Zitat Zitat von Jerrian Beitrag anzeigen
Sie lassen es zu, weil Leute (die, die alt genug zum wählen sind) sie gewählt haben. Fertig. Ende aus.
Ich wusste gar nicht, dass zur Wahl S21 zu Debatte stand. Also das Argument ist einfach nur lächerlich. Und wenn demnächst die Regierung meint ein Autobahn durch dein Dorf oder Stadt zu bauen, nicht aufregen. Denn Leute (die, die alt genug zum wählen sind) haben sie gewählt. Wir sind doch hier nicht bei "The Matter, Forme and Power of a Commonwealth Ecclesiastical and Civil" von Hobbes


Dann informier dich mal darüber, worüber du rumheulst. Ist ja nicht zum aushalten.
Sag genau der Richtige.
Aristoteles, der den Begriff Demokratie mit geprägt hat, bezeichnete den Menschen als zoon politikon. Genau das Versuchen auch die Leute in Stuttgart zu sein (egal ob Gegner oder Befürworter von S21). Nur werden die Gegner nicht als diese Beachtet. Das ganze kommt mir eher als eine Art Leviathan (das Buch von Thomas Hobbes) vor. Nur das die Gegner kein Vertrag mit den Regierenden abgeschlossen haben
Apropos sehe ich die derzeitige repräsentative Demokratie in unseren rein parlamentarischen Regierungssystem nicht als effektiv an. Eine basidemokratische Rätesystem wäre effektiver und würde alle Menschen mit beteiligen, die Interesse dran haben.

Zu mindestens sollte man sich hier min. ein Beispiel an der Schweiz nehmen, dort wird so etwas ohne wenn und aber, per Volksabstimmung geklärt. Dann gibt es auch keine Probleme.
Aber in Stuttgart ist man lieber stur. Typisch CDU

P.S. Dieser Boarder-Typ ist lächerlich². Keiner Diskussion würdig - alles Nazis in Deutschland, wer sich an Gesetze hält ist für Hitler. Danke, bye.
Hö was hast du genommen? oder kannst du deine üble Nachrede belegen?
Aber schön das einer der noch nichts zum Thema geschrieben hat, hier gleich mit der Diffamierung und Verunglimpfung des gegnerischen Diskutanten beginnt.

Zitat Zitat von ZeroOwner² Beitrag anzeigen
1. Die Einstellungen grenzen ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt
Sorry ich, weiß aber jetzt nicht, was du damit 100% meinst. Erläutere es bitte noch einmal genauer.


Zitat Zitat von ZeroOwner² Beitrag anzeigen
3.Wieso hinter dem Auto anzünden steckt auch eine ideologie und zwar das sie zb gege kapitalismus sind.
Ja die Ideologie des Vandalismus. Wobei ich Vandalismus nicht als Ideologie ansehe. Und mit Kapitalismuskritik hat das auch nichts zu tun.


Nicht jeder rechte ist ein Negger zsm schlagender Idiot oder begrüßt das(merkste)
Hab ich auch nicht so behauptet, dass jeder Rechtsextreme ein Rassist ist, bleibt trotzdem bestehen. Rassismus begründet sich ja nicht nur auf das Zusammenschlagen von Migranten, sondern kann ja auch anderst ausgelebt werden. Nicht desto trotz der Rassismus ein Grundlegender Gedanke der Rechtsextremen Strömung, die sich ja gerne auf Rasse und Nation bezieht.