Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard kostenlose Domain auf Vserver weiterleiten

    Hi

    Ich habe nen Vserver bei strato und möchte meine Sachen dort hosten.
    Das ganze soll dann über ne kostenlose Subdaomain (blaaa.co.de) erreichbar sein.

    Ich habe bisher über Plesk ne neue Domain angelgt mit dem Namen blaaa.co.de und in der Projektverwaltung von co.de, bei Weiterleitung als Zielurl die ip des vservers angegeben.

    Funktioniert leider nicht. Ich werde nur auf die Server Default Page von Plesk weitergeleitet.

    MfG Leange

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Omfg is ja klar das du auf die Plesk Seite kommst da du ja nur die Ip des Servers angegeben hast. Daher Pfad bei der Domain angeben dann sollte es auch so funktionieren. Ich kenn mich mit Plesk sogut wie garnicht aus und deshalb würde ich es so machen.

  3. #3
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    Omfg so klar is das nich ;-P
    Naja hab mein Problem vlt etwas ungünstig beschrieben ... aber hab jetzt ne Alternativlösung ... nich optimal aber was solls.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  4. #4
    Fortgeschrittener Avatar von The-God-of-all
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Wo hast du das Ziel eingetragen?

    Du müsstest den A Record der Domäne ändern damit sie direkt auf den Server verweist und nicht bloß eine billige Frame Weiterleitung entsteht. Leider unterstützen das nur die wenigsten Free Domain Anbieter. Wenn ich schon lese "Zielurl" dann gehe ich mal davon aus, dass es nur eine Frameweiterleitung ist weil bei dem A Record der Domäne muss eine IP eingetragen werden. Wenn du den A Record der Domäne nicht ändern kannst bringt das Eintragen der Domäne im Plesk Kontroll Panel gar nichts weil das voraussetzt, dass die Domäne auf die IP des Servers verweist und eben nicht auf einen anderen Webserver der die Seite mittels Frame etc. einbindet.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose .de Domain?
    Von JuBa im Forum Hosting
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:46
  2. [s]Kostenlose oder Sponsor für de domain
    Von GATGAT im Forum Hosting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:51
  3. [S] vServer + Domain
    Von Lovgate im Forum Hosting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 01:25
  4. [Suche] kostenlose .de Domain
    Von DoKi im Forum Hosting
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •