Zitat Zitat von OpCodez Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselt Verstöße gegen das Grundgesetz mit einem einfachen Bauvorhaben. Gegen einen Gesetztesentwurf darf natürlich protestiert werden, bis er durchgebracht ist. Denn wenn er einmal beschlossene Sache ist, so hat man sich daran zu halten.
Ich hab in dem Fall einfach mal ein beispiel in den Raum geworfen.

Aber auch bei einem Normalen Bauprojekt finde ich das die Regierung sich nicht ohne weiteres gegen den Willen vieler Bürger arbeiten kann wenn mal so eine Massive Gegenbewegung besteht wie in dem Fall.

Dort sollte es dann die Möglichkeit einer Volksabstimmung bzw. in diesem Fall nur eine Abstimmung in BW geben.

Wobei ich in diesem Fall aber auch die Polizisten verstehen kann. Ich mein es wurde mehrmals erklärt den Platz zu räumen und irgendwie müssen sie halt durch die demonstranten kommern ^^

die polizei sollte noch viel mehr eingreifen, sollen sich mal n beispiel an china oder so nehmen.
vor über 5 jahren wurde das projekt genehmigt, der zug is abgefahren!!! ihr seit zu spät!, also pech gehabt!
Ja find ich auch. Am besten wie China. Stellen wir dich in die erste Reihe und lassen alle Demonstranten dann niederschießen. Irgendwie müssen wir unsere Demokratie ja durchsetzen ! *kopfschüttel*
(Wer die ironie findet darf sie behalten)

Greetz bi0x