Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Anfänger Avatar von Chorty
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Und wenn die sehen das die "Urkunden" gefälscht sind gibt es richtig Ärger. Die Urkundenfälschung wird mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft; das Delikt ist damit ein Vergehen. In besonders schweren Fällen reicht der Strafrahmen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ich denke nicht das es besonders schwer wäre aber sei gewarnt.

  2. #12
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Ihr solltet auch mal den Eingangspost genau lesen.
    (bezüglich dem Land Österreich)
    Und dort zahlt man mindestens 65€ führs fahren ohne Fahrschein.
    Was das Urkundenfälschen anbelangt kannst du ja einfach mal
    hier nachlesen § 223 StGB (Strafgesetzbuch), Urkundenfälschung - JUSLINE Österreich
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  3. #13
    FH's Black Metaller Avatar von rage666
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Mein Bruder war deswegen 9 Monate im Knast





  4. #14
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Da es es für Österreich ist, sag ich einbfach mal nur die Gesetz gegen die du verstößt ohne Paragraphen:

    -Urkundenfälschung
    -Erschleichen von Leistungen
    -Betrug?

    Beim letzten bin ich mir nicht sicher, ob das schon durch Punkt zwei oder eins abgedeckt ist.

    Und da ich so nett bin, zitiere ich dir mal die einzelnen Vergehen aus Wikipedia betreffend Östereich:

    Urkundenfälschung:
    § 223 StGB (Strafgesetzbuch), Urkundenfälschung - JUSLINE Österreich
    Wikipedia sagt da nichts zu Österreich

    Erschleichung von Leistungen:


    Betrug:


    Soviel dazu. Les es dir durch und dann kannst du ausrechnen was auf dich zu kommen könnte und ob du es dann machst oder nicht. Belehren tue ich hier kein. Ist deine Entscheidung ob du es nun machst oder nicht.
    Zumindest ist mit das Fragen vor der Tat lieber, als das Fragen nach der Tat, wie es einige hier im FH machen.

    Edit: Klebe lieber dein kleine Bruder oder ein kleines Kind mit neongrünen Tape an die Wand, fotografiere es und stelle es ins Internet, dann bekommst du eine geringere Strafe
    Geändert von Boarder (11.10.2010 um 11:40 Uhr)

  5. #15
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    hmm habe so etwas in der art mal mit einem Diabetiker Ausweis gemacht (ich glaub 60% behinderung) somit dann ca 40km umsonst bahnfahren

    Jedoch wurde mir die sache dann zu heiß..
    Also ich würde dir davon abraten das kann gefährlich werden wenn dann noch rauskommt das du diese Methode evtl verbreitet hast dann gibts richtig ärger...


    | BM PROFIL |
    4 0 0

  6. #16
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Hast du den Dokumente gefälscht oder, bei den Leuten die dich erwischt haben, falsche Daten angegeben?
    Signatur:

  7. #17
    eicar Avatar von sarex
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    is jezt nur rein theoretisch ist es nicht identitätsdiebstahl wenn man jezt etwas faked mit einen namen der wirklich existiert oder wenn man sich als der ausgiebt das würde doch auch zu einer weiteren stafe folgen oder etwas nicht?

    mfg
    BM-Profil


  8. #18
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    du kannst aber auch mal schauen ob es sich lohnen würde schwarz zu fahren, bei uns z.b werde ich im jahr 2-3 mal kontroliert, das heißt 80-120€ zahlen, eine monatskarte kostet 58€, was heißt schwarzfahren lohnt sich doch xD

    aber oft reichts auch einen beschwerdebrief zu schreiben, ein wenig dick auftragen und das wars dann schon, so mach ich das fast immer, musste bis jetzt noch nie was zahlen wurde aber auch erst 2 mal gebustet

  9. #19
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    Hier in Essen mache ich das immer so: Wenn ich mal kontrolliert werde,dann gebe ich die Daten von einem Kollege an,der ein gültiges Ticket besitzt. Der muss dann bloß das Ticket nachzeigen und ich gebe ihm die 2,50€ Bearbeitungsgebühr. Aber anscheinend ist das ja nicht überall so einfach

    aber oft reichts auch einen beschwerdebrief zu schreiben, ein wenig dick auftragen und das wars dann schon
    Beschwerde gegen was ? Erläutere das mal bitte etwas genauer

  10. #20
    Sobig Wurm Avatar von Donut
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von kingChrisyLive Beitrag anzeigen
    Hier in Essen mache ich das immer so: Wenn ich mal kontrolliert werde,dann gebe ich die Daten von einem Kollege an,der ein gültiges Ticket besitzt. Der muss dann bloß das Ticket nachzeigen und ich gebe ihm die 2,50€ Bearbeitungsgebühr. Aber anscheinend ist das ja nicht überall so einfach
    Wtf? Hab bisher 2x des Ticket vergessen gehabt und jedesmal wollten die Säcke von der Rheinbahn meinen Perso sehen..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Global] Hohe Strafen schränken Telefonwerbung kaum ein
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 02:42
  2. EU plant härtere Strafen gegen Internet-Kriminalität
    Von wiZard im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:32
  3. was für strafen kriegt man weil man exploitet hat?
    Von ripfeecy im Forum Rechtliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •