht mir richtig gehend Angst.. :@

    Btw: Ist "Lehmann" nicht der berühmte Fußball spieler? (Jens Lehmann).
    Geändert von blackcat (20.09.2010 um 18:07 Uhr)



  9. #7
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Das Video ist mal echt geil xDD


    BM-> 1:3:0


  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Nettes Video, für meinen Geschmack jedoch etwas dick aufgetragen.

  11. #9
    -=Cookies=- Avatar von moppelito
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Ahhh mal wieder ein sehr schönes und sehr "amüsant" dargestelltes beispiel für denkweisen unserer Bundesregierung, klar sind nicht alle Punkte so gemeint, aber es stimmt ja leider schon das immer mehr realität wird!

    Auch immerwieder kann ich das hier empfehlen:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=RkmcupFx3FQ&feature=channel[/ame]
    Mit dem Wissen steigt die Verantwortung

    [spoiler]
    <?php echo $ip; ?> Das ist wie wenn du am Frühstuckstisch sagen würdest Mama gib mir mal die X rüber!

  12. #10
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    DE wird zum Überwachungsstaat und es interessiert niemanden ausser den Nerd und Politikern die es entweder wollen oder keine Macht haben um es abzuwenden.
    hoffe ich bekomm nen Job in der Schweiz.

    Auf der anderen Seite des Gartens...
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

Ähnliche Themen

  1. Pidgin nimmt unter 64bit keine Großbuchstaben mehr an
    Von Hunter im Forum Instant Messaging
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:08
  2. [Global] Die neue Gerechtigkeit - Das Sparpaket der Bundesregierung
    Von Boarder im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:49
  3. DoS-Angriff: Kritische Nowaja Gaseta unter Beschuss
    Von N1gH7m4r3 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:32
  4. Iran: Regierungs-Webseiten unter DDoS-Beschuss
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •