Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    ChaosBolt Avatar von biggermanbomber
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    158

    Standard [B] Pfand für "non-Pfandflaschen"

    Hi Leute.
    Da ich mich schon länger dafür interessiere, und nun die "Forschungsarbeiten" abgeschlossen sind werde ich hier mal meine Ergebnisse mit euch teilen.

    Das Prinzip ist ganz einfach.

    Jeder kennt dieses Zeichen auf Pfandflschen.




    Dieses Zeichen soll zusammen mit dem EAN13 Barcode und der Flaschenform (Farbe,Gewicht) für "Sicherheit" sorgen.
    Naja ... der Ansatz ist gut. ABER: Es gibt noch viel viel viel zu viele Automaten die sich zu leicht verarschen lassen.

    Dafür hab ich hier mal ein solches DPG-Logo mit Barcode mit Photoshop 1:1 nachgebastelt.



    In diesem Fall handelt es sich um den EAN13 von "MATTONI - Weiße Traube" was allerdings egal ist^^

    Und nun der Versuch: Den ganzen kram ausgedruckt (Laserprinter) und auf eine CZ-MATTONI Flasche ohne Pfand aufgeklebt.

    Das sah dann so aus:


    So ich nun voller Vorfreude zum Automaten und dann :"Möp Möp DPG-Logo nicht lesbar"
    Zurück Nachhause und nachgelesen ... ja scheiße wars die nutzen ne Spezialfarbe. Daraufhin hab ich den Ganzen kram erstmal in die Ecke genaun.
    Die Flasche mit dem aufgeklebten Etiquette allerdings hat meine Freundin ordentlich wie sie ist^^ mit zu den ganz normalen Pfandflaschen gelegt.
    Und da begegnete mir genau diese Flasche wieder im Laden (in einem anderen als dem ersten indem ichs versucht hatte).
    Ich sag mir es kann nichts schaden und steck das ding nochmal rein und HopZack... ohne Probleme angenommen.
    Bissel nachgeforscht und festgestellt das das einfach nur ein alter Automat ist der nur den Barcode abliest und das DPG-Logo garnicht betrachtet.
    Aber das stellte mich nicht zufrieden denn mir gehts ja nicht um die 25cent die ich bekommen könnte sondern nur ums Prinzip.
    Und gestern fällt mir der ganze Kram wieder in die Hände und ich hab einfach nochmal nachgedacht, da der Automat ja angeblich die Reflektion
    des Zeichens durch Infrarotlicht abließt. Und da Infrarotlicht ganz normales Licht ist und somit die normalen physikalischen Eigenschaften von Licht aufweist hab ich überlegt wie ich noch eine Refektion erreichen könnte. Ganz leicht: mit Klebestreifen.
    Davon hab ich nun auch 3 Varrianten versucht. Einmal alles mit Klebeband überklebt (auch EAN13), einmal nur das DPG-Logo und einmal
    nur die Flasche, die Dose und den Pfeil des DPG-Logos. Und siehe da bei letzterer Methode hat auch der Automat vom ersten mal Problemlos meinen Fake geschluckt =)

    Nun ja mehr gibts nicht zu sagen.

    Achso doch: Bitte keine Kommentare wie "naja wers nötig hat 25cent zu faken ...bla bla bla" -> das Geld ist mir dabei scheiß egal
    es war nur mein Ziel den Automaten zu verarschen.


    PS: Wen das Thema interessiert und wer mehr wissen möchte:
    http://events.ccc.de/congress/2007/F...andhacking.pdf
    (die Infos zu dem Vortrag "
    Desperate House-Hackers - How to Hack the Pfandsystem" auf dem "24th Chaos Communication Congress")

    EDIT: Hier hab ich mal meine gebastelten Bildchen hochgeladen. Die genauen Maße zum drucken liegen bei.

    Have fun!

    Geändert von biggermanbomber (22.10.2010 um 21:49 Uhr)
    ----->Biete<-----

    ----->Suche<-----

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blitzopfer (22.10.2010), Boarder (14.10.2010), GrafZeppelin (12.07.2012), h4XX0r-7 (13.07.2012), Hu5eL (14.10.2010), Jacc (14.07.2012), kernel32.dll (14.10.2010), lyrex ## (21.10.2010), peppy (14.07.2012), Tisschbein (14.10.2010), Winduser (12.07.2015), wowa (14.10.2010), xeramon (14.10.2010)

  3. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Sehr schöne Idee. Vielleicht könnte man das auch bei ähnlichen Systemen benutzen.

  4. #3
    ChaosBolt Avatar von biggermanbomber
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    158

    Standard

    was meinst du mit "ähnlichen Systemen"? immer her mit den ideen =)
    ----->Biete<-----

    ----->Suche<-----

  5. #4
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    bei diesen Büro druckern rentiert sich das sogar
    naja viel spass beim Pfandflaschen durch die gegend tragen

    Mfg FuDD

    EDIT: wirklich lohnen würde es sich in nen laden zu gehen sich die Maße von dem preis eticket aufzuschreiben, den EAN code abfotografieren sich ausm Müller DIN 4 Sticker zu hollen, am besten noch ähnliche ware also selber hersteller name...
    Photoshop ausdrucken reingehen anner kasse heimlich drüber kleben geht auch recht simpel und an der Kassse schauen eher keien "Detektive"
    Geändert von 55F (14.10.2010 um 11:25 Uhr)

  6. #5
    ChaosBolt Avatar von biggermanbomber
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    158

    Standard

    sag lieber: "viel spaß beim mit klebestreifen beklebte pfandsymbole ausschneiden"^^ das ist ne höllen fummelei (:
    ----->Biete<-----

    ----->Suche<-----

  7. #6
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Zuviel Aufwand für 25ct ...

    Aber interessant was du raus gefunden hast.
    Geändert von J0hn.X3r (14.10.2010 um 20:36 Uhr)
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  8. #7
    ChaosBolt Avatar von biggermanbomber
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    158

    Standard

    haste recht würde ca. einem Stundenlohn von 2-3 euro entsprechen xD
    ----->Biete<-----

    ----->Suche<-----

  9. #8
    NoClose Wurm Avatar von Tillidin
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    haste recht würde ca. einem Stundenlohn von 2-3 euro entsprechen xD
    nehmen wir mal an ih druck auf 1 DinA4 seite ca 20 von dem Symbol,
    habe 20 Flaschen wo kein Pfand drauf ist,ich schneide alle symbole aus (MAX.5 Minuten),klebe alle symbole mit nen bissl Tabe (wie oben beschrieben)
    (auch nochma 5 minuten)

    PS: mein Fazit in 10 Minuten + - 5 euro..garnet mal so schlecht

    Mfg

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    hugo 123321 (13.07.2012)

  11. #9
    Antifaschist Avatar von xeramon
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Das ist doch mal eine witzige Sache
    Hab mir diesen Link jezt direkt in die Bookmarks gespeichert, müste ich mal auch ausprobieren.

  12. #10
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Wisst ihr, wo ich den barcode usw als .jpg oder .png zum ausdrucken find?

    Muss man dann nur das ausgeschnittene Ding drauf kleben und fertig, oder dadrüber noch ne Art Folie oder so?
    Tut ist im Trash -BB

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  3. [F] "Unschönes" Captcha "verschönern"
    Von Gia1986 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •