Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard BIOS Passwort herausfinden

    Moin moin,

    habe 2 große Probleme. Ich habe mit ein Lappy gekauft vor ca. 2 Jahren...langsam wirds zeit den mal zu formatieren^^
    Den es harkt an allen Ecken und Enden :S
    1. Problem:
    -> ich hab Vista und keine Ahnung wie man den Lappy neu aufsetzt...booten habe ich gemacht..er kommt mir nur mit dem Vorschlag Windows zu installieren. Es ist aber schon installiert. Warum nochmal?^^
    Da ich nur eine Partition habe geht Rechts-klick auf "C" auch nicht...ist klar^^

    2. Problem:
    -> Mein Bios Passwort hab ich dummerweise nicht bei dem Verkäufer erfragt...jetzt komm ich nicht ins BIOS...dumm gelaufen^^
    Wie kann ich das herausfinden?

    Bild: http://www.fotos-hochladen.net/view/...9leopy2tw3.jpg



    Danke

    MfG
    Talcid1608
    Geändert von talcid1608 (09.10.2010 um 17:02 Uhr) Grund: was vergessen :P

  2. #2
    print<>=~y/0-9//,$/ Avatar von 0x30
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    468

    Standard

    Entweder du hast Glück und kannst es beim laufendem System auslesen. (Was glaub ich hier nicht möglich ist)
    Oder du müsstest dein Notebook aufmachen und die BIOS-Battery rausnehmen damit das BIOS geresettet wird.
    Code:
    $_=<>;map$-+=$_,/./g;print$-,$/
    +0x60

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Die BIOS-Batterie finde ich höchstwahrscheinlich im Mainboard?!
    Und das ist unter der Tastatur?! oder wo?
    Wie komm ich da überhaupt am besten ran?
    hab diesen lappy:
    http://www.pcspezialist-bielefeld.de...30g-03-urv.jpg

  4. #4
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    BIOS Master Passwörter

    Ansonsten bei deinem Modell das CMOS-Setup resetten. Musst nur darauf achten, ob die Batterie angelötet ist. Und bitte, bitte nehm keinen leitenden Gegenstand um sie zu entfernen! Gab bei uns schon genügend Spezialisten die damit das Board durchgeschossen haben. Oder du lädst dir das Tool KillCMOS herunter, wenn du noch booten kannst und ein OS darauf spielen kannst.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Dieses Tool kann man doch bestimmt auch auf eine RW CD bzw. DVD brennen und bootfähig machen...das müsste doch funktionieren oder?
    Und ich finde grade nicht mal heraus von welcher Marke mein Mainboard genau ist, damit ich die Masterpasswörter austesten kann^^ .

  6. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    hä?
    Du kannst ja sowieso per CD/DVD booten, was willst dann mit Bios? Ist doch eh schon richtig eingestellt... Und saug dir Windows7, Vista sucks (Windows eigentlich allgemein, aber das ist ein anderes Thema).
    CD reinschmeisen, wenn kommt "Drücken sie beliebige Taste um von CD zu booten" drückst du eine Taste => Danach Windows installieren und du drückst dich durch. Die Partition formatierst du, indem du das dann dort auswählst und dann legst eine neue mit NTFS an und installierst dort dein Windows7. (schnell Formatieren reicht, musst nicht normal Formatieren). Ansonsten => google

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    hab nur gefragt weil die seite die "inyourface" mir vorgeschlagen hat, eine Diskette zum booten mit killcmos vorschlägt^^

    Windows 7 wollte ich mir eh saugen..also passt das^^
    Ich zieh mir das mal heute und morgen sag ich bescheid ob alles so gefunzt hat wie ich es wollte

    Danke für die Tipps

  8. #8
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    noch ein letzter Tipp:
    Schau zu, dass du wirklich ALLES backup'st. Anfangen von normalen Daten, bis hin zu ICQ Nr, urls von Seiten und gespeicherte Passwörter von Seiten. Das ist ein häufiger Fehler, dass solche Dinge vergessen werden.
    Dass du nach dem Aufsetzen dann Treiber, DirectX usw. installieren solltest, ist dir hoffentlich eh schon bewusst

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    talcid1608 (09.10.2010)

  10. #9
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von talcid1608 Beitrag anzeigen
    habe 2 große Probleme. Ich habe mit ein Lappy gekauft vor ca. 2 Jahren...langsam wirds zeit den mal zu formatieren^^
    [...]
    2. Problem:
    -> Mein Bios Passwort hab ich dummerweise nicht bei dem Verkäufer erfragt...jetzt komm ich nicht ins BIOS...dumm gelaufen^^
    Einen neuen Laptop vor 2 Jahren gekauft und seither nie das BIOS-PW gebraucht? Bist du dir sicher, dass du das Ding nicht vielleicht gestohlen hast?

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    0x30 (09.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. Passwort herausfinden!
    Von Hack-man im Forum Trashbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:54
  2. Netbook Bios Passwort vergessen
    Von Sauden im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •