Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard Windows XP, Verkaufstop ab heute

    (angepasst von gulli.com)


    Heute ist es genau ein Jahr her, seit Windows 7 in den Läden steht. Dieses Datum nahm sich Microsoft zum Anlass, das alte Windows XP endgültig aus dem Verkauf zu verbannen. Denn ab heute darf das gute alte Windows eXPerience nicht mehr in vorinstallierter Form auf PCs und als Retail-Version im Einzelhandel angeboten werden.

    Microsoft hatte die Einstellung des Verkaufs bereits mehrmals hinausgezögert, allerdings stets darauf bestanden, den Vertrieb ein Jahr nach der Einführung von Windows 7 zu beenden. Zwar ist es nicht unwahrscheinlich, dass man noch den ein oder anderen Datenträger in kleineren Läden erwerben kann. Aber die Verkäufer werden bei Microsoft und seinen Distributoren keinen Nachschub mehr ordern können.

    Nichtsdestotrotz werden Anwender des mittlerweile neun Jahre alten Systems bis April 2014 weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt. So sollen Firmenkunden und Privatnutzer, die noch immer auf das alte Betriebssystem setzen, genug Zeit für ein Upgrade auf Windows 7 oder wenigstens Vista haben.

    Wer morgen dennoch den Beschluss fassen sollte sich, trotz des Verkaufsstopps Windows XP zuzulegen, dem hat Microsoft ein kleines Hintertürchen gelassen. Denn wer einen neuen Computer kauft, auf dem Windows 7 installiert ist, hat immer noch die Möglichkeit mittels einer Downgrade Lizenz wieder XP aufzuspielen. Wie lange dieser Service noch möglich sein wird, ist nicht bekannt. Über das Jahr 2020 wird die Frist auf jeden Fall nicht andauern.

    Quelle: gulli.com - news - view - Windows XP: Verkaufsstop morgen

    RIP XP


  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Na dann wird mein nächster PC mit Win7 sein :/

    Danke für die Info ^^

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    149

    Standard


  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    krillewurm (22.10.2010), neitec (22.10.2010)

  5. #4
    FHler aus Leidenschaft Avatar von Bart2oo
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich finde es persönlich Schade.
    Das war ein Betriebsystem mit potenzial , und hatte (hat immer noch) viele User.
    Es war einfach und stabil.

    Naja aber immer kommt irgendwann etwas neues

  6. #5
    \x7f Avatar von Salimox
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    107

    Standard

    bin richtig traurig....
    dann steig ich endgültig auf linux um.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    neitec (22.10.2010)

  8. #6
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Sobald keine Software mehr für Windows XP entwickelt wird werde ich auf Linux umsteigen.

  9. #7
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    So wirds den meisten gehen.

    Sobald ich meinen neuen Lappi habe werde ich auch fast komplett auf Linux umsteigen. Leider ist Linux noch nicht die optimale Entwicklungsumgebung, gerade was Java angeht ..

  10. #8
    \x7f Avatar von Salimox
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    107

    Standard

    Worum sollte es nicht die "optimale" Entwicklungsumgebung sein? Was entwickelst du?
    Geändert von blackberry (22.10.2010 um 17:59 Uhr) Grund: fq entfernt

  11. #9
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich hatte eine Zeit lang Ubuntu 10.4 als Hauptsystem genutzt. Linux und die damals neueste Java Version (schieß mich tod - welche) haben sich jedenfalls absolut nicht vertragen. Sobald ich nur ein wenig was an Programmen ausgeführt habe ist Java direkt abgestürzt. Applets sind ebenso schnell abgestürzt. Hat mich schon irgendwie genervt. Bis ich jetzt meinen neuen Lappi habe, nutze ich eine halb kastrierte Win7 Version, jetzt ist es wenigstens einigermaßen sicher ( Tut mir leid, dass ich Win7 und sicher in einem Satz verwende :/ ).

    Whatever.
    Geändert von blackberry (22.10.2010 um 18:00 Uhr) Grund: fq entfernt

  12. #10
    Trojaner Avatar von motion
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    81

    Standard

    Ein Betriebssystem von alleine auf kann zwar sicher sein, doch wie manche Benutzer ihr System verschandeln ist auch nicht mehr schön anzusehen. Linux gilt zwar als das nonplusultra bezogen auf Sicherheit aber wenn du einfach alles ausführst was du runterlädtst, am besten noch mit root Rechten ist es klar, dass auch das nicht lange gut gehen wird. Ich bin um ehrlich zu sein eher ein Fan von Windows, bin halt damit aufgewachsen und hatte eigentlich noch nie wirkliche Probleme, meine Versuche mit Linux sind auf jeden Fall härter in die Hose gegangen .
    Zum Thema Windows XP nicht mehr verkaufen - ist mir relativ egal, auf allen neuen Notebooks, war sowieso standardmäßig Vista oder 7 drauf, nur wenn man es extra angegeben hat, konnte man manchmal gegen einen Aufpreis XP als Betriebssystem bekommen. Kaum Leute (eigentlich keine) die ich kenne haben sich XP wirklich gekauft und illegal wird es dies immer geben. Also wo ist das große Problem?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. windows defender abstellen unter Windows Vista
    Von Nasenbaer im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:43
  3. Windows-Key zuoft benutz, 2x bei Windows angerufen
    Von Illuminatum im Forum Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:31
  4. Windows Media player 10 in Windows live Messenger einbauen
    Von canox im Forum Instant Messaging
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •