Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

  1. #11
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    haggys22 und c2x könnt ihr lesen bzw. lest ihr mal den ganzen Beitrag und nicht nur die Überschrift? Scheinbar nicht.
    Weder werden irgend welche Hoheitsrechte verletzt, noch wird eine Seite im Ausland abgeschaltet. Lediglich wir Firmen/Personen/Institutionen in der USA Verboten für solche Seiten zu werben bzw. auf ihnen zu werben. Auch können Domains die IN DER USA registriert sind abgeschaltet werden, egal ob der Server letztendlich in XY liegt. Und das mit der DNS-Sperre wurde ja schon besprochen. Letztendlich auch nichts anderes als es in anderen Staaten besprochen wurde und evtl. schon umgesetzt wurde. Teile der oben genannten Richtlinien sind in anderen Staaten schon gang und Gebe, so auch in Deutschland.

    Also bitte erklärt mir jetzt wo das Hoheitsrecht verletzt werden oder wo steht das die USA Server im Ausland abschaltet? Die Überschriften bei Gulli haben schon seit einiger Zeit Bild-Niveau erreicht.
    Hier nochmal den genauen Ausschnitt:
    Die Wirkungsweise des Gesetzes ist relativ einfach. Das US-Justizministerium soll die Möglichkeit erhalten, ein Zivilverfahren gegen Piraten-Websites einzuleiten. Ist der Domain-Name in den USA registriert, so kann der Generalstaatsanwalt einen Gerichtsbeschluss beantragen. In diesem würde festgehalten, dass die Domain die Urheberrechte von Dritten verletzt und deaktiviert werden muss. Sobald sie dem Registrar der Domain zugeht, würde die Seite in den USA abgeschaltet und die Domain gesperrt.
    Doch auch für Angebote, die nicht in den USA registriert wurden, hat man eine Option geplant. So soll - theoretisch - jedem US-amerikanischen Internet-Provider vorgeschrieben werden, dass sie die Auflösung dieses Domain Name Systems verhindern sollen. Ohne Umwege wäre das Portal dann nicht mehr erreichbar. Finanzdienstleister und Werbepartner sollen darüber hinaus ebenfalls per Beschluss gezwungen werden, ihre Dienste für derartige Websites einzustellen.
    Also wo wird jetzt das Hoheitsrecht andere Länder verletzt oder wo steht da bitte jetzt, das die USA alleiniger Herrscher über das Internet werden will.


    Edit: Gulli hat scheinbar nicht nur Bild-Niveau in der Pberschrift sondern auch schon im Einleitungstext.
    Mehrere US-Senatoren haben einen neuen Gesetzesentwurf befürwortet, der dem US-amerikanischen Justizministerium ermöglichen soll, Websites innerhalb und außerhalb der USA abschalten, also sperren, zu lassen.
    Also da steht: "abschalten, also sperren, zu lassen". Ich sehe eine großen Unterschied ob ich nun ein Server im Ausland abschalte oder einfach nur für das eigene Netz sperre. Das hier Sperren gemeint ist dürfte klar sein. Abschalten ist hier das falsche Wort und soll letztendlich nur aufwiegeln, um gegen ein bestimmten Staat zu hetzen.
    Geändert von Boarder (23.09.2010 um 19:51 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Geier (25.09.2010)

Ähnliche Themen

  1. [VB.NET] Was soll ich machen?
    Von Explore_Force im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:21
  2. Was soll ich machen ?
    Von PAN im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:28
  3. WAS SOLL ICH MACHEN? SCHEISSE :(
    Von king_7 im Forum Rechtliches
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:27
  4. was soll ich machen? need help
    Von <Blade> im Forum Trashbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 13:45
  5. Hilfeeeeee was soll ich nur machen ...
    Von NixIs im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •