Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Auch ein gutes Video dazu: CCC-TV - Das überwachte Netz wenns nicht sogar das gleiche ist :S
    Am geilsten wirds wenn der Beamte am Pc hockt

  2. #42
    Sobig Wurm Avatar von Macacity
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Klar, die sind so allmächtige, dass sie einen gut gesicherten Truecrypt Container entschlüsseln können, aber zu unfähig, und die Daten der Festplatte zu rekonstruieren? Klar...

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    psyborg (12.10.2010)

  4. #43
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    In 15 Sekunden schaffst du es wahrscheinlich nicht, die Festplatte so zu zerstören, dass eine Wiederherstellung der Daten unmöglich ist.
    Signatur:

  5. #44
    Sobig Wurm Avatar von stayla
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    klar mein pc ist offen also hat keine hülle mehr da dann einfach drauf kloppen und fertig ist die sache ^^

  6. #45
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Einem Kumpel ist die Festplatte aus 4 m höhe auf Betonboden gefallen und die Daten waren noch wiederherstellbar. Mit ein paar Schlägen, kannst du nichts ausrichten. 20 Strellen langes sicheres Pw und fertig.
    Signatur:

  7. #46
    Anfänger
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Bei einer SSD könnt ich mir noch vorstellen, dass dort selbst nach einer Zerstörung noch Daten zu "retten" sind, doch bei einer gewöhnlichen Festplatte mit Magnetscheibe drinn müsste das doch klappen, schließlich sind diese ja ziemlich empfindlich, ein vernünftiger treffer an der richten Stelle und weg sind die Daten, je nachdem wie stabil die Hülle ist.

  8. #47
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von stayla
    opcodez das einzigste kiddy bist du hier
    einzige, und nein, du kannst gar nichts.

    Zitat Zitat von stayla
    ich benutze solche wörter nähmlich nicht unterlass es bitte
    Ich drücke mich Leuten, die hier hilfreiche - oder auch nur einigermaßen lesbare und sinnvolle - Beiträge erstellen, gegenüber gewählt aus und respektiere sie. Du hingegen bist lediglich ein Großmaul.

    Zitat Zitat von stayla
    ich habe ahnung von truecrypt du hast garkeine ahnung was die internetfahnder machen bzw wo sie drauf spezializiert sind.
    Du würdest den truecryptcode nichtmal erkennen, wenn der Name der Software in nem Comment stünde.

    Zitat Zitat von stayla
    ich hatte das glück mir mal sowas anzuschauen und das sah verdammt proffessionell aus was ich so gesehen habe
    Schade, dass du das nicht beurteilen kannst. Denn richtiges Wissen scheint dir bei der Beurteilung zu fehlen.

    Zitat Zitat von stayla
    zeit genug denn pc zu zerstören hammer und gezielt auf die sachen hauen die mann nicht mehr reparieren kann bzw das der pc noch einmal starten würde...
    Wow, deine Internetfahnder sind aber sehr professionell vorgegangen, wenn sie die HDs in den originalen Rechner gestartet haben Abgesehen davon ist es nicht möglich eine Festplatte in 2 Minuten zu zerstören, geschweige denn in 15 Sekunden. Entmagnetisierung findet durch Ausglühen oder vibration statt, wenn du also nen Hochofen laufen hast, könnte es klappen.

    Zitat Zitat von stayla Beitrag anzeigen
    klar mein pc ist offen also hat keine hülle mehr da dann einfach drauf kloppen und fertig ist die sache ^^
    cannot describe your fail.

    Zitat Zitat von Jury Beitrag anzeigen
    Einem Kumpel ist die Festplatte aus 4 m höhe auf Betonboden gefallen und die Daten waren noch wiederherstellbar. Mit ein paar Schlägen, kannst du nichts ausrichten. 20 Strellen langes sicheres Pw und fertig.
    Da bin ich deiner Meinung, ein sicheres Passwort schützt zig mal mehr, als stayla's dämliche Methoden. Truecrypt ist sicherlich für die hiesigen niedrigen Stellen nicht umgehbar.

    Zitat Zitat von Chad2 Beitrag anzeigen
    Bei einer SSD könnt ich mir noch vorstellen, dass dort selbst nach einer Zerstörung noch Daten zu "retten" sind, doch bei einer gewöhnlichen Festplatte mit Magnetscheibe drinn müsste das doch klappen, schließlich sind diese ja ziemlich empfindlich, ein vernünftiger treffer an der richten Stelle und weg sind die Daten, je nachdem wie stabil die Hülle ist.
    Ne, die Daten bleiben erhalten. Klar ist es ein riesenact diese wieder von der zerdellten Platte zu lesen, aber wie gesagt - wenn's drauf ankommt ist das sicherlich leichter als ein TC-Passwort zu bruteforcen.

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    psyborg (12.10.2010)

  10. #48
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Oh man.. Ihr dreckigen Flamer, nacher sortier ich mal den Thread hier aus und schreib ein paar Verwarnungen, hab ich schon lange nicht mehr.

    Und closed.

    // Edit:

    Ich hab den Thread hier mal kurz überflogen und ich muss sagen, soviel Müll aufeinmal hab ich noch nie gelesen. Wer bitte kommt auf die Idee, den PC offen zu lassen bzw das Gehäuse wegzunehmen (Da sammelt sich dann noch mehr Staub und dann haste in ein paar Wochen nen grauen Lüfter das Gehäuse ist ja nicht umsonst da aber ich werde mal schauen, dass wenn du dir das nächste mal einen Computer bestellst sie dir nur die Hardware senden ohne Gehäuse, dann haste es leichter deine Festplatte zu schrotten, wenn die Bullen vor deiner Tür stehen, was eh keinen Sinn hat aber okay. )

    P.S: Die Technologie schläft nicht und wer heutzutage noch wirklich denkt, dass eine Festplatte keinen 5 Meter Sturz überlebt der lebt in seiner Fantasiewelt und sollte da bitte auch bleiben.
    Geändert von Apex (15.10.2010 um 13:53 Uhr)
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    hackerking (15.10.2010), psyborg (15.10.2010)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Process zurückverfolgen
    Von Jerrycan im Forum Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:32
  2. IP zurückverfolgen
    Von revetr im Forum Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:18
  3. ip zurückverfolgen?
    Von Heinz_Dieter im Forum Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •