Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Auf dem Gelände wird gebaut, also haben die Demonstranten keinen Zugang.
    lol, wenn sie kein Zugang gehabt hätten wären sie nicht drauf gekommen.

    Die Demo im Schlossgarten war nicht erlaubt.
    Dann zeig mir bitte welches Gericht die Demo verboten hat. Und wenn es am Ende nur eine Spontan oder Eildemo war, ist diese mit der Anmeldung legetimiert.

    Das Gewaltenmonopol liegt bei der rechtmäßig gewählten Regierung, also hat sie das Recht so zu handeln.
    Einfach nur BLA BLA.
    Wenn die "rechtmäßig gewählten Regierung" sich nun für eine Netzsperre oder für mehr kameras entscheidet, möchte ich bitte von Jury und ZeroOwner nicht mehr hören das so etwas scheiße ist. Denn es kommt ja von der "rechtmäßig gewählten Regierung"...
    Apopos, ich habe diese Regierung nicht gewählt.

  2. #102
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    E
    infach nur BLA BLA.
    Wenn die "rechtmäßig gewählten Regierung" sich nun für eine Netzsperre oder für mehr kameras entscheidet, möchte ich bitte von Jury und ZeroOwner nicht mehr hören das so etwas scheiße ist. Denn es kommt ja von der "rechtmäßig gewählten Regierung"...
    Apopos, ich habe diese Regierung nicht gewählt.
    Ich kann doch dagegen sein, was die Regierung tut? Aber ich kann mich nur mit den Mitteln wehren, die ich benutzen darf. Ich darf demonstrieren, wenn ich aber aufgefordert werde diesen Platz zu verlassen, dann habe ich folge zu leisten. Schön für dich wenn du die Regierung nicht gewählt hast, trotzdem ist sie rechtmäßig an der Macht und auch du hast ihr folge zu leisten.

  3. #103
    Steine HACKER Avatar von ZeroOwner²
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard


    Zitat:
    Wie beleidige ich dich den ?
    Erstens hast du erzählt das alles Schwachsinn war, dies war aber nicht so, wie ich wohl belegt habe. Da CS-Gas hier ganz einfach zu kaufen ist, nur die Menge eines bestimmten Stoffes ist verschieden.
    Zweitens hast du mir gewünscht, dass ich ein Wasserwerfer in die Fresse bekomme.
    Drittens hast du Linke als Pack bezeichnet die nur Dumm tun.
    Ach Links sind gleich wie Rechts radikale lediglich die länge der Haare ist meistens anderst . Wens nach mir ginge sollte man beide erschießen den unser System hat nix von ihnen außer probleme ! Die einen klatschen Schwarze und die anderen zünden Autos an.(jetzt kommt mir blos mit relatsion
    natürlich ist unser System an allem schuld ! Deswegen zahlen Studenten 500 € alle 6 Monate und regen sich auf ,aber ein Arbeiter der den Meister machen will darf X000€ im jahr bezahlen denn studieren ist ja nur in deutschland so teuer und selbst in afrika kostenlosen

    Richtig es ist verschiedenes CS-Gas somit räumst du ei ndas ich recht habe aber da du ja jeden Tag für deine Recht gegen alles was von der scheiß Regierung kommt demonstieren gehst weist du einfach alles besser

    Den Wunsch von 2. verspüre ich immer noch
    "Erst wen das Schwert sich den Weg durch dein Herz gebort hat wirst du erkennen das wir bewaffent sind und niemand wird dich schreien hören"


    Die Taskforce 43 sucht fähige Mitstreiter. Be a part of the Destination.

    Was wir tun und wie wir es tun bleibt unsere Sache ihr spürt nur die Folgen.

  4. #104
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich kann doch dagegen sein, was die Regierung tut? Aber ich kann mich nur mit den Mitteln wehren, die ich benutzen darf.
    Das ist Falsch. Wenn jeder nur die Mittel genutzt hätte, die er von Staatlicher Seite nutzen darf, würden wir heute wahrscheinlich noch in eine absolutistischen Gottesstaat leben. Mal abgesehen davon war die Aktion auf keinen Fall kriminell, sondern einfach nur ziviler Ungehorsam. Und so etwas ist gut, ohne hier beurteilen zu wohlen ob S21 gut ist oder nicht, denn damit habe ich mich, wie schon gesagt noch nicht beschäftigt.

    Ich darf demonstrieren, wenn ich aber aufgefordert werde diesen Platz zu verlassen, dann habe ich folge zu leisten. Schön für dich wenn du die Regierung nicht gewählt hast, trotzdem ist sie rechtmäßig an der Macht und auch du hast ihr folge zu leisten.
    Langsam komm ich mir vor wie in eine schlechten Armee Film. Du bist der typische unmündige Bürger, so wie du das hier schreibst. Und wenn sie dich Auffordern aus den Fenster zu springen machst du das auch noch?
    Da ich die Polizei nicht als Autoritätsperson anerkenne, leiste ich auch auch nur insofern Folge, sofern dafür ein triftigen Grund sehe oder die Strafe umgehen will. Sonst nicht. Als mündiger Mensch brauch ich keinen der mir alles sagt.

    Ps.: Eine andere Herrschaften sind auch rechtmäßig an die macht gekommen, ist deshalb alles richtig was sie gemacht haben?

    Ach Links sind gleich wie Rechts radikale lediglich die länge der Haare ist meistens anderst
    Vielleicht, nur ähnelt die Regierung und ihre Organe den extrem Rechten noch mehr. Die einen morden und verprügeln Migranten und die anderen schieben grausam ab und morden somit auch(wenn auch nur passiv) oder die Migranten sterben in menschenunwürdigen Abschiebezellen.

    Sonst ist dein Vergleich unsinnig.
    1. Wer grenzt bitte ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt?
    2. Ist der Vergleich von Linksradikalen und Rechtsextreme eine Relativierung rechtsextremer Taten.
    3. Ist das mit die radikal Linken brenne alle Autos ab einfach nur Schwachsinn.
    Einen Rechtsextremen kannst du schon einmal auf Grund seiner Ideologie ein rassitische Ressentiments vorwerfen z.B. Aber Autoanzünden ist nun mal keine Ideologie und somit hingt der Vergleich. Nicht jeder radikal Linke ist ein Autoanzündern bzw. begrüßt das. Ich möchte sogar sagen das diese Form der verkürzten Kapitalismuskritik, wie die verkürzte Kapitalismuskritik an sich, von den größten Teil der intellektuellen radikal Linken(auch in der Linkspartei) abgelehnt wird.
    Mal abgesehen davon kennst du wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen Extrem und Radikal.


    Deswegen zahlen Studenten 500 € alle 6 Monate und regen sich auf ,aber ein Arbeiter der den Meister machen will darf X000€ im jahr bezahlen denn studieren ist ja nur in deutschland so teuer und selbst in afrika kostenlosen
    Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Mal abgesehen davon finde ich es weder richtig das der Arbeiter noch der Student für Bildung zahlen muss. Auch wenn es ein kleinen Unterschied gibt, der Student verdient nichts der Arbeiter schon. Dies ist trotzdem ein anderes Thema. Aber zum Thema Arbeit kann ich dir nur das Buch "Manifest gegen die Arbeit" empfehlen.

    Richtig es ist verschiedenes CS-Gas somit räumst du ei ndas ich recht habe
    Falsch,
    du hast behauptet nur die BW hätte richtiges CS-Gas. Im Umkehrschluss würde das bedeuten die Polizei hätte falsches CS-Gas. Dies ist aber falsch. Denn diese haben auch ein CS-Gas was stärker ist als das was man kaufen kann. Und wen letzendlich nur 1/10 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril drin wären, wäre es trotzdem "richtiges" CS-Gas.

    Bahnchef Rüdiger Grube hält den Widerstand der Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 für nicht gerechtfertigt. "Ein Widerstandsrecht gegen einen Bahnhofsbau gibt es nicht", sagte Grube der "Bild am Sonntag". "Bei uns entscheiden Parlamente, niemand sonst." Das Projekt sei demokratisch ausreichend legitimiert. Dagegen kritisierte Grünen-Chef Cem Özdemir diesen Entscheidungsprozess. "In Unkenntnis über die wahren Kosten und Risiken wurde über dieses Projekt in Parlamenten abgestimmt", schrieb er in einem Gastkommentar für die "BamS". Erst jetzt komme die "wirkliche Faktenlage immer mehr ans Licht".

    "Kein schwäbischer Häuslebauer würde auf Teufel komm raus am Bau festhalten, wenn ihm klar wird, dass es viel teuer und schwieriger wird als gedacht - und ihm am Ende mehr schadet als nützt", schreibt Özdemir und fordert erneut einen Stopp der Bauarbeiten und einen landesweiten Volksentscheid über das Bahnprojekt. Auch angesichts der gewalttätigen Auseinandersetzungen sei der Bahnhofsbau nicht mehr durchsetzbar. "Stuttgart 21 kann nicht gegen friedliche Demonstranten durchgeprügelt werden", so der Grünen-Parteivorsitzende weiter.

    Dagegen warnte Grube auch mit Blick auf andere Projekte dieser Art in ganz Deutschland vor einem Scheitern von Stuttgart 21. "Es gehört zum Kern einer Demokratie, dass solche Beschlüsse akzeptiert und dann auch umgesetzt werden. Sonst werden bei uns keine Brücke, keine Autobahn und kein Windkraftpark mehr gebaut", so Grube. Die Bahn sei daher nach wie vor entschlossen, Bahnhof und Neubaustrecke zu bauen."Das ist wichtig für die Region und Deutschland", betonte Grube. Den Gegnern des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 hat Grube erneut Gespräche angeboten. "Ich bin weiter zu einem konstruktiven Dialog bereit. Jederzeit, an jedem Ort. Aber bitte auf der Basis unseres Rechtsstaates."
    Einer der Initiatoren des Protests, Gangolf Stocker, entgegnete, über das Recht auf Widerstand bestimme immer noch das Grundgesetz und nicht der Bahn-Chef. Die Gegner erwägen nun, einen Boykott der Deutschen Bahn auszurufen.
    Druck der Straße zeigt Wirkung

    Die Empörung zehntausender Demonstranten über den Einsatz von Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Stuttgart-21-Gegner am Donnerstag bringt die Regierung Mappus in schwere Turbulenzen. Angeblich gab es eine Panne. CDU-Innenminister Heribert Rech schloss am Samstag in einem Interview einen Rücktritt nicht aus, sollte es bei dem Einsatz am Donnerstag Pannen gegeben haben. Kurz danach ruderte er zurück: "Innenminister Rech schließt einen Rücktritt aus", sagte seine Sprecherin.
    Der Grünen-Verkehrsexperte Werner Wölfle sagte: "Wenn Innenminister Heribert Rech zurücktritt, wäre er nur ein Bauernopfer." Mappus trage die Verantwortung für den Polizeieinsatz.
    Anschuldigungen

    Regierungschef Mappus ging die Grünen hart an. "Die Grünen helfen mit, eine außerordentliche Opposition zu organisieren, die so tut, als ob wir in einer Diktatur leben", sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag". Es sei kein Zufall, dass die Sache ein halbes Jahr vor der Landtagswahl hochgeputscht werde. Grünen-Bundeschefin Claudia Roth nannte die Proteste gegen das Bahnprojekt "ein Fanal für Baden-Württemberg und die ganze Bundesrepublik". Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir entschuldigte sich bei Mappus für die Äußerung, der CDU-Politiker wolle Blut sehen. Er nehme dies vollständig zurück, sagte Özdemir in Berlin. Özdemir plädierte für einen Dialog, dem aber ein Baustopp vorausgehen müsse. Das lehnt Mappus strikt ab
    Nach DPA-Informationen wurde die Polizei bei ihrem Einsatz am Donnerstag von der Anwesenheit hunderter Schüler im Schlossgarten überrascht. "Man musste nicht davon ausgehen, dass sie zur Polizei herüberrennen", hieß es in Sicherheitskreisen. Der angemeldete Schülerdemonstrationszug sei von seiner Route abgewichen. Aktivisten hätten die Schüler offensichtlich in den Park gelockt. "Die neuen Medien zerstören in Sekundenschnelle, was wir vorhaben", hieß es in den Kreisen.
    Der "Spiegel" berichtet, Polizeipräsident Siegfried Stumpf habe die Schülerdemo bei den Einsatzplanungen nicht berücksichtigt. Ursprünglich sei der Einsatz erst am Nachmittag vorgesehen gewesen.Da Projektgegner davon aber Wind bekommen hätten, habe Stumpf die Aktion auf den Vormittag vorverlegt. Als die Schüler in den Schlossgarten strömten, sei es zu spät gewesen, die Aktion zu stoppen. "Die Baufahrzeuge rollten schon", sagte der Polizeipräsident dem Nachrichtenmagazin.
    Eskalation war absehbar

    Im Deutschlandfunk hatte Innenminister Rech am Samstagmorgen auf die Frage nach einem möglichen Rückzug gesagt: "Wenn die Polizei unverhältnismäßig gehandelt hat, dann muss das natürlich auch Konsequenzen haben. Da scheue ich mich persönlich vor keinerlei Konsequenzen, auch wenn ich den Einsatz von Wasserwerfern nicht angeordnet habe." Er fügte aber hinzu: "Zunächst habe ich mich vor die Polizei zu stellen, bis das Gegenteil vorliegt." Er verlasse sich weiterhin darauf, "dass die Polizei richtig gehandelt hat". CDU- Generalsekretär Thomas Strobl sagte im "Tagesspiegel": "Die Straftaten gingen von den Demonstranten aus."
    Die Eskalation war aus Sicht der Deutschen Polizeigewerkschaft absehbar. "Man kann nicht die Polizei losschicken, um den Platz freizumachen, und nicht gleichzeitig berücksichtigen, dass es zu Tumulten und einer Eskalation der Lage kommt", sagte der Landesvorsitzende der DPolG, Joachim Lautensack, der dpa. "Den Auftrag für den Einsatz gab die Politik, namentlich Innenminister Heribert Rech."
    Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke

    Die Einsatzkräfte waren am Donnerstag bei der Räumung des Stuttgarter Schlossgartens für Vorarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen Demonstranten vorgegangen. Etwa 700 Beamte aus mehreren Bundesländern mit voller Schutzmontur waren im Einsatz. Es gab mehrere hundert verletzte Demonstranten, die vor allem Augenreizungen, aber auch Platzwunden und Nasenbrüche erlitten. Ein 22-jähriger Mann bekam einen frontalen Wasserwerferstrahl ab und wurde schwer am Auge verletzt.
    Die Beamten seien mit Wurfgeschossen und Pfefferspray attackiert worden, hatte Rech erklärt. Ein Journalist habe ihm berichtet, dass auch ein Stuhl geflogen sei. Auch die Blockade der Polizeilastwagen durch Schüler sei unrechtmäßig gewesen. "Eine Verhinderungsblockade ist nicht gedeckt durch das Versammlungsrecht." Mappus und Rech wollen sich in den nächsten Tagen auch die Darstellung von jungen Demonstranten anhören.
    Quelle: Milliardenprojekt Stuttgart 21: Bahnchef spricht Gegnern Widerstandsrecht ab - Politik | STERN.DE

    Dazu sei nur zu sagen: Bahnchef Grube hat ein Demokratieverständnis wie ein Diktator und zur reaktionären CDU braucht man wohl nichts mehr zu sage.
    Geändert von Boarder (03.10.2010 um 20:16 Uhr) Grund: lol

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Lord_Ben@ (03.10.2010), lucky_strike (03.10.2010)

  6. #105
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Da ich die Polizei nicht als Autoritätsperson anerkenne, leiste ich auch auch nur insofern Folge, sofern dafür ein triftigen Grund sehe oder die Strafe umgehen will. Sonst nicht. Als mündiger Mensch brauch ich keinen der mir alles sagt.
    Dann darf man sicht aber nicht wundern, wenn einem mit Gewalt gedroht wird, oder Gewalt gegen einen eingesetzt wird.

    PS: Das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread, da wir uns hier im Kreis drehen

  7. #106
    CIH-Virus
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    468

    Standard

    och weiß echt nicht wo das problem ist. wir sind das volk. es ist unser land und die parteien vertretten unsere meinung und nicht ihre.

    das heißt wenn wir stuttgart 21 nicht wollen. so versteh ich nicht warum die politik es trotzdem zu lässt.
    wir leben in einer demokratie verdammte ++++++++++ .


  8. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von SUNZ Beitrag anzeigen
    das heißt wenn wir stuttgart 21 nicht wollen. so versteh ich nicht warum die politik es trotzdem zu lässt.
    Sie lassen es zu, weil Leute (die, die alt genug zum wählen sind) sie gewählt haben. Fertig. Ende aus.

    Zitat Zitat von SUNZ Beitrag anzeigen
    wir leben in einer demokratie verdammte ++++++++++ .
    Dann informier dich mal darüber, worüber du rumheulst. Ist ja nicht zum aushalten.


    P.S. Dieser Boarder-Typ ist lächerlich². Keiner Diskussion würdig - alles Nazis in Deutschland, wer sich an Gesetze hält ist für Hitler. Danke, bye.

  9. #108
    Steine HACKER Avatar von ZeroOwner²
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard


    Sonst ist dein Vergleich unsinnig.
    1. Wer grenzt bitte ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt?
    2. Ist der Vergleich von Linksradikalen und Rechtsextreme eine Relativierung rechtsextremer Taten.
    3. Ist das mit die radikal Linken brenne alle Autos ab einfach nur Schwachsinn.
    Einen Rechtsextremen kannst du schon einmal auf Grund seiner Ideologie ein rassitische Ressentiments vorwerfen z.B. Aber Autoanzünden ist nun mal keine Ideologie und somit hingt der Vergleich. Nicht jeder radikal Linke ist ein Autoanzündern bzw. begrüßt das. Ich möchte sogar sagen das diese Form der verkürzten Kapitalismuskritik, wie die verkürzte Kapitalismuskritik an sich, von den größten Teil der intellektuellen radikal Linken(auch in der Linkspartei) abgelehnt wird.
    Mal abgesehen davon kennst du wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen Extrem und Radikal.
    1. Die Einstellungen grenzen ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt
    2.Ist es nicht da ich denke dasm ehr rechte taten als rechte verzeichnet werden als Linke
    3.Wieso hinter dem Auto anzünden steckt auch eine ideologie und zwar das sie zb gege kapitalismus sind.
    Nicht jeder rechte ist ein Negger zsm schlagender Idiot oder begrüßt das(merkste)
    Extreme gehören nicht in die gesellschaft !

    Ich stell mich absolut nicht hitner die rechten ich will ihm nur mal die andere Sichtweise aufzeigen!
    "Erst wen das Schwert sich den Weg durch dein Herz gebort hat wirst du erkennen das wir bewaffent sind und niemand wird dich schreien hören"


    Die Taskforce 43 sucht fähige Mitstreiter. Be a part of the Destination.

    Was wir tun und wie wir es tun bleibt unsere Sache ihr spürt nur die Folgen.

  10. #109
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Jerrian Beitrag anzeigen
    Sie lassen es zu, weil Leute (die, die alt genug zum wählen sind) sie gewählt haben. Fertig. Ende aus.
    Ich wusste gar nicht, dass zur Wahl S21 zu Debatte stand. Also das Argument ist einfach nur lächerlich. Und wenn demnächst die Regierung meint ein Autobahn durch dein Dorf oder Stadt zu bauen, nicht aufregen. Denn Leute (die, die alt genug zum wählen sind) haben sie gewählt. Wir sind doch hier nicht bei "The Matter, Forme and Power of a Commonwealth Ecclesiastical and Civil" von Hobbes


    Dann informier dich mal darüber, worüber du rumheulst. Ist ja nicht zum aushalten.
    Sag genau der Richtige.
    Aristoteles, der den Begriff Demokratie mit geprägt hat, bezeichnete den Menschen als zoon politikon. Genau das Versuchen auch die Leute in Stuttgart zu sein (egal ob Gegner oder Befürworter von S21). Nur werden die Gegner nicht als diese Beachtet. Das ganze kommt mir eher als eine Art Leviathan (das Buch von Thomas Hobbes) vor. Nur das die Gegner kein Vertrag mit den Regierenden abgeschlossen haben
    Apropos sehe ich die derzeitige repräsentative Demokratie in unseren rein parlamentarischen Regierungssystem nicht als effektiv an. Eine basidemokratische Rätesystem wäre effektiver und würde alle Menschen mit beteiligen, die Interesse dran haben.

    Zu mindestens sollte man sich hier min. ein Beispiel an der Schweiz nehmen, dort wird so etwas ohne wenn und aber, per Volksabstimmung geklärt. Dann gibt es auch keine Probleme.
    Aber in Stuttgart ist man lieber stur. Typisch CDU

    P.S. Dieser Boarder-Typ ist lächerlich². Keiner Diskussion würdig - alles Nazis in Deutschland, wer sich an Gesetze hält ist für Hitler. Danke, bye.
    Hö was hast du genommen? oder kannst du deine üble Nachrede belegen?
    Aber schön das einer der noch nichts zum Thema geschrieben hat, hier gleich mit der Diffamierung und Verunglimpfung des gegnerischen Diskutanten beginnt.

    Zitat Zitat von ZeroOwner² Beitrag anzeigen
    1. Die Einstellungen grenzen ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt
    Sorry ich, weiß aber jetzt nicht, was du damit 100% meinst. Erläutere es bitte noch einmal genauer.


    Zitat Zitat von ZeroOwner² Beitrag anzeigen
    3.Wieso hinter dem Auto anzünden steckt auch eine ideologie und zwar das sie zb gege kapitalismus sind.
    Ja die Ideologie des Vandalismus. Wobei ich Vandalismus nicht als Ideologie ansehe. Und mit Kapitalismuskritik hat das auch nichts zu tun.


    Nicht jeder rechte ist ein Negger zsm schlagender Idiot oder begrüßt das(merkste)
    Hab ich auch nicht so behauptet, dass jeder Rechtsextreme ein Rassist ist, bleibt trotzdem bestehen. Rassismus begründet sich ja nicht nur auf das Zusammenschlagen von Migranten, sondern kann ja auch anderst ausgelebt werden. Nicht desto trotz der Rassismus ein Grundlegender Gedanke der Rechtsextremen Strömung, die sich ja gerne auf Rasse und Nation bezieht.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart untersagt ESL-Turnier 0.o die bösen Killergames
    Von Sn0opY im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 01:58
  2. Telefon Terror
    Von DerNovice im Forum Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:18
  3. Erneuter versuch ( msn pw klau )
    Von Jackhaze im Forum Instant Messaging
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 11:58
  4. Telefon-Terror
    Von HurricanX im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •