Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    16

    Standard Truecrypt frage

    Hey,was ist die sicherste verschlüsslung bei truecrypt?
    Was macht der wipemod wird da win neu aufgesetzt? oder bleiben alle daten etc so?

    mfg

  2. #2
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von n_13377 Beitrag anzeigen
    Hey,was ist die sicherste verschlüsslung bei truecrypt?
    Es gilt immernoch, dass alle Verschluesselungen sicher sind - auch AES und es ist am "schnellsten". Vorausgesetzt man verwendet ein sicheres Passwort.

    Zitat Zitat von n_13377 Beitrag anzeigen
    Was macht der wipemod wird da win neu aufgesetzt? oder bleiben alle daten etc so?
    Alle Daten bleiben so, der wipemod loescht bzw. ueberschreibt deinen leeren speicherplatz auf der hdd.

    Kurz gesagt: Es bleibt dir ueberlassen, welche Verschluesselung du verwenden magst, solange du ein langes und sicheres Passwort nimmst. Ich wuerde mich nach dem benchmark test orientieren, weil er will schon nen PC haben, der am Ende viel langsamer ist, als er eigentlich sein muss.

    AES alleine reicht locker, ich hatte damals immer AES-Twofish verwendet, da es 2 sind und vom Speed her recht gut dabei.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich use ein 38 stelliges pw mit sonderzeichen zahlen und buchstaben denke das reicht oder?^^

    Und ich use eh nur RAT mit ca 100vics und dazu nen vpn also reicht aes wohl wirklich oder?^^

  4. #4
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Ja, sollte reichen.

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von n_13377 Beitrag anzeigen
    Ich use ein 38 stelliges pw mit sonderzeichen zahlen und buchstaben denke das reicht oder?^^

    Und ich use eh nur RAT mit ca 100vics und dazu nen vpn also reicht aes wohl wirklich oder?^^
    Dann biste eigentlich sicher, die IP's werden von deutschen Providern sowieso nur 30 Tage lang gespeichert. Also wenn du nicht vor i-welchen Leuten damit angibst, dann biste eigentlich ziemlich sicher.
    Signatur:

  6. #6
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Also wie schon hier gesagt wurde, AES reicht aus. Bei den Sachen die du hier angibst, denke ich eh das eine HD eher gering ist und deine "Sicherheitsvorkehrungen"(Verschlüsselung usw.) dürften im Notfall auch reichen.
    Solange du nicht die Webseite deiner alten Schule ddost, diese erpresst und damit vor Freunden angibst, dürfte nichts passieren. ;-)

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Also wie schon hier gesagt wurde, AES reicht aus. Bei den Sachen die du hier angibst, denke ich eh das eine HD eher gering ist und deine "Sicherheitsvorkehrungen"(Verschlüsselung usw.) dürften im Notfall auch reichen.
    Solange du nicht die Webseite deiner alten Schule ddost, diese erpresst und damit vor Freunden angibst, dürfte nichts passieren. ;-)

    Hmm alle schreiben irgentwie solllte reichen oder eigentlich sicher das micht mich ein bisschen unsicher^^ Also ich mache mit dem RAT sowieso nur "kiddy kake" Also vllt nen botnetzt mache ich aber sonst zih ich nur die accs ab und ärger die vics bissl..

    Reicht es den nun aus mit vpn und truecrypt? weil das einzigste was mich stört am ich sage jetzt mal "hacken" ist das risiko gebusted zu werden... Die psc kaufen für crypter usw is kein ding..


    achja und welche stufe kommt nach aes also ich nehme aes und noch etwas damit ich doch noch etwas sicherer bin^^


    ps: zeigen tuh ich es ja niemanden^^ und wenn ich ddose dann nur so paar leute die aufregen höchstens 15 min^^

    mfg

  8. #8
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von n_13377 Beitrag anzeigen
    Ich use ein 38 stelliges pw mit sonderzeichen zahlen und buchstaben denke das reicht oder?
    Durch diesen Post hast du dein Passwort einiges unsicherer gemacht.
    Edit: AES is sowieso die einzige die bei der OS Verschluesselung verwendbar ist.
    Ob das sicher ist kommt auf deinen VPN und auf deine Vergehen an. Solangs 100 vics sind sollte es passen.
    Geändert von Cristhecrusader (14.10.2010 um 14:16 Uhr)



  9. #9
    █║▌║█║║▌ Avatar von sockenbart
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Durch diesen Post hast du dein Passwort einiges unsicherer gemacht.
    /ironie off
    mal ehrlich: soll dass ein witz sein?^^ es gibt noch so viele möglichkeiten, um 38 stellen mit sonderzeichen, zahlen und buchstaben zu kombinieren (die rechnung erspare ich dir), dass es eben nichts macht, wenn er es hier sagt


    socke

  10. #10
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Macht schon was nicht viel aber doch schon.
    Aber solang er bei seinem Trojanerspielchen bleibt werden die Gruenen sich net die Muehe machen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Truecrypt.
    Von bi0cRa im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 17:20
  2. Truecrypt Frage
    Von Hassia im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:33
  3. Frage zu TrueCrypt
    Von L!x im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •