Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger Avatar von DyDy
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    14

    Beitrag China verbietet Microsoft den Verkauf von Windows

    Ein Gericht in Peking hat Microsoft den Verkauf der für China lokalisierten Versionen von Windows verboten. Grund: Microsoft verletze durch die Einbindung verschiedener chinesischer Zeichensätze Urheberrecht. Betroffen von dem Verkaufsverbot ist allerdings nur Windows XP und dessen Vorgänger. Microsoft will Berufung einlegen. Das aktuelle Windows 7 darf Microsoft in China ungehindert verkaufen.

    Microsoft darf Windows XP sowie Windows 98, Windows 2000 und Windows Server 2003 bis auf Weiteres in China nicht mehr verkaufen. Erlassen hat das Verkaufsverbot ein Gericht in Peking, nachdem die chinesische Firma Zhongyi Electronic Microsoft wegen Urheberrechtsverletzung verklagt hatte. Der Vorwurf: Microsoft habe keine Lizenz für die chinesischen Zeichensätze, die in der für China lokalisierten Version der Betriebssysteme eingebunden sind. Zhongyi behauptet, diese Lizenzen ausschließlich für Windows 95, nicht aber für dessen Nachfolger an Microsoft vergeben zu haben.

    China will geistiges Eigentum schützen
    Der Anwalt des klagenden Unternehmens, Lin Xin Yu, argumentiert: "Dadurch, dass wir diesen Fall gegen eine bekannte internationale Firma wie Microsoft gewonnen haben, können wir zeigen, dass China Schritte zum Schutz des geistigen Eigentums unternimmt." Ein Sprecher von Microsoft betonte, dass Microsoft das geistige Eigentum Anderer nicht nutze, wenn man keine Rechte oder Lizenzen dafür erworben habe.

    China rüstet zum Angriff in Sachen Lizenzen
    Der für chinesische Fälle spezialisierte Patentanwalt Michael Vella von der Kanzlei Morrison & Foerster erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, das chinesische Unternehmen jetzt in Sachen Lizenzen zum Angriff übergehen: "Chinesische Firmen werden für ihre Heimat eine eigene rechtliche Strategie entwickeln, das ist ein wachsender Trend." Bisher seien diese Unternehmen in Sachen Lizenzvergabe benachteiligt gewesen.


    Du findes Rechtschreibe Fehler ?
    dan kauf dir damit nen Butter keks

    >Desings<>Banner<>baground<
    > _PM_<

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    "China will geistiges Eigentum schützen" -.-

    Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen^^

  3. #3
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Das ist doch mal wieder lächerlich...
    Gibst vllt noch ne Quelle an?

  4. #4

    Standard

    Man kann sich ja auch künstlich aufregen..... Den Bürgern nichts ermöglichen nur alles verbiten und jetzt einen auf großen Lizenz-Beachter machen und das obwohl China eins/das größte Warez Fleckchen ist.

  5. #5
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Seit wann schert sich China um Urheberrechte...

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (20.09.2010), h4XX0r-7 (20.09.2010), xeramon (20.09.2010)

  7. #6
    nichtsnutz
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    711

    Standard

    Seit wann schert sich jemand um China..

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (20.09.2010), ocz (20.09.2010), robbys22 (20.09.2010)

  9. #7
    I ❤ HouseMusic Avatar von FormChanger
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    lächerlich, einfach nur lächerlich.
    total dumm und unsinnig

  10. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    OMG,

    Microsoft gibt es seit 1975 wenn ich mich nicht täusche, und die kommen erst jetzt
    und wollen die vorgänger Versionen verbieten hahah

    haben die ja GUAT verschlafen

  11. #9
    nichtsnutz
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    711

    Standard

    China ist ein Drecks loch mit einer Drecks Regierung. Das ihr euch überhaupt wegen sowas wundert und Aufregt fasziniert mich grad mehr als die China sache.

  12. #10
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard

    Also das schlägt dem Fass ja wirklich mal den Boden aus. China flamet jetzt rum weil ein paar Zeichen benutz worden, die meines erachtens Freis Gut für jedermann ist (Sprache). Aber selber kümmern die sich einen scheiß um geistiges Eigentum. Die kopieren Autos, Elektronikgeräte, Medikamente, Software, Spielzeug und und und...
    China ist ein wirklich KRANK narzisti/-egoistisches Land. Ganz im ernst, ich hasse China, das soll sich in keinster Weise auf die Bürger beziehen, sondern auf die Regierung!

    MfG.
    BadboyGER


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    FormChanger (20.09.2010), KellerKind (20.09.2010), v0Dka. (20.09.2010)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Windows 3.1 auf dem Nokia N95
    Von kingweed im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •