Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Hepatitis A-Z
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Also bin mit der "up"-Methode fertig: http://pastebin.com/P61Cjeu8
    Aber ich kann den letzten Knoten nicht nach oben verschieben...
    ist zwar n bisschen kompliziert geschrieben (also nicht dass mans nicht verstehen würde aber es gibt bestimmt ne elegantere Lösung^^) aber wär nett wenn mal einer nach dem Fehler schauen könnte^^
    So die "down"-Methode war auch ganz einfach^^ einfach die "up"-Methode für den Knoten unter dem nach unten zu verschiebenden Knoten aufrufen, bloß jetzt kann man natülich auch nicht den vorletzten Knoten nach unten verschieben
    Geändert von haggys22 (23.10.2010 um 16:50 Uhr) Grund: pastebin URL geändert/"down"-Methode fertig

  2. #12
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich bin immernoch der festen Überzeugung dass es falsch ist was du tust..
    1. Geht es um diese abstrakte Liste (Bla kennt seinen Nachfolger) und wenn ihr damit arbeiten sollt, dann ist es bescheuert, wenn du im Endeffekt die ganzen Daten nochmal in eine andere Liste schreibst
    2. Ist es unnötige Rechnerei, wenn das Programm mit allen Daten zwei mal rechnen muss. Du nimmst quasi die Datenstruktur A (mit der ihr eigentlich arbeiten sollt) und erstellst daraus die völlig andere Datenstruktur B. Dadurch wird die Datenstrukut A, mit der ihr eigentlich arbeiteten solltet, absolut nutzlos wenn nicht sogar überflüssig. Unnötige Rechnerei und wie gesagt alles doppelt.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Unser Lehrer hätte das garantiert nicht akzeptiert.

    Schon dein Ansatz ist falsch.. bei deiner Datenstruktur hast du keinen Index, durch den du ein Element zuordnen könntest. Du hast bloß das Element an sich (also den Knoten). Du SOLLST (davon gehe ich mal aus, schließlich sollt ihr etwas bzgl. der Datenstruktur lerbeb) einen KNOTEN nach vorne oder nach hinten schieben, und zwar anhand dieses Knotens, da ein Knoten an sich keine Zahl hat. Du hast den Sinn dieser Datenstruktur offensichtlich nicht verstanden.. oder ich verstehe ich nicht, was euer Lehrer da mit euch vor hat
    Geändert von 100 (23.10.2010 um 17:46 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  3. #13
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von haggys22 Beitrag anzeigen
    Also bin mit der "up"-Methode fertig: http://pastebin.com/P61Cjeu8
    Aber ich kann den letzten Knoten nicht nach oben verschieben...
    ist zwar n bisschen kompliziert geschrieben (also nicht dass mans nicht verstehen würde aber es gibt bestimmt ne elegantere Lösung^^) aber wär nett wenn mal einer nach dem Fehler schauen könnte^^
    So die "down"-Methode war auch ganz einfach^^ einfach die "up"-Methode für den Knoten unter dem nach unten zu verschiebenden Knoten aufrufen, bloß jetzt kann man natülich auch nicht den vorletzten Knoten nach unten verschieben

    WTF!
    Ich weiß nicht wie du daraus ne Warteschlange (Queue) bauen willst. Schau dir doch mal meine vorgeschlangene an... bitte
    Vergleiche mal....

  4. #14
    Hepatitis A-Z
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hab mir das ganze schon angeschaut und das ganze ist vom Aufbau mehr oder weniger ähnlich. Ich kann ja mal den gesamten Code uppen...
    http://pastebin.com/G7MrSi0S

  5. #15
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich werde ignoriert.. naja gut ist deine Sache
    Signatur hat Pause..


  6. #16
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    691

    Standard

    @haggys22
    In eurer Arbeit schreibt ihr bestimmt über Bäume und eine Zyklische Warteschlange
    kleiner Tipp


    I'm the one who will survive
    The ones you eat alive
    And nobody puts up a fight
    I'll do what I wanna do
    'Cause I wasn't built to lose..


  7. #17
    W32.FunLove
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    156

    Standard

    haggys und mein Lehrer hat das gar nicht aufgegeben^^

    Er will die Warteschlange anscheinend nur ein bisschen erweitern, weil das was vom Lehrer vorgegeben viel zu low ist.

  8. #18
    Hepatitis A-Z
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    @100: wenn du mit dem ignorieren meinst, dass ich nix zum Thema Vorgänger gepostet hab, dann liegt das daran, dass ich das ganze a) für eine weitere Fehlerquelle halte und b) weil dimebag_darrell bereits eine mir besser vorkommende Empfehlung gegeben hat.
    Also nicht perönlich nehmen ;P
    @robbys: (Y)
    @Shadowstyle: Wie meinen? xD

  9. #19
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich habe begründet wieso deine Lösung nicht eurem Thema entsprechend ist, und wieso ich als Lehrer sagen würde "Wiederhol alles was wir die letzten Stunden gemacht haben" weil du es offensichtlich nicht verstanden hast.

    Aber wie gesagt.. deine Sache :-)
    Signatur hat Pause..


  10. #20
    Hepatitis A-Z
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Achso das meinst du... OK
    Ich habe die Aufgabenstellung sehr wohl verstanden, jedoch ist mir das ganze zu low, und das mit dem Verschieben war NICHT Teil der Aufgabenstellung, wie robbys schon erwähnt hat^^
    Nun ja, wir haben letzte Stunde die grafische Benutzeroberfläche erstellt^^ und ich wollte eben eine Liste mit allen Knoten, und nicht, dass, wie die Aufgabenstellung eigentlich war, nur der nächste Knoten und die Anzahl an Knoten angezeigt wird ;P

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche dringend Hilfe bei java-drive-by
    Von stayla im Forum Trashbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:00
  2. Warteschlange Geld verdienen?
    Von Code-C4 im Forum Social Engineering
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 08:52
  3. JAVA HILFE
    Von mole im Forum Java
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:40
  4. Hilfe bei Die Sims 2 & noch ne Java fraqe?
    Von Terror Hase im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •