Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchen IM-Client wechseln?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Miranda

    8 15,38%
  • Pidgin

    29 55,77%
  • QIP

    12 23,08%
  • Trillian

    3 5,77%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich hab jetzt Pidgin installiert, jetzt die Frage, wenn mich jemand anschreibt öffnet sich automatisch das Chatfenster. Kann man das irgendwie abstellen, dass es nur im Tray blinkt bzw. wie bei ICQ so ein kleines Fenster unten rechts anzeigt wird mit der Message?

    Keiner eine Antwort auf meine Frage?
    Geändert von REFLΞX (10.10.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  2. #12

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Unter Einstellungen - Schnittstelle - Gesprächsfenster - Neue IM-Gespräche verstecken 'Immer' auswählen.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    REFLΞX (10.10.2010)

  4. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von J0hn.X3r Beitrag anzeigen
    Pidgin (je nach dem wie lustig ich am tag bin), auch wenn das PW im plaintext speichern natuerlich leider nix nettes ist.
    Ist das jetzt so ein Risikofaktor, dass man Pidgin nicht nutzen sollte?

  5. #14
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    hab seit kurzem Pidgin mit OTR Plugin und bin sehr zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten

    unter windows hatte ich lange zeit QIP genutzt was ich eigentlich auch wieder wollte
    jetzt habe ich mir jedoch mit pidgin eingelebt

    mir ist es mittlerweile egal solange ich mit den anderen schreiben kann (;
    ich finde den inhalt der nachrichten wesentlich wichtiger als das aussehen meines messengers

    Mfg FuDD

  6. #15
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von M0rphin Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt so ein Risikofaktor, dass man Pidgin nicht nutzen sollte?
    Wenn ich die Möglichkeit habe, dein Passwort im Plaintext auszulesen, dann hab ich auch andere Möglichkeiten an deine Passwörter zu kommen Somit nein es ist kein so großer Risikofaktor, das er den Vorteil 'OTR-Plugin' aushebeln könnte

    Store the password in plain text and control access to the file. This is what libpurple (and therefore Pidgin and Finch) does: the password is in accounts.xml in plain text, but the file itself is only readable by its owner. We allow the user to determine under what conditions sensitive files should be opened (if at all), and what constitutes a breach of security.
    Quelle: developer.pidgin.im
    Geändert von Rec.127 (12.10.2010 um 11:06 Uhr)
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  7. #16
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich benutze schon seit Jahren Pidgin und bin total zufrieden. Wie hier schon gesagt wurde OTR ist einfach super.

  8. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Kann ich den anderen nur zustimmen, Pidgin (früher Gaim) ist der komfortabelster Client den es gibt. Er sieht schlicht aus (super), startet am schnellsten und hat die Möglichkeit zig Plug-ins zu installieren. Das mit den Passwörtern im Plaintext ist überhaupt kein Nachteil, wenn ein RAT wie schon gesagt sich auf deinem PC verankert, dann sind so oder so deine Daten verloren...

    Also einfach gesagt, der Firefox unter den IM-Clients!

  9. #18
    Michelangelo Virus Avatar von j0.keR
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von 2hot4u Beitrag anzeigen
    Das mit den Passwörtern im Plaintext ist überhaupt kein Nachteil, wenn ein RAT wie schon gesagt sich auf deinem PC verankert, dann sind so oder so deine Daten verloren...
    Wieder ein Grund das Pwd nicht zu Speichern , lieber weniger Komfort aber dafür mehr Sicherheit .

    Nutze auf Ubuntu auch pidgin und hatte bis jetzt noch nie probleme


  10. #19
    Anfänger Avatar von Getti
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    399

    Standard

    Was mich früher an Pidgin gestört hatte war die Tatsache das man die Gruppen nicht ausblenden lassen konnte...wurde das mittlerweile eingebunden?
    Möchte es mir jetzt nicht extra runter laden nur um enttäuscht zu werden.

    //@H4x0r00 ich möchte das die Gruppen ganz aus geblendet werden und ich die Kontakte nur als online oder offline angezeigt bekomme aber das ist imho nicht möglich.
    Hatte auch schon versucht alle Kontakte in eine Gruppe zu verschieben aber dabei kam es vor das ab und zu mal Kontakte einfach ganz verschwunden sind -.- daher hab ich das lieber gelassen.
    Geändert von Getti (12.10.2010 um 20:28 Uhr)
    |Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super|
    www.grauezelle.net | Level 73...................
    Suche
    Biete
    Spam

  11. #20
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Zitat Zitat von psyborg Beitrag anzeigen
    Yo pigdin mit OTR und du machst nix falsch.

    Ausser du hast ne 5stellige UIN
    Was hat ne 5 stellige UIN mit Pidgin zu tun?

    Kurze Geschichte zu QiP und 5er UIN:
    Ich hab damals (als es QIP Infinium noch nicht gab) in irgendeine QiP Beta Version ne 5 stellige ICQ-Nummer und irgendein Passwort eingetragen und den Traffic mit Wireshark (bzw. damals noch Etherreal?) gesnifft. Die Login-Daten wurden im Klartext zu qip.ru und erst dann zu login.icq.com gesendet. Seitdem benutze ich kein qip mehr, auch wenn es sich mittlerweile geändert haben wird.

    Bin Pidgin-Fan. Nutze es unter Windows und Linux mit ICQ, Jabber und IRC. Das OTR-Plugin für Pidgin rockt.
    Passwörter im Klartext hin oder her - das wird sich in Zukunft bei Pidgin hoffentlich noch ändern. Genauso wie der bessere Support für Audio- und Videochat über Jabber.

    Zitat Zitat von Getti Beitrag anzeigen
    Was mich früher an Pidgin gestört hatte war die Tatsache das man die Gruppen nicht ausblenden lassen konnte..
    Was meinst du mit ausblenden? Man kann in Pidgin mittlerweile Gruppen zuklappen, leere Gruppen ausblenden und Gruppen löschen.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pidgin- Unsichtbarkeitsproblem
    Von nikilas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:28
  2. Pidgin Smilies
    Von nikilas im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 00:37
  3. [Linux] Pidgin Frage!
    Von PAN im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:57
  4. Pidgin - Der alles könner
    Von Hokage im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:56
  5. Windows >> Linux umsteigen
    Von K1ngC0bra im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •