Hallo. Ich habe Zugriff auf verschiedene Datenbanken von Webservern auf denen u.a WBB-Foren, CMS-Websites wie Joomla oder PhpKit und anderes gehostet sind.
Ich habe also in verschiedenen Datenbanken verschiedene Tabellen, u.a. auch welche die Passwörter von Usern enthalten.
Nun wollte ich fragen wie diese vrschlüsselt sind. Sind viele Zahlen und viele Buchstaben. Ich meine es sind md5-Hashs, bin mir aber nicht sicher.
Werden alle Passwörter in einer MySQL-Tabelle als md5-Hashes gespeichert oder gibt es noch andere Methoden zur Verschlüsselung, wenn ja, wie kann ich raus bekomme welche das ist?
Ich habe mir das Programm Cain hier runtergeladen und im md5-Cracker eine Bruteforceattacke mit a-z und 1-4 gestatet. Hat über ne Stunde gedauert, ist aber nichts rausgekommen. Könnte sein, dass bei dem Hash auch noch zahlen von 4-9+0 dabei sind oder dass das PWD länger ist als 8 Zeichen, aber ich wollte doch mal fragen, ob es eine schnellere Methode gibt bevor ich es mal 10 Stunden rumprobieren lasse...
Habe schon ein wenig gesucht und bin auf online-cracker gestoßen, aber dort wurden die Dinger aus der Datenbank nicht angenommen...

Also, was sind das für Einträge in der Datenbank (Wie sind sie codiert) und wie bekomme ich sie schnell geknackt.