Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von stayla Beitrag anzeigen
    ich würde mich nicht so sehr auf truecrypt verlassen es gibt das internet bka die sind spezializiert auf solche sachen die kennen das in und aus wenig wenn die bullen vor deiner tür stehen mit ner hausdurchsuchung tür vor der nase zu knallen und schnellst möglich pc zerstören
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsman oder? Truecrypt mit 16 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und dein PW ist so ziemlich unknackbar.
    Signatur:

  2. #32
    Sobig Wurm Avatar von stayla
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    ja jury wenn du meinst dann mach das mal und spreade ohne vpn das die bullen kommen dann wirste ja sehen wie schnell sie dich haben mein lieber

  3. #33
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Trojaner und Stealer sind nur was für die ober l33t h4ck0rs. Kann man nicht in der Scence unterwegs sein, ohne so einen Quatsch ab zu ziehen?
    Jeder muss selbst wissen, wie er sich schützt. Da aber die IP-Logs der Provider sowieso nach 30 Tagen gelöscht werden und die Justiz oftmals nicht so schnell ist, wäre eine sichere Verschlüsselung für mich komplett ausreichend.
    Signatur:

  4. #34
    Sobig Wurm Avatar von Macacity
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    @stayla: Was glaubst du, warum selbst einige von der Regierung verfolgte das einsetzen? Weil die Polizei das ja so schnell knacken kann? Du solltest mal lawblog lesen, da wurde letztens ein Fall vorgestellt, wo der durchsuchende Beamte selbst gesagt hat, dass sie da keine Chance haben das zu knacken. Möglicherweise solltest du dich (z.B. auf diesem Board) mal über Truecrypt informieren, bevor du sowas Posten.

  5. #35
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von -SFX- Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht, brauch man überhaupt noch eine Hausdurchsuchung, wenn man die Verbindungslogs hat ?
    Brauchen nicht unbedingt, aber hier dürfte es so sein: "Je mehr Beweise, desto besser". Deshalb machen die in den meisten Fällen noch ein HD.
    Damit man sich ja nicht mehr rausreden kann, sofern man seine Festplatte nicht verschlüsselt hat.


    Sind wir hier in den DDR zeiten :O ? Reicht doch einfach bei einem Mitbewohner die sachen zu halten der !ACHTUNG! sich mit soetwas nicht befasst hat und somit eine 100% saubere weste hat oder irre ich mich eine hausdurchsuchung bezieht sich doch nur auf gemeinsame räume und den eigenen raum oder sehe ich das falsch .. ?
    Erst einmal hast du Recht, das in Wohngemeinschaften nur dein Zimmer und evtl noch die Gemeinschaftszimmer durchsucht werden dürfen. Aber auch hier gibt es für die Bullen ein kleinen Trick dieser nennt sich Gefahr im Verzug. Also wenn sie den Verdacht haben, dass die Sachen bei einen anderen Mitbewohner versteckt sind, weil sie bei dir nichts finden, dürfen sie, durch den "Gefahr im Verzug", auch dort rein. Ich war schon bei skurillen HDs dabei bzw. habe davon gehört, da kammen die komischsten Begründungen wieso Gefahr im Verzug ist...


    die bullen vor deiner tür stehen mit ner hausdurchsuchung tür vor der nase zu knallen und schnellst möglich pc zerstören
    Dann brechen die die Tür innerhalb von ein paar Sekunden auf und nehmen dich Fest. Bekommst dann noch eine Anzeige, wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte und den PC haben sie dann doch.

  6. #36
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Erst einmal hast du Recht, das in Wohngemeinschaften nur dein Zimmer und evtl noch die Gemeinschaftszimmer durchsucht werden dürfen. Aber auch hier gibt es für die Bullen ein kleinen Trick dieser nennt sich Gefahr im Verzug. Also wenn sie den Verdacht haben, dass die Sachen bei einen anderen Mitbewohner versteckt sind, weil sie bei dir nichts finden, dürfen sie, durch den "Gefahr im Verzug", auch dort rein. Ich war schon bei skurillen HDs dabei bzw. habe davon gehört, da kammen die komischsten Begründungen wieso Gefahr im Verzug ist...
    Das kann man aber später noch anfechten, ich kann euch aber zu diesem Thema diese Videos empfehlen [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sN5ko9Y83I4&feature=PlayList&p=3C8DFE88009 F7331&index=0&playnext=1[/ame] Der Redner ist Udo Vetter, der Blogger von law-blog.de
    Signatur:

  7. #37
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von psyborg
    Ich peils auch ned.
    Bin ich etzt anonym oder ned? Der Typ verwirrt.
    Solange niemand an die Logs deines Proxies kommt, ja.

    Zitat Zitat von stayla
    ich würde mich nicht so sehr auf truecrypt verlassen es gibt das internet bka die sind spezializiert auf solche sachen die kennen das in und aus wenig wenn die bullen vor deiner tür stehen mit ner hausdurchsuchung tür vor der nase zu knallen und schnellst möglich pc zerstören
    Warum redest du, wenn du absolut keine Ahnung hast?

    Zitat Zitat von Jury
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsman oder? Truecrypt mit 16 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und dein PW ist so ziemlich unknackbar.
    Klar, so ein passwort ist auf bruteforce-wege natürlich schwer zu knacken (wobei ich bei 16 noch vorsichtig wäre). Stayla meint wahrscheinlich (ohne es zu wissen, denn er sammelt nur posts) backdoors.

    Zitat Zitat von stayla
    ja jury wenn du meinst dann mach das mal und spreade ohne vpn das die bullen kommen dann wirste ja sehen wie schnell sie dich haben mein lieber
    Kiddy.

    Zitat Zitat von Jury Beitrag anzeigen
    Trojaner und Stealer sind nur was für die ober l33t h4ck0rs. Kann man nicht in der Scence unterwegs sein, ohne so einen Quatsch ab zu ziehen?
    Jeder muss selbst wissen, wie er sich schützt. Da aber die IP-Logs der Provider sowieso nach 30 Tagen gelöscht werden und die Justiz oftmals nicht so schnell ist, wäre eine sichere Verschlüsselung für mich komplett ausreichend.
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, im Prinzip hast du aber natürlich recht.

    Zitat Zitat von Macacity Beitrag anzeigen
    @stayla: Was glaubst du, warum selbst einige von der Regierung verfolgte das einsetzen? Weil die Polizei das ja so schnell knacken kann? Du solltest mal lawblog lesen, da wurde letztens ein Fall vorgestellt, wo der durchsuchende Beamte selbst gesagt hat, dass sie da keine Chance haben das zu knacken. Möglicherweise solltest du dich (z.B. auf diesem Board) mal über Truecrypt informieren, bevor du sowas Posten.
    Naja, der "durchsuchende" Beamte wäre wohl der letzte, der wüsste, dass das BKA nen Flaw in truecrypt hätte

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Brauchen nicht unbedingt, aber hier dürfte es so sein: "Je mehr Beweise, desto besser". Deshalb machen die in den meisten Fällen noch ein HD.
    Damit man sich ja nicht mehr rausreden kann, sofern man seine Festplatte nicht verschlüsselt hat.
    Darum geht es nicht. Es geht vorrangig um Beweissicherung und vor Allem darum, festzustellen wer in einem Haushalt mit Internetanschluss überhaupt zu beschuldigen ist.

    Erst einmal hast du Recht, das in Wohngemeinschaften nur dein Zimmer und evtl noch die Gemeinschaftszimmer durchsucht werden dürfen. Aber auch hier gibt es für die Bullen ein kleinen Trick dieser nennt sich Gefahr im Verzug. Also wenn sie den Verdacht haben, dass die Sachen bei einen anderen Mitbewohner versteckt sind, weil sie bei dir nichts finden, dürfen sie, durch den "Gefahr im Verzug", auch dort rein. Ich war schon bei skurillen HDs dabei bzw. habe davon gehört, da kammen die komischsten Begründungen wieso Gefahr im Verzug ist...
    So abwegig ist das gar nicht. Bei Gefahr von Verdunkelung oder Beweisvernichtung ist das meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

    Dann brechen die die Tür innerhalb von ein paar Sekunden auf und nehmen dich Fest. Bekommst dann noch eine Anzeige, wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte und den PC haben sie dann doch.
    Das gehört dann doch eher ins Land der Märchen

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    psyborg (12.10.2010)

  9. #38
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    @ OpCodez

    Das mit den aufbrechen der Tür ist nicht mal so abwegig. Sollten sie vernehmen das du gerade versuchst Beweise zu vernichten, haben die ganz schnell die Tür auf.Denn auch hier gilt wieder "Gefahr im Verzug".

    Das kann man aber später noch anfechten
    Sollten sie aber Beweise bei deiner MitbewohnerIn finden, dann wirst du mit deiner Anfechtung nicht durch kommen. Denn dann hat sich aj der Verdacht erwiesen.


    Es geht vorrangig um Beweissicherung und vor Allem darum, festzustellen wer in einem Haushalt mit Internetanschluss überhaupt zu beschuldigen ist.
    Meinte ich doch mit "Je mehr Beweise, desto besser!"


    So abwegig ist das gar nicht. Bei Gefahr von Verdunkelung oder Beweisvernichtung ist das meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
    Wollte damit auch nur sagen, das es im Ernstfall nichts bringt, seine Sachen bei dem/der MitbewohnerIn zu verstecken. Besser ist es bei einen Freund der ein paar Häuser weiter wohnt.

  10. #39
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Sollten sie aber Beweise bei deiner MitbewohnerIn finden, dann wirst du mit deiner Anfechtung nicht durch kommen. Denn dann hat sich aj der Verdacht erwiesen.
    Ja, aber die Beweise wurden vllt. nicht auf legalem weg gefunden. Wenn dieses der Fall ist, werden die Beweise wahrscheinlich als nicht Verwertbar eingestuft.
    Signatur:

  11. #40
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Das mit den aufbrechen der Tür ist nicht mal so abwegig. Sollten sie vernehmen das du gerade versuchst Beweise zu vernichten, haben die ganz schnell die Tür auf.Denn auch hier gilt wieder "Gefahr im Verzug".
    Und wie wollen 2 Durchsuchungsbeamte "in null komma nichts" eine Wohnungstür aufbrechen?

    Meinte ich doch mit "Je mehr Beweise, desto besser!"
    Jap, und ohne HD, also ohne Beweise, keine Verurteilung.

    Zitat Zitat von Jury Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Beweise wurden vllt. nicht auf legalem weg gefunden. Wenn dieses der Fall ist, werden die Beweise wahrscheinlich als nicht Verwertbar eingestuft.
    Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten.
    Wie schon oft genug erwähnt gilt das Fruit of the poisonous tree doktrin nach deutschem recht NICHT.
    Geändert von ocz (12.10.2010 um 12:11 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Process zurückverfolgen
    Von Jerrycan im Forum Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:32
  2. IP zurückverfolgen
    Von revetr im Forum Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:18
  3. ip zurückverfolgen?
    Von Heinz_Dieter im Forum Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •