Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard WD Elements Play - .mkv ohne Ton

    Da ich mich mit diesem Problem bereits beschäftigen musste, es aber schwierig war eine Lösung zu finden, möchte ich euch hiermit die Arbeit ersparen. Ich beschreibe auch gleich, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann.

    Um was geht es in diesem Text?
    Es geht um das Problem, dass die Western Digital Elements Play Festplatte einige .mkv-files ohne Ton abspielt.

    Welche Geräte sind betroffen?
    Ich weiß leider nur, dass es mit dem Modell: WDBACC0020HBK funktioniert, es sollte aber auch bei den anderen dieses Types funktionieren.

    Warum sind nur manche .mkv-files betroffen und was ist an diesen anders?
    Das liegt an der Audiospur der jeweiligen Datei. Die WD Elements Play kann leider das Format DTS (Digital Theater Systems) nicht wiedergeben. Da aber einige .mkv-Dateien eine derartige Audiospur besitzen, ist das Abspielen des Filmes möglich, aber nur ohne Ton.

    Was muss man machen, damit auch diese .mkv-Dateien einen Ton besitzen?
    Man lädt sich den PopCorn MKV AudioConverter und startet diesen. Danach muss nur noch die Quell- und Zieldatei angegeben werden und das Tool konvertiert automatisch die Tonspur.

    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuell auftretende Schäden.
    Ich übernehme zudem keinerlei Haftung für das im Tutorial verwendete Tool. Verwendet es daher am besten in einer VM. Die größe der Datei überschreitet meine Fähigkeiten, das Programm genauer zu untersuchen.

    Bitte unterlasst auch Posts bezüglich der Nützlichkeit des Tutorials, sondern bedankt euch, wenn es euch geholfen/gefallen hat.

    MfG

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    55F (15.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. How to play SSB online
    Von mi5erabl3 im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:14
  2. Play EXPl01T
    Von peppy im Forum Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:50
  3. Photoshop Elements 6
    Von nex im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 11:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •